Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma

Diskutiere Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma im Office Forum im Bereich Microsoft Community; Ich verwende MS Office Professional Plus Excel 2016. Ich habe seit dem letzten Update ein großes Problem mit einer seit sehr vielen Jahren ständig...
M

MS-User

Threadstarter
Ich verwende MS Office Professional Plus Excel 2016. Ich habe seit dem letzten Update ein großes Problem mit einer seit sehr vielen Jahren ständig verwendeten Excel-Datei im .xslm Format. Viele Zellen im Workbook sind im Schweizer Franken (CHF) Währungsformat formatiert. Seit einigen Tagen macht Excel nun plötzlich beim Öffnen der Datei eine ungewollte Formatänderung: Alle CHF Zellen haben plötzlich 4 Stellen hinter dem Komma. Das sind inzwischen tausende, so dass ich nur die wichtigsten manuell zurück geändert habe (mit 2 Stellen hinter dem Komma). Beim nächsten Öffnen waren wieder einige Zellen korrupt, die ich teilweise wieder korrigiert habe. Heute nun sind wieder alle CHF Zellen auf 4 Stellen Genauigkeit hinter dem Komma formatiert worden.

Beispiel für eine solche Zelle:
77,6000 CHF

die korrekt eigentlich so aussehen sollte:
77,60 CHF

Das Format ist gesetzt auf Währung, CHF Rätoromanisch (so dass CHF hinter der Zahl steht) und normalerweise auf 2 Nachkommastellen.

So kann man nicht mehr arbeiten ... ich hoffe, Microsoft wird das bald als Fehler erkennen und beheben.

Frage an Microsoft und die Community: Warum macht Excel das plötzlich? Gibt es einen Workaround bis Microsoft einen Fix liefert?

Thema:

Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma

Währungszellen im CHF Format plötzlich mit 4 Stellen nach dem Komma - Ähnliche Themen

Windows 10 Insider 17686 im Fast Ring und Skip Ahead: Noch am gestrigen Abend hat Microsoft den Skip Ahead- sowie Fast Ring Insidern die neueste Redstone-5-Build 17686 zur Verfügung gestellt, welche...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
OWA bzw. Outlook.de: Kontakte sichern funktioniert nicht; Kalender sichern funktioniert nicht; versc: Sehr geehrte Damen und Herren, ich versuche mich hier so freundlich wie möglich auszudrücken, doch meine Geduld mit Microsoft hat so langsam...
Windows10 Pro innerhalb von 2 Tagen 4 mal neu aufgesetzt ... Schießt sich andauernd wieder ab! Was t: Hallo an die Community, Als sich letzten Freitag WIndows10 Pro auf meinem Gaming-PC verabschiedete (pünktlich zu Beginn der Abiturprüfungen in...
Gratis: Die besten Downloads für Ihre Sicherheit: Sicherheit geht jeden etwas an! Die PC-WELT stellt Ihnen die besten Gratis-Tools und -Programme für Ihren PC vor: von der Antiviren-Software über...
Oben