Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7

Diskutiere Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; Für Windows 7 locker. Natürlich kann du dort dann kein Battlefield zocken. Aber dafür ist es auch nicht gedacht. Und dort, wo Hyper-V läuft...
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #41
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.788
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Für Windows 7 locker. Natürlich kann du dort dann kein Battlefield zocken. Aber dafür ist es auch nicht gedacht.
Und dort, wo Hyper-V läuft solltest du natürlich parallel nicht zig andere Sachen laufen lassen.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #42
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.050
Alter
30
Ort
Lahr
Die win 10 VM läuft auch mit 1,5GB zuverlässig. Der HP hat nur 3GB.

Wichtiger als RAM ist in meinen Augen die Festplatte. Wenn da ne hdd drin ist, wird man nicht froh, da beide Systeme viele Zugriffe auf die Platte erzeugen
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #43
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.153
Alter
56
Ort
Thüringen
Die win 10 VM läuft auch mit 1,5GB zuverlässig.
Erstaunlich; ich hätte gedacht, das es da mehr braucht. Wie gesagt, (ich weiß nicht mehr wer das war) einer unserer Nutzer hier hat wegen mehrerer VM´s auf 64GB RAM aufgestockt. Deswegen hatte ich vermutet, das wenigstens 16GB für ordentlich Performanz nötig sind....
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #44
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.262
Passend zum Thema stellt heute der CC2TV Computerclub diverse Betriebssystem-Simulationen im Browser vor. Vielleicht eine Alternative, wenn es nur um alte Software geht.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #45
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.153
Alter
56
Ort
Thüringen
Norton Commander; oh Mann. Wie haben wir ihn geliebt....
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #46
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
Du sollst direkt Windows 10 installieren. Nicht wieder den Umweg über Win7.
Wäre natürlich super, aber wie soll ich dazu kommen? Genial wäre, wenn ich ein XP CD einwerfe und von der upgräde-.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #47
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
11.052
Ort
GB
... aber wie soll ich dazu kommen? ...
MediaCreationTool

Du benötigst Deinen Windows 7 Installationskey!

2022-12-04 09 03 14.jpg


Erli :blush
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #48
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.788
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Wäre natürlich super, aber wie soll ich dazu kommen? Genial wäre, wenn ich ein XP CD einwerfe und von der upgräde-.

Mit dem Media Creation Tool kann man sich einen Windows 10 Installationsdatenträger erzeugen.
Links siehe Beitrag von Erli

Und damit direkt Windows 10 Installieren. Ohne Umweg über Win7, XP oder MS-DOS :nono
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #50
Skyhigh

Skyhigh

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
3.050
Alter
30
Ort
Lahr
einer unserer Nutzer hier hat wegen mehrerer VM´s auf 64GB RAM aufgestockt.
Gut möglich, je nach dem was man mit der VM vor hat.
Zum Ausführen von normalen Programmen reicht weniger.
Möchte man jedoch mehrere VMs gleichzeitig laufen haben oder die VMs nutzen, um Hardware wie Grafikkarten durch zu schleifen damit man in einer VM zocken kann, sieht das ganz schnell anders aus. Dann benötigt man so viel RAM wie man sich leisten kann.

Am besten laufen VMs nämlich aus einer Ramdisk. Da hält keine SSD/NVME mit
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #52
Hups

Hups

Moderator
Team
Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
21.448
Alter
58
Ort
D-NRW
Wäre das auch geschafft :)
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #53
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.153
Alter
56
Ort
Thüringen
Wird eng für die Verweigerer....:sing
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #55
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.153
Alter
56
Ort
Thüringen
Das mit Secure Boot hilft Dir rein gar nichts; Win7 ist deswegen genauso unsicher wie ohne....
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #56
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.870
naja, bin immer noch problemlos damit unterwegs. Habs noch nicht geschafft auf den 10er umzuziehen. Da muß wohl erst was passieren. 🤡
 
Thema:

Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7

Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 - Ähnliche Themen

Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi Browser ohne automatische Updates nutzen - So geht es!: Die einen wollen ihre installierten Programme immer auf dem neuesten Stand haben, aber der eine oder andere hat vielleicht seine Gründe, um mit...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Reihenfolge der Anwendungen im Google-Apps Schnellzugriff im Chrome Browser ändern? So geht’s!: Durch die Google Apps geht es auch am Desktop PC ohne Microsoft Office oder andere Lösungen und der eine oder andere macht auch gerne Gebrauch...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Windows 10 2004 Mai Update. Alle Passwörter nach Neustart verloren.: Liebe Community, Nach dem Mai Update (Windows 10 2004) sind plötzlich alle Passwörter in meinen Browsern gelöscht worden. Auch das Google Konto...
Oben