Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7

Diskutiere Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 im Chrome Forum im Bereich Browser Forum; ... und somit auch für alle anderen Browser mit Chrome-Unterbau? Ohhhh, sie wollten es schon 1 Jahr vorher tun. :D Zwei Jahre Support-Ende...
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #1
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
... und somit auch für alle anderen Browser mit Chrome-Unterbau?

Chrome-Updates enden 2023.jpg


Ohhhh, sie wollten es schon 1 Jahr vorher tun. :D
Zwei Jahre Support-Ende: Noch immer läuft Windows 7 auf jedem siebten PC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #2
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
Was hast Du erwartet?
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #3
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.784
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Das kann man sogar noch konkretisieren....

Mit der Google Chrome Version 110, die im Februar 2023 erscheint, wird der Support für Windows 7 und 8.1 eingestellt.

Da gibt es auch eine offizielle Mitteilung dazu:
Sunsetting support for Windows 7 / 8/8.1 in early 2023 - Google Chrome Community

Kann ich auch verstehen, der Support von jedem Betriebssystem bindet Ressourcen. Und Windows 7 wird eben selbst von Microsoft nicht mehr unterstützt. Heißt, der Aufwand für Google steigt sogar. Irgendwann lohnt sich der Aufwand für die paar verbliebenen Nutzer eben nicht mehr.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #4
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Wenn ich abgreden würde, ist ein Lebenswerk zertsört. 12 Jahre hat man alles gepflegt, installiert und eingestellt.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #5
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Für Dich bricht gerade die Welt zusammen, oder? Nichts ist für die Ewigkeit umd wer sonst keine Probleme hat...
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #6
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Immerhin habe ich 2 identische mit W7. Mit einem könnte ich ein Abgräd versuchen. Gibts dazu Erfahrungen, was alles flöten geht und was übernommen wird, oder fängt man bei Null an? Mal abgesehen davon, dass das weniger gut sein soll als ein echtes neues W10 - oder hat MS das voll im Griff?
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #7
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Upgrade kann funktioneren, muss aber nicht; am besten testen...
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #8
L

Limbo

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
1.262
Immerhin habe ich 2 identische mit W7. Mit einem könnte ich ein Abgräd versuchen. Gibts dazu Erfahrungen, was alles flöten geht und was übernommen wird, oder fängt man bei Null an? Mal abgesehen davon, dass das weniger gut sein soll als ein echtes neues W10 - oder hat MS das voll im Griff?
Nichts haben die im Griff.
Die Win 10/11 Installation geht recht gut. Netzwerk musst Du schon selbst installieren, und auch Treiber für Nicht-Standard-Hardware. Das fängt schon bei zusätzlichen USB 3.0 Karten an. Einen alten Twain-Scanner-Adapter kannst Du gleich vergessen, dafür gibt es keine Treiber. Deine Programme graben sich tief in die Registry ein, das kann ein neues BS nicht übernehmen. Deshalb musst Du die SW komplett neu installieren. Dabei würde ich auch nicht garantieren, dass alle Programme laufen.
Du bist nicht der Erste, bei dem nicht mehr nutzbare Software das Einkommen und Leben erheblich verändern.
Ich würde mit neuer Hardware einen neuen Rechner aufsetzen, und die Programme dort ohne Zeitdruck installieren.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #9
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.784
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Ich würde vermuten, das ein Upgrade von Win7 auf Win10 nie und nimmer funktioniert. Da hat Frank-2 zu viel in seinem System verbogen.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #10
C

cardisch

Dabei seit
07.01.2013
Beiträge
718
Mein W7-PC (selten genutzt) ist 16 Jahre alt.... Der wird auch kurzfristig erneuert..
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #11
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
Ich würde vermuten, das ein Upgrade von Win7 auf Win10 nie und nimmer funktioniert. Da hat Frank-2 zu viel in seinem System verbogen.
... verbessert ... angepaßt ... aufgewertet ... getunt ... gepimpt ... frisiert ... justiert ... aufgemotzt :coin
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #12
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Kann jeder nennen wie er will, aber wenn man Deinen Themen hier mal so anschaut, spricht das schon eine deutliche Sprache......
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #13
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.784
Alter
48
Ort
Wilder Süden
Ist ja auch nicht böse gemeint, jeder wie er möchte. Aber auf solchen Systemen ist die Wahrscheinlichkeit, dass irgend ein Prozess während dem Upgrade schief läuft eben sehr groß.

Ich bin aber ohnehin ein Freund von sauberen Neuinstallationen. Das mag auf den ersten Blick sicher mehr Arbeit sein, auf lange Sicht zahlt sich das aber in der Regel immer aus, wenn man ein neues, sauberes System hat.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #14
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
wenn man ein neues, sauberes System hat.
Wie soll ich dazu kommen? Alles löschen, deinstallieren und hoffen dass die Recovery Partition nach 10 Jahren noch funktioniert? Oder gibts einen Befehl ''MS lösche alles und installiere W10 wie neu''? Will ja nicht nochmal für ein neues Windows löhnen. Habe schon 3 XP, 2 W7 und ein W10 bezahlt.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #15
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Also der Umstieg von Win7 nach oben ist immer noch gratis; sogar für Dich....
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #16
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Übrigens endet der Win7- Support vom FF ebenfalls im Januar (scheinbar haben die sich alle abgesprochen), aber evtl gibt es noch ein halben Jahr Gnadenfrist hintendran. Aber dann ist wohl endgültig Sense. Wie sich die Bilder gleichen, aber irgendwann ist Schluss mit lustig.....

Zum jetzigen Zeitpunkt sieht es so aus, als ob das Ende des Supports für Mozilla Firefox auf Windows 7 und Windows 8.1 entweder im Januar 2023 oder im Juni 2023 erfolgen könnte.
In beiden Fällen wird der Browser nächstes Jahr auf beiden Plattformen nicht mehr funktionieren, also ist es alles nur eine Frage der Zeit, bis Benutzer von Windows 7 und 8.1 woanders nach einem Browser suchen müssen, der auf ihren Plattformen noch funktioniert.
 
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #17
Frank-2

Frank-2

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2010
Beiträge
1.865
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #19
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Dabei seit
21.04.2006
Beiträge
12.466
  • Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 Beitrag #20
Alfiator

Alfiator

On Air
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
39.142
Alter
56
Ort
Thüringen
Macht keinen Sinn, den Aufwand nur für diese Version trotzdem aufrecht zu erhalten; es gibt einfach eine neue ESR und fertig. Würde zumindest ich so machen....
 
Thema:

Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7

Wahnsinn - Chrome-Updates enden 2023 für W7 - Ähnliche Themen

Chrome, Edge, Firefox, Opera oder Vivaldi Browser ohne automatische Updates nutzen - So geht es!: Die einen wollen ihre installierten Programme immer auf dem neuesten Stand haben, aber der eine oder andere hat vielleicht seine Gründe, um mit...
Passwörter verschwinden nach Windows 10 Update: Seit dem letzten großen Windows 10 Update Mitte September 2020 habe ich ein Problem mit der Verwaltung meiner Passwörter. Nach verschiedenen...
Reihenfolge der Anwendungen im Google-Apps Schnellzugriff im Chrome Browser ändern? So geht’s!: Durch die Google Apps geht es auch am Desktop PC ohne Microsoft Office oder andere Lösungen und der eine oder andere macht auch gerne Gebrauch...
Outlook 2010 - Ordnerstrukturen - Probleme: Hallo, ich habe auf 2 verschiedenen Rechnern 2 verschiedene Probleme mit der Ordner-Struktur in Outlook 2010: Rechner 1 (Windows 7): Ich habe...
Windows 10 2004 Mai Update. Alle Passwörter nach Neustart verloren.: Liebe Community, Nach dem Mai Update (Windows 10 2004) sind plötzlich alle Passwörter in meinen Browsern gelöscht worden. Auch das Google Konto...
Oben