[WAHN + WITZ] Planet der Affen: Bilder, Meldungen, Seltsamkeiten & Co.

Diskutiere [WAHN + WITZ] Planet der Affen: Bilder, Meldungen, Seltsamkeiten & Co. im Witze / Comics Forum im Bereich Sonstiges; http://de.webfail.com/6165dfe56f5

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
post2.jpg
http://de.webfail.com/6165dfe56f5
 
Zuletzt bearbeitet:

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
körper + schall

depersonalisation
https://de.wikipedia.org/wiki/depersonalisation

allgemein bezeichnet depersonalisation oder depersonalisierung den verlust bzw. Die veränderung des ursprünglichen, natürlichen persönlichkeitsgefühls. Im speziellen sinne versteht man unter depersonalisation einen veränderten bewusstseinszustand, bei dem die betroffenen

# ihre eigene person (d. H. Ihren körper, ihre persönlichkeit, ihre wahrnehmung, ihre erinnerung, ihr denken, fühlen, sprechen oder handeln) und/oder
# personen und objekte innerhalb ihrer umwelt

als verändert, fremd, nicht zu-sich-gehörig, leblos, fern oder unwirklich erleben. Erlebnisse einer entfremdung gegenüber der umwelt werden auch als derealisation bezeichnet.
derealisation
https://de.wikipedia.org/wiki/derealisation

als derealisation oder besser derealisationserleben wird eine zeitweilige oder dauerhafte abnorme oder verfremdete wahrnehmung der umwelt bezeichnet.
Die umwelt scheint dabei häufig als ganzes plötzlich unvertraut, auch wenn jedes detail problemlos wiedererkannt und eingeordnet werden kann. Sie steht in enger beziehung zu dem depersonalisationserleben, bei dem die eigene person als fremd empfunden wird. Beide störungsbilder werden unter der gruppe der ich-störungen subsumiert, da letztlich die integrität, das einheitserleben und die klare grenze zwischen ich und umwelt gestört sind. Derealisationserlebnisse leichterer art sind nicht ungewöhnlich und können beim psychisch gesunden zum beispiel in situationen mit großer emotionaler beteiligung oder bei ausgeprägter müdigkeit und erschöpfungszuständen entstehen. Auch werden sie durch psychotrope substanzen wie beispielsweise alkohol, cannabis oder medikamente hervorgerufen.

Bei der derealisation (icd-10-code icd-10 f48.1) existiert ein gefühl der unwirklichkeit gegenüber der umwelt. Objekte, menschen oder die gesamte umgebung werden als fremd, unvertraut, unwirklich, roboterhaft, fern, künstlich, zu klein oder zu groß, farblos oder leblos erlebt. Viele betroffene geben an, ihre umwelt wie „unter einer käseglocke“ oder „in watte gepackt“ zu erleben.
selektive geräuschintoleranz
https://de.wikipedia.org/wiki/misophonie

misophonie (von griech.: Misos ‚hass‘ und phonḗ ‚geräusch‘), wörtlich „hass auf geräusche“, ist eine form der verminderten geräuschtoleranz gegen bestimmte geräusche. Es wird angenommen, dass es sich um eine neurologische störung handelt, charakterisiert durch negative reaktionen auf bestimmte geräusche, egal ob diese als laut oder leise wahrgenommen werden. Eine klassifizierung nach icd-10 oder dsm-iv-tr besteht nicht.

Im jahr 2013 formulierten drei psychiater des medizinischen akademischen zentrums amsterdam diagnosekriterien für misophonie auf der basis der untersuchung von 42 patienten und rieten dazu, eine klassifizierung einzurichten.

Der begriff „misophonie“ wurde geprägt durch die us-amerikanischen neurowissenschaftler pawel und margaret jastreboff. Ein häufig verwendetes synonym ist selective sound sensitivity syndrome, auf deutsch etwa: „selektive geräuschintoleranz“.
hyperakusis
https://de.wikipedia.org/wiki/hyperakusis

unter hyperakusis (griechisch hyper ‚über‘, akuo ‚ich höre‘) versteht man eine krankhafte überempfindlichkeit gegenüber schall, der normalerweise noch nicht als unangenehm laut empfunden wird. Als schmerzhaft empfundenes hören wird als hyperakusis dolorosa bezeichnet.
Nicht zu verwechseln ist die hyperakusis mit hypakusis, der schwerhörigkeit.
selektive taubheit
http://lasaludfamiliar.com/wissensbasis/enzyklopadie/selektive-taubheit.php

selektive taubheit ist ein syndrom, dass jemand nur die dinge, die er oder sie unbewusst hören will hört. Dinge oder Geräusche an denen er oder sie unbewusst kein interesse hat, nicht.

BONUSTRACK:

Bürgerinitiative gegen Fluglärm, Bodenlärm und Umweltverschmutzung e.V.
[28.02.2014] Selektive Schwerhörigkeit gegenüber US-Militärfluglärm: 579 Spontanheilungen erwartet
:blink
http://fluglaerm-kl.de/aktuelles_einzeln.php?artikel=201402281306
 

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
40 Jahre nach Einsturz: Rückkehr auf die Reichsbrücke (Wien)
http://diepresse.com/home/panorama/...hsbrucke?_vl_backlink=/home/galerien/index.do

4975464_1469803579377565.jpg

Das Bild der eingestürzten Reichsbrücke ging am 1. August 1976 um die Welt – inklusive des Busses, der damals ins Wasser stürzte. Zum 40. Jahrestag haben die Wiener Linien den Wagen für eine Fahrt über die heutige Reichsbrücke reaktiviert.

Die Reichsbrücke war in den frühen Morgenstunden des 1. August 1976 in die Donau gestürzt und hatte neben dem Bus auch noch einen Pkw mit sich in die Tiefe gerissen. Der junge Autofahrer starb, der Buslenker konnte indes unverletzt geborgen werden.

Die Katastrophe überstand der Bus fast unbeschadet, lediglich die Front war eingedrückt. Er stand einige Tage im Wasser und wurde dann per Schwimmkran geborgen. Er wurde repariert, war bis 1989 regulär unterwegs und kann jetzt im Wiener Wiener Linien-Museum, der "Remise", besichtigt werden.

Niki Laudas Überlebensspiel mit dem Feuer
http://kurier.at/sport/formel-1/niki-laudas-ueberlebensspiel-mit-dem-feuer/212.927.818
Am 1. August 1976 verunglückte der Wiener schwer. Am Sonntag gab’s Besuch vom lebensrettenden Arzt.

212.927.823
 

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
Warum schlafende Vögel nicht abstürzen
http://science.orf.at/stories/2789072/
Auf ihren Jagdflügen legen Fregattvögel Tausende Kilometer ohne Pause zurück. Dabei fallen sie auch immer wieder in Tiefschlaf - und stürzen dennoch nicht ab. Wie ihnen das gelingt, haben nun deutsche Wissenschaftler geklärt.
 

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at

Hunting Pokemon FAILS and no fails FROM (Pokemon Go REDNECK Bill is testing it out)

Messerstecherei unter "Pokémon Go"-Spielern (DE 08/2016)
http://www.welt.de/vermischtes/article157344383/Messerstecherei-unter-Pokemon-Go-Spielern.html
Einige Fans von "Pokémon Go" macht die Jagd nach Monstern offenbar äußerst aggressiv:
In einem Bremer Stadtpark lieferten sich die jungen Männer eine wilde Schlägerei, auch ein Messer kam zum Einsatz.

Erdloch im Garten: Pool ohne Vorwarnung (AU 08/2016)
http://www.spiegel.de/video/erdloch-in-australien-folge-des-kohleabbaus-video-1694457.html
03.08.2016 - Unangenehme Überraschung für ein Ehepaar in Australien:
Über Nacht klafft plötzlich ein Erdloch auf ihrem Grundstück. Eine Folge des Tagebaus in der Region

Der Trumpel und das Baby (US 08/2016)
http://www.spiegel.de/video/donald-trump-baby-schreit-waehrend-rede-video-1694484.html
03.08.2016 - Erneuter Rumpel-Auftritt von Donald Trump: Der Präsidentschaftskandidat spricht gerade über China,
dann schreit ein Baby. Trump gibt sich erst gelassen - und verliert schließlich die Beherrschung.
 
Zuletzt bearbeitet:

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
:blink :blush :cool

Depersonalisation https://de.wikipedia.org/wiki/Depersonalisation
Allgemein bezeichnet Depersonalisation oder Depersonalisierung den Verlust bzw. die Veränderung des ursprünglichen,
natürlichen Persönlichkeitsgefühls. Im speziellen Sinne versteht man unter Depersonalisation einen veränderten Bewusstseinszustand, bei dem die Betroffenen

ihre eigene Person (d. h. ihren Körper, ihre Persönlichkeit, ihre Wahrnehmung, ihre Erinnerung, ihr Denken, Fühlen, Sprechen oder Handeln) und/oder
Personen und Objekte innerhalb ihrer Umwelt

als verändert, fremd, nicht zu-sich-gehörig, leblos, fern oder unwirklich erleben.
Erlebnisse einer Entfremdung gegenüber der Umwelt werden auch als Derealisation bezeichnet.
https://de.wikipedia.org/wiki/Derealisation

Pokémon-Spieler rast in ein Polizeiauto
http://www.blick.ch/news/dieses-kack-spiel-pokemon-spieler-rast-in-polizeiauto-id5285078.html
Polizisten haben mit ihrer Bodycam zufällig einen Pokémonunfall gefilmt: Ungebremst fährt ihnen ein
Auto in den Streifenwagen. Der Fahrer hatte danach die bittere Selbsterkenntnis: dumm gelaufen.

Leichen, Beulen und andere Pokémon-Go-Jagdunfälle
http://www.welt.de/vermischtes/arti...eulen-und-andere-Pokemon-Go-Jagdunfaelle.html
Weltweit suchen Spieler nach virtuellen Monstern. Sie brechen Gesetze,
begeben sich in Gefahr oder finden etwas anderes als Pokémons.
Verbraucherschützer fordern ein Verbot, sogar eine Fatwa gibt es.

EDIT: Dopplungen entfernt
 
Zuletzt bearbeitet:

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
Prost! - Das sind die zehn größten Bier-Mythen
http://www.abendzeitung-muenchen.de...hen.a9763e05-d2b1-499f-9539-f823cd075bd1.html

"Tag des Bieres", an dem das Reinheitsgebot vom 23. April 1516 gefeiert wird.
Um das Getränk ranken sich viele Mythen, die AZ räumt mit den größten Irrtümern auf!


media.media.77ac13af-51a3-4b44-8689-ba05d26b24d4.normalized.jpeg
Foto: dpa
Deutsche Biertrinker könnten rein rechnerisch mehr als 15 Jahre lang
jeden Tag ein anderes Bier probieren. Na dann, Prost!
 

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
yES-BUTTER & wHY-NOTTER
Das sind die Guten! 19.08.2016 | 09:46 | Michael Köttritsch (Die Presse)
http://karrierenews.diepresse.com/home/ratgeber/sprechblase/5071361/Das-sind-die-Guten
Warum zu viele Yes-Butter im Team mühsam sind.

Yes-Butter – schon einmal davon gehört? Nein, das hat nichts mit einem Produkt aus der Milch positiv gestimmter Kühe zu tun. Yes-Butter sind Mitarbeiter mit Ja-aber-Mentalität: Sie geben vor, eine Idee zu unterstützen, um sich dann mit ihren Bedenken wichtigzumachen. Einen Yes-Butter im Team zu haben ist oft gar nicht so schlecht, schließlich verhindert er als Teufelsadvokat mitunter voreilige Entscheidungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaizen

https://kaizeninstituteindia.wordpress.com/2013/04/30/yes-butters-and-why-notters

https://www.taz.de/1/archiv/print-a.../a0147&cHash=7b2bd1c11ea927dfe8d6af05b03b826f

http://www.computerwoche.de/a/so-entstehen-innovative-ideen,2509156,2
 

^L^

Threadstarter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
3.184
Alter
64
Ort
in-meiner-welt.at
Notration im Keller: Sind Sie wirklich krisenfest? (c) 01.09.2016 | Andreas Wetz (Die Presse)
http://diepresse.com/home/panorama/wien/5078197/index.do

Zivile Krisenvorsorge ist wieder Thema. Nur gelebt wird sie selten.
Dabei braucht es zur Bewältigung der meisten Katastrophen nur Verstand und einen Keller.

Reale Gefahr Blackout. „Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber vor, während und nach Krisen.“
Krisen hat Herbert Saurugg zu seinem Beruf gemacht. Der karenzierte Offizier des Bundesheers berät als Experte Gebietskörperschaften und Einsatzorganisationen bei der Vorbereitung auf den Ausfall lebenswichtiger Infrastrukturen. Sein Spezialgebiet ist sozusagen die Mutter aller Krisen, der Blackout, also ein vollständiger Ausfall des Stromnetzes über einen längeren Zeitraum. Saurugg erlebte im Zuge seiner Tätigkeit, wie viele Unternehmen, aber auch Gemeinden und wichtige Helfer wie Feuerwehren erkannten, dass sie während eines Blackouts selbst rasch handlungsunfähig wären. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit von Chaosszenen auf den Straßen, wie sie Autor Marc Elsberg in seinem Bestseller („Blackout – Morgen ist es zu spät“) beschreibt, alles andere als Fiktion. Einer der Gründe, warum die deutsche Regierung ganz aktuell ihrer Bevölkerung zum Anlegen von Vorräten rät, ist die als real bewertete Gefahr, dass Unfälle, aber auch Hacker oder Terroristen gezielt der empfindlichen Strominfrastruktur den Stecker ziehen.

Da sich der Staat in Österreich bei Krisen zunächst nur selbst versorgt, vereinfacht gesagt nur Koordination und Einsatzmittel der Bevölkerung zur Verfügung stellt, macht die Vorbereitung zum Selbstschutz den Unterschied. Aber was ist sinnvoll?

... bla ...
________________________________________________

Mehr zum Thema: Das Geschäft mit der Angst
http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/5076047/Das-Geschaeft-mit-der-Angst
 
Thema:

[WAHN + WITZ] Planet der Affen: Bilder, Meldungen, Seltsamkeiten & Co.

[WAHN + WITZ] Planet der Affen: Bilder, Meldungen, Seltsamkeiten & Co. - Ähnliche Themen

GELÖST Seltsame Trennlinei in Word 2016: In Word 2016 habe ich eine seltsame, waagerechte Trennlinie. Die Trennlinie besteht aus einer schmalen, schwarzen Line, einer breiten, schwarzen...
Bild baut sich regelmäßig neu auf: Guten Tag, ich habe Office 365, Outlook, Windows 10 / 64. Seit ein paar Tagen zeigt die Kalenderanzeige in Outlook ein seltsames Verhalten: zu...
Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden: Hi, Windows Foto App kann nicht zwischen neuen und bereits importierten Bildern unterscheiden. Ich schließe das Handy per USB an. Stelle PTP...
GELÖST Bild friert ein, wenn zweiter Monitor verbunden ist: In meinem PC ist die Grafikkarte AMD HD7870, an der zwei Monitore angeschlossen sind (1 x DVI und 1 x HDMI). Die beiden Bildschirme zeigen...
Import von Bildern: Hallo Ich kann meine Bilder von meinem Apple iPhone nicht auf mein Surface importieren, obwohl das Gerät erkannt wird. Alles läuft prima bis ich...

Sucheingaben

agyrophobie

,

witze

,

autofrei witz

,
Wiener witze
Oben