Hi,
WoL ist schon ne tolle Sache. Nutz ich auch!
Da die WoL bzw. das Magic Packet gesendet wird und dein Rechner startet hast du alles richtig gemacht.
Du schreibst dass du ein Tara Rechner hast. Was für einen? ANII Ultra oder so?
Hinten auf dem Aufkleber steht das. Bei den neueren steht das oben auf einen kleinen Aufkleber.
Warum ich Frage:
Ich arbeite in einer Computer Firma und diese überprüfe die Lidl Rechner die umgetauscht werden auf Funktion. Ich hab da schon die tollsten Sachen erlebt.
Die Rechner sind an sich gut und die Ausstattung lest fast keine wünsch mehr offen. Ich kenne jedes Modell dieser Dinger.
Was mich schon immer gewundert hat ist der Preiß, für die eigentlich gute Markenwahre!!!
Jetzt ist mir bei einigen Rechnern etwas aufgefallen!!
Die Desktop Rechner haben immer Asus verbaut. Auf diesen Boards ist öfter, über der eigentlichen Bordbezeichnung auf der Platine ein Aufkleber geklebt.
Beide Bezeichnungen sind bei Asus nicht gelistet????
Ich habe mich schlau gemacht!!
Es ist so:
Diese Boards funktionieren! Asus bietet diese nicht zum Verkauf an, weil diese den Asus Qualitätscheck nicht bestanden haben!
fast alle diese Boards haben Kinderkrankheiten!!!
Diese bemerken die meisten User nicht, weil es eine Home Rechner ist!!
Wenn du mir die genaue Bezeichnung gibst, schau ich hier in der Datenbank nach, und ich sag die was für Fehler dieser Rechner hat!
Gruß
BorKey
Nachtrag!!!!
Ich habe mich jetzt mal mit dem Board schlau gemacht!
a7n8x
Hier die Asus Webseite!
Viele Fehler, aber keinen der bei jedem Rechner des Modell „Targa Visionary 2600 +“auffällt.
Ist das Modell richtig?
Was du tun kannst!
Bios Update! Die Asus Seite hat 18 neu Bios Versionen rausgebracht. Das sind Viele.
Auf der Seite wird man wieder zur Targa Seite verweisen.
Hier!
Da mal die SN# eingeben und das richtige Bios downloaden!
Dann must du es flush’en.
!Achtung! Selbst ich gehe da immer mit einen mulmigen Gefühl dran!!
Alles klar?
BorKey