Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr

Diskutiere Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr im Windows 7 Forum im Bereich Microsoft Community Fragen; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass, sobald ich eine Remote-Desktop-Sitzung zu einem anderen Computer öffne, das lokale Clipboard nicht...

MS-User

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass, sobald ich eine Remote-Desktop-Sitzung zu einem anderen Computer öffne, das lokale Clipboard nicht mehr funktioniert. Copy & Paste funktioniert dann weder über das Kontextmenü noch über STRG+C / STRG+V. Sowohl Text als auch Dateien lassen sich auf diese Weise nicht mehr kopieren bzw. einfügen. (Einträge im Kontextmenü sind dann "ausgegraut".) Betroffen sind alle Programme, also systemweit. Sobald die RDP-Sitzung geschlossen wird, funktioniert es wieder.
Wie kann man das Problem beheben?

Vielen Dank für die Antworten!

Thema:

Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr

Während einer Remote-Verbindung funktioniert das lokale Clipboard nicht mehr - Ähnliche Themen

Kopierte Texte in Google Chrome Desktop Version über Zwischenablage an ein Smartphone senden: Auch wenn manche Funktionen für den einen wenig Sinn machen, sind diese dann für andere Nutzer vielleicht doch interessant. Wer schon einmal...
Windows Suche funktioniert nicht mehr: Hallo allerseits, seit 3 Tagen habe ich das Problem, dass die Suchoption in der Startleiste und im Explorer (Oben rechts) nicht mehr...
Die Windows suche funktioniert nicht mehr: Hallo, ich habe seit Monaten das Problem das meine Windows Suche nicht mehr funktioniert und finde einfach keine Lösung dafür. In den letzten...
Windows 10 - Kopiervorgang bei langsamer Netzlaufwerk-Verbindung bricht ab: Hallo, ich habe folgendes Netzwerkproblem: Ein Kopiervorgang von "großen" Dateien (mehrere MByte) mittels eines Netzlaufwerk zwischen Win10...
"Fehler bei Wiedergabe des Testtons" - Ton funktioniert nicht mehr; Problem mit Soundkarte?: Hallo, da die Google-Suche nach dem Problem nichts zutreffendes ausgespuckt hat, bitte ich hier um Rat. Problem: Kein Ton über Lautsprecher oder...
Oben