GELÖST Wärmeleitpaste -wie lange brauchbar??

Diskutiere Wärmeleitpaste -wie lange brauchbar?? im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; kurz und bündig: wisst ihr zufällig ob man noch NICHT angebrochene wärmeleitpaste (arctic cooling silver 5) auch noch nach 3-4 jahren verwenden...

FWAR86

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
801
Alter
34
Ort
Deutschland
kurz und bündig:

wisst ihr zufällig ob man noch NICHT angebrochene wärmeleitpaste (arctic cooling silver 5) auch noch nach 3-4 jahren verwenden kann? oder ist davon abzuraten?

an die admins bzw mods: ich weiß jetzt nicht ob das thema hier genau passt, aber hab nichts anderes gefunden:blush
 

Keruskerfürst

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
3.065
Alter
50
Ort
Horgau
Sofern die Wärmeleitpaste noch weich ist, dann kann man diese noch verwenden.
 

HaraldL

Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
5.980
Ort
Niederbayern
Du merkst es beim Verstreichen. Nur wenn sich da feste Klümpchen gebildet haben die dann quasi als Abstandshalter zwischen CPU und Kühler wirken würden, dann solltest du sie nicht mehr verwenden. Solange sie sich normal verstreichen läßt ist das Alter wohl kein Problem. Hab auch geöffnete Arctic Silver 5 rumliegen, schon einige Jahre alt und keinerlei Probleme damit.
 

FWAR86

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2005
Beiträge
801
Alter
34
Ort
Deutschland
super, vielen dank an euch beide! thema gelöst =)
 
Thema:

Wärmeleitpaste -wie lange brauchbar??

Wärmeleitpaste -wie lange brauchbar?? - Ähnliche Themen

Bildschirmflackern | Surface Pro 4 (4GB RAM): Hallo zusammen, meine Freundin hat seit einigen Tagen mit ihrem mittlerweile ca. 5 Jahre alten Surface Pro 4 das Problem dass nach einer Weile...
Profilbild tauchte einfach im Anmeldebildschirm auf und die Frage ist, wieso und woher?!: Moin, ich habe mir vor ca. 4 Monaten Windows10 gekauft bzw. lizenzieren lassen, alles eingerichtet pipapo. Kurz danach habe ich noch eine...
Altes Konto gesperrt - automatische Löschung nach 2 Jahren?: Hallo, ich fange bzgl. meinem Problem mal von ganz vorne an. Nämlich habe ich irgendwann zwischen Ende 2010 und Anfang 2011 ein Skype-Konto...
Netzwerkverbunden - jedoch offline (außer YT): Hallo Internet! Ich hoffe jetzt auf die Schwarmintelligenz, weil ich trotz Hilfe von Computer-affinen Freunden, und IT-Service mittlerweile nicht...
Displayverfärbung und aufgeblähter Akku: Angefangen hat es wohl augescheinlich mit einem gelben Fleck im unteren linken Bildschirmbereich meines im März 2016 erworbenden Surface Pro 4...

Sucheingaben

wie lange wäreleitpaste gebrauchbar

Oben