wäre noch cool wenn ihr deutsch könntet

Diskutiere wäre noch cool wenn ihr deutsch könntet im Test Forum Forum im Bereich Sonstiges; ist das deutsch? ;)
Fix

Fix

Threadstarter
Beiträge in diesem Foren erhöhen den Beitragszähler nicht !
ist das deutsch? ;)

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Wir können alles außer Hochdeutsch :D :pfeifen

Fix

Fix

Threadstarter
ja dänn isches ja keis problem wenn ich schwiizerdütsch rede :p

P

Panter

Gast
Hier sollte eigentlich nur Standard-Deutsch (besser bekannt als Hochdeutsch (aber nicht ganz korrekt)) geschrieben werden.
Und auch nicht in dialekt, da werden unsere Deutschen Kollegen wohl keine Freude haben ;-)

GROSS/klein Schreibung spielt aber eher eine kleinere Rolle.

Wer in diesem Text Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten. :D

Fix

Fix

Threadstarter
wenn es wenigstens offensichtliche fehler drin hätte,
aber so bleibt wieder mal nichts für uns :verysad

P

Panter

Gast
Mein Deutsch Lehrer würde ganz sicher noch viele Fehler finden :motzen

H

Hexemer

Standort
Deutschland
Originally posted by Panter@24.12.2004, 22:53

Und auch nicht in dialekt, da werden unsere Deutschen Kollegen wohl keine Freude haben ;-)

Degeje! Will Meenzerisch babbele... :motzen Ditsch is was fers Frankfodder Bagaasch :D

Fix

Fix

Threadstarter
omg da muss man ja kotzn

F

Freak

Standort
Gundelfingen (Donau)
Degeje! Will Meenzerisch babbele... motz.gif Ditsch is was fers Frankfodder Bagaasch
:blink :blink :blink

Ich bin ein armer Deutscher und verstehe es nicht, Meine Muttersprache ist zwar teil Schäbisch teil Bayrisch geht vielleicht in die Reichtung, aber ich verstehe es nicht!

Gruss Freak :blink :blink

A

AirMalta

Aasch glaab s gehd lous!.
@Freak: beleidischt Lebberworscht! :D
Herr uff, cyron.
Ma sollt en Hessisch-Forum uffmache!

Isch mach weida.
Air Malta

J

jau Alder ey

Gast
Es ist doch eine Tatsache das durch Multikulti die Deutsche Sprache ausstirbt.
Wieviel englischen Scheisskram haben wir schon in unserem Wortschatz aufgenommen?
Dazu kommt noch das Dönerdeutsch,das sich immer mehr in unseren Breiten breit macht,dazu noch ne Portion Kurwa und Russenklitschko und die Deutsche Sprache ist perfekt :nana
Ich muss getz in Kiche Holz hacken gehen,Marielchen macht Sippchen mit gelebem von Eeey.ey alder ey konkret ey,was guckst du Lan,bistu schwull oder wat? :D
So ist das in Deutschland und wir scheiXXen auf die Pisastudie.

G

Guest

Gast
Originally posted by Panter@24.12.2004, 22:53
Hier sollte eigentlich nur Standard-Deutsch (besser bekannt als Hochdeutsch (aber nicht ganz korrekt)) geschrieben werden.

GROSS/klein Schreibung spielt aber eher eine kleinere Rolle.

Wer in diesem Text Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten. :D
Hab Fehler gefunden:
Dialekt müsste groß geschrieben werden (weil man einem oder dem davor setzen könnte und das dann ein bestimmter oder unbestimmter Artikel wäre), es müsste „...da würden unsere...“ nicht da werden heißen und es fehlt noch der Punkt am Ende.
Außerdem müsste es Rechtschreibfehler oder Rechtschreibungsfehler heißen.

Aber ich behalt die Rechtschreibfehler mal, O.K.?
(Druck ich mir aus und häng sie an die Wand) :D

Grüsse an alle Winboardler

F

flixgott

sprache wird ja aber nicht von überirdischen regulatoren in bestimmte richtungen gelenkt, sondern entwickelt sich aus sich selbst herraus weiter und wenn die die gesellschaftlichen grundstrukturen eine wandlung durchleben, so wird das die (haupt)kommunikationsform dieses sozialen systems auch tun.

desweitern sollte man unbedingt zwischen allgemein üblichen tipp- und anderen flüchtigkeitsfehlern und grundlegend falschen orthographieauffassungen unterscheiden!

zwischen groß- und kleinschreibung zu unterscheiden, finde ich ehrlich gesagt auch nicht besonders sinnvoll, denn die (deutsche) schriftsprache ist redundant genug!

R

Ronny

SPONSOREN
Standort
Rheinland
@flixgott:
...denn die (deutsche) schriftsprache ist redundant genug!
Natürlich hast Du damit grundsätzlich Recht.
Allerdings sollte man trotzdem nicht vergessen, dass es tatsächlich auch genügend Beispiele gibt, die deutlich machen, dass gewisse "Oberflächlichkeiten" bei der (geschriebenen) Sprache nun wirklich ungewollte Wirkung haben können.

Hier nur mal ein kleines Beispiel dafür, dass ohne einen einzigen Buchstaben zu ändern nur durch Verändern zweier Kommas (*) die Satzaussage komplett gegenteilig wird:

1.) Die vom ZDF behaupten, die von der ARD bringen auch nur noch Mist.

Aussage: ZDF meckert über ARD.

2.) Die vom ZDF, behaupten die von der ARD, bringen auch nur noch Mist.

Aussage: ARD meckert über ZDF.

* Bevor jetzt jemand der Meinung ist, mein "Kommas" müsste doch eigentlich "Kommata" heißen...
...ist zwischenzeitlich beides erlaubt! Eine weitere Bestätigung dessen, was flixgott ja schon erwähnte, nämlich, dass das Volk die Sprache bestimmt und die auch sicherlich von einem gewissen "Zeitgeist" geprägt und verändert wird.

Allerdings sollte man sich bei allem, was man anderen "zu sagen" hat (und da ist die Schriftform eingeschlossen), darüber im Klaren sein, dass - wenn ich möchte, dass der Andere mich "versteht" - ich mich seiner "Sprache" bedienen muss, sonst kann das nicht gelingen. Wenn ich dazu nicht in der Lage bin, werd' ich auch nichts erreichen!

Ein Lied hiervon können sicherlich eine Menge Personalchefs singen, die sich schriftliche Bewerbungen ansehen mussten, bei denen schon auf den ersten Blick erkennbar war, dass der Bewerber für die zu besetzende Position absolut ungeeignet war.

Und diese Entwicklung ist sicher auch nicht mehr im Sinne derer, die am liebsten "so reden (und leider auch schreiben), wie ihnen der Schnabel gewachsen ist".

G

Guest

Gast
Und diese Entwicklung ist sicher auch nicht mehr im Sinne derer, die am liebsten "so reden (und leider auch schreiben), wie ihnen der Schnabel gewachsen ist".
Ey Korrekt ey konkret

Thema:

wäre noch cool wenn ihr deutsch könntet

wäre noch cool wenn ihr deutsch könntet - Ähnliche Themen

• Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?

Auflösung der Anzeige von Windows mit VM-Ware auf MacBook 13" springt immer wieder zurück beim hin und her switchen - wie kann man die beibehalten?: Hallo zusammen, ich nutze Windows 10 auf meinem 13"Macbook mit VM-Ware. Wenn ich auf Windows bin ist die Auflösung der Anzeige mit 2560x1400...
  • star wars

star wars: habe star wars empire at Gold da startet aber nur die grundversion nicht die Erweiterung wer kann helfen
  • Vm Ware Maschine

Vm Ware Maschine: wie kann ich unter Win 10 linuxsoftware testen oder als 2. System installierenVM
  • Mal-/ A d ware that I can't seem to remove

Mal-/ A d ware that I can't seem to remove: It started about a few days ago i get the usual signs of malware: New Tabs with ads every so often but it goes deeper. For some reason it prevents...
  • Halo Wars 2 Stürzt beim anmelden ab

Halo Wars 2 Stürzt beim anmelden ab: Hi, Ich habe seit letztem Sommer 2017 das Problem wenn ich Halo Wars 2 starte das es im Lade screen (Bild) sich automatisch schließt ohne Fehler...