Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig

Diskutiere Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich kann wenn ich mich per Modem auf einen Rechner einwähle, nicht gleichzeitig meine ADSL-Internet-Verbindung nutzen. Beende ich...
W

waro

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich kann wenn ich mich per Modem auf einen Rechner einwähle, nicht gleichzeitig meine ADSL-Internet-Verbindung nutzen. Beende ich die Modemverbindung, dann funkioniert wieder alles perfekt.
Auf mein Lan kann ich ohne Probleme auch während die Modemverbindung aufrecht ist zugreifen.
Was kann der Grund dafür sein.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg. Robert
 
stpe

stpe

Dabei seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
nehme mal an, dass es sich um einen fehler beim routen handelt. wenn Du die modem-verbindung aufgebaut hast laufen wohl alle anfragen, die nicht an's interne netz gerichtet sind über die modem-verbindung und nicht, wie eigentlich geplant, über die dsl-verbindung.

beschreib doch mal Deine ip-konfiguration fuer alle verbindungen.
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
47
Ort
Affoltern am Albis
Stimmt. Die Modem-Verbindung übernimmt die Rolle des Default-Gateways.
Alle undefinierten Verbindungen werden daher übers Modem geroutet.

Du musst !nach! der Modem-Verbindung einen Eintrag in deine Route-Tabelle vornehmen:
Code:
route add default 192.168.1.1
Die IP musst du noch durch die IP deines DSL-Internet-Gateway ersetzen...

Wie sieht denn dein
Code:
route print
und dein
Code:
ipconfig /all
nach der Modem-Verbindung aus ?
 
W

waro

Threadstarter
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2
Danke an alle,

mein Problem ist gelöst.

Es war dieses häckchen mit dem Standardgateway in der DFÜ-Verbindung.

mfg
waro
 
Thema:

Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig

Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig - Ähnliche Themen

PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide...
GELÖST Download schlecht ... Upload und Ping perfekt: Hallo zsm, im Internet habe ich über mein Problem bereits recherchiert jedoch keine Lösung gefunden. Seit einigen Wochen habe ich das Problem...
Verbindung von 2 Outlook.com E-Mail Adressen/Konten nicht möglich: Hallo Zusammen, ich bin seit 2 Tagen damit beschäftigt 2 E-Mail Adressen (einmal [email protected] und einmal [email protected]) bzw. deren Konten...
Microsoft Windows - ein kleiner Exkurs in die Entwicklung seit 1985: Vor nunmehr 32 Jahren hat Microsoft mit der Version 1.0 den Grundstein eines Betriebssystems gelegt, welches heute zu den am weitesten...
Oben