Wake on LAN via Internet Speedport w503v

Diskutiere Wake on LAN via Internet Speedport w503v im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Community, Ich habe auf meinem Server PC WOL eingerichtet. Intern im Netz funktioniert es auch einwandfrei. Doch über mein Handy oder einem...
N

Ne0N

Threadstarter
Hallo Community,

Ich habe auf meinem Server PC WOL eingerichtet. Intern im Netz funktioniert es auch einwandfrei. Doch über mein Handy oder einem Pc aus einem anderen Netzwerk klappt es nicht. Auf dem Speedport ist dyndns ordnungsgemäß eingerichtet und der Port 9 ist auch weitergeleitet.

Auch habe ich den Tipp mit dem öffentlichen Port 1090 und den privaten Port 60 versucht. Ohne Erfolg.

Ich muss es hinbekommen, dass der Router das magische Paket als Direct Broadcastig weiter gibt. Aber da bleibe ich hängen...

Ich bitte um Hilfe ;-)

XP-Fan

XP-Fan

Geht nicht, Broadcasts werden nicht geroutet so wie du es bräuchtest.

Werf den T-Kasten aus dem Fens... und besorge dir einen Router welcher das unterstützt.

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Geht nicht, Broadcasts werden nicht geroutet so wie du es bräuchtest.

Werf den T-Kasten aus dem Fens... und besorge dir einen Router welcher das unterstützt.
Das kann ich nur bestätigen!

Die "Drecks"Router der Telekom können alle nicht sauber mit DynDNS, MagicPacket und WLAN umgehen!:wut

Ne versuch wäre die aktuellste Firmware einzuspielen. Es soll wohl Speedports geben, welche nach dem Firmware-Update sauber die MagicPackets an den PC weiterrouten...:unsure

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Ich hab keine Probleme mit meinem W700V. Da funktionierts einwandfrei.

N

Ne0N

Threadstarter
Danke für die Antworten.

Das es nicht geht, haben mir schon einige gesagt. Aber ich will es ja hin bekommen. Denn rein technisch gesehen wäre es möglich, selbst wenn ich die Box modden will.

Es geht mir darum, welche die richtigen Einstellungen wären, wenn es funktionieren würde. Denn ich habe erfahren, dass ein Router das MagicPacket via UDP Port 9 so oder so nicht durch lässt.

Beste Grüße

XP-Fan

XP-Fan

Das es nicht geht, haben mir schon einige gesagt.
Na dann sind wir schonmal nicht alleine hier.

Aber ich will es ja hin bekommen. Denn rein technisch gesehen wäre es möglich, selbst wenn ich die Box modden will.
Das ist das Thema Kopf durch die Wand obwohl die Leute sagen es tut weh ...

Es geht mir darum, welche die richtigen Einstellungen wären, wenn es funktionieren würde.
Wenn es funktionieren würde was es aber technisch nicht tut.

Nochmal : Das geht nicht so wie du es machen willst.

N

Ne0N

Threadstarter
Gibt es nur die möglichkeit das ich mir einen neuen router kaufe? Kann man hier nicht vielleicht mit statischen ips arbeiten? Weil das Problem scheint ja zu sein, dass der router das packet bekommt aber es nicht weiter leitet weil es denn pc fuern ihn nicht gibt wenn er aus ist. .

Slayer10061977

Slayer10061977

Standort
Lübeck
Gibt es nur die möglichkeit das ich mir einen neuen router kaufe? Kann man hier nicht vielleicht mit statischen ips arbeiten? Weil das Problem scheint ja zu sein, dass der router das packet bekommt aber es nicht weiter leitet weil es denn pc fuern ihn nicht gibt wenn er aus ist. .
Auch mit statischen IP's wird das leider nichts, da die "Adressliste" -> Routingtabelle im Router nicht korrekt gespeichert wird, sondern nach der Zeit x die Einträge der statisch vergebenen IP's rausgelöscht wird!

Das ist ja das Dilemma, warum es bei einem Großteil der Speedport-Router nicht funktioniert!

Ich z. B. habe den Speedport 500V (ohne W!) mit aktuellster Firmware und der kann es auch nicht...!:thumbdown

Egal was und wie man konfiguriert!;)

N

Ne0N

Threadstarter
Ok, hoert sich nicht gut an. . Will keinen neuen Router kaufen. Ich versuche das noch mit der neuesten Firmware aber ich glaube sie ist aktuell.

Thema:

Wake on LAN via Internet Speedport w503v

Sucheingaben

speedport 504 wake on lan

Wake on LAN via Internet Speedport w503v - Ähnliche Themen

• Surface 6 Pro - Wake On Lan

Surface 6 Pro - Wake On Lan: Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass wir im Unternehmen neu ein paar Surface Pro 6 Geräte einsetzen. Nun möchten wir diese über WOL...
  • Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?

Windows 10 PC per Wake-On LAN einschalten?: Hat jemand hier vielleicht eine gute und vielleicht auch leichter verständliche Anleitung für mich? :D
  • WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.

WIndows 10 update 1809 - Kein Wake on LAN von extern mehr möglich.: Hallo, seit dem o.g. update funktioniert WOL von extern nicht mehr. Habe Bios/UEFI Einstellungen überprüft, Ethernet-Controller Einstellungen...
  • Via Epia SN18000G Erfahrungsberichte über Wake on lan

Via Epia SN18000G Erfahrungsberichte über Wake on lan: Hi, überlege mir das Via Epia SN18000G Motherboard für einen Home Server zu holen. Was ist eure Erfahrung mit dem Motherboard und wie ist eure...
  • Wake on Lan via WLan

Wake on Lan via WLan: Hallo, ich schalte schon eine Weile meinen Zweitrechner mit dem Wake on Lan Tool an und aus. Das funktioniert gut, mit Lan-Kabel. Jetzt wollte ich...