GELÖST Wärmeleitpaste auf Unterseite der CPU

Diskutiere Wärmeleitpaste auf Unterseite der CPU im Prozessoren Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo Gemeinde, ich habe gestern einen INTEL Core 2 Duo E-6300 sehr günstig erworben. Leider sind zwei Pins (wahrscheinlich) mit alter...
A

adrix2009

Gast
Hallo Gemeinde,
ich habe gestern einen INTEL Core 2 Duo E-6300 sehr günstig erworben. Leider sind zwei Pins (wahrscheinlich) mit alter Wärmeleitpaste verschmutzt.
Hab es eben mit feuchten Toilettenpapier versucht zu entfernen, leider ohne Erfolg.
Hab zu Hause noch ein kl. Fläschchen mit einer Alkohol/Isoprop. Lösung, traue mich aber damit nicht an die Unterseite der 775-Sockel CPU.

Meint ihr ich kann es mit der Lösung probieren?

Habt ihr andere Vorschläge zur Entfernung?

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

M

marcellus

da die Pins aus "Gold" sind stellt Alkohol egal welcher art kein problem dar.

Sixbag

Sixbag

Auferstanden
Standort
Nordhessen
mit deiner Alkohol/Isoprop. Lösung eine alte Zahnbürste oder weichen Pinsel beträufeln und vorsichtig reinigen, geht wunderbar.

A

adrix2009

Gast
mit deiner Alkohol/Isoprop. Lösung eine alte Zahnbürste oder weichen Pinsel beträufeln und vorsichtig reinigen, geht wunderbar.
Danke für den Tip. Habe es eben ausprobiert, tatsächlich etwas besser geworden. War aber schon sehr alt die Paste und auch (verkrustet). Jetzt sind zwei Pins noch etwas grau und ich dringe nicht mehr zur Goldenen Schicht aber es sollte reichen oder? Habe etwas angst da noch weiter mit der (weichen) Zahnbürste zu rubbeln.
Hoffentlich ist jetzt die Leitfähigkeit der beiden Kontaminierten Pins ausreichend.

Thema:

Wärmeleitpaste auf Unterseite der CPU

Sucheingaben

cpu kontakte reinigen

,

prozessor pin verunreinigt

,

cpu unterseite

,
wärmeleitpaste auf pins
, Wärmeleitpaste auf cpu pins, Wärmeleitpaste Zeichen Pins entfernen

Wärmeleitpaste auf Unterseite der CPU - Ähnliche Themen

• Welche Wärmeleitpaste ist die beste ?

Welche Wärmeleitpaste ist die beste ?: Hallo, Welche Wärmeleitpaste ist die beste ? Sie sollte aber nicht leitent sein falls mal etwas daneben geht auf die Pins ! gruss
  • In welchem Zeitabstand Wärmeleitpaste erneuern

In welchem Zeitabstand Wärmeleitpaste erneuern: Nach einiger Zeit wird die Wärmeleitpaste ja etwas hart und überträgt die Wärme nicht mehr so gut an den Lüfter. Gibt es eine Faustformel nach...
  • Welche Wärmeleitpaste für CPU könnt ihr empfehlen ?

Welche Wärmeleitpaste für CPU könnt ihr empfehlen ?: Moinsen:blush Frohe Weihnachten und schöne viele Geschenke und guten Rutsch ins Neue....:victory Neue CPU neues Glück und neue Runde. Aber keine...
  • GELÖST Ohne Wärmeleitpaste inzwischen Standard?

GELÖST Ohne Wärmeleitpaste inzwischen Standard?: Ich sehe gerade ein Video, wo der Techniker die CPU einfach einklemmt. Ist das inzwischen Standard bzw. ein Pluspunkt bei *guten* Mainboards?
  • Wärmeleitpaste mit Schnaps entfernen?

Wärmeleitpaste mit Schnaps entfernen?: Da ich einen neuen Lüfter auf meine CPU montieren möchte, will ich die alte Wärmeleitpaste entfernen. Die ist aber dermaßen verkrustet und...