Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig

Diskutiere Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo Leute, ich kann wenn ich mich per Modem auf einen Rechner einwähle, nicht gleichzeitig meine ADSL-Internet-Verbindung nutzen. Beende ich...
W

waro

Threadstarter
Hallo Leute,
ich kann wenn ich mich per Modem auf einen Rechner einwähle, nicht gleichzeitig meine ADSL-Internet-Verbindung nutzen. Beende ich die Modemverbindung, dann funkioniert wieder alles perfekt.
Auf mein Lan kann ich ohne Probleme auch während die Modemverbindung aufrecht ist zugreifen.
Was kann der Grund dafür sein.

Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

mfg. Robert

stpe

stpe

nehme mal an, dass es sich um einen fehler beim routen handelt. wenn Du die modem-verbindung aufgebaut hast laufen wohl alle anfragen, die nicht an's interne netz gerichtet sind über die modem-verbindung und nicht, wie eigentlich geplant, über die dsl-verbindung.

beschreib doch mal Deine ip-konfiguration fuer alle verbindungen.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Stimmt. Die Modem-Verbindung übernimmt die Rolle des Default-Gateways.
Alle undefinierten Verbindungen werden daher übers Modem geroutet.

Du musst !nach! der Modem-Verbindung einen Eintrag in deine Route-Tabelle vornehmen:
Code:
route add default 192.168.1.1
Die IP musst du noch durch die IP deines DSL-Internet-Gateway ersetzen...

Wie sieht denn dein
Code:
route print
und dein
Code:
ipconfig /all
nach der Modem-Verbindung aus ?

W

waro

Threadstarter
Danke an alle,

mein Problem ist gelöst.

Es war dieses häckchen mit dem Standardgateway in der DFÜ-Verbindung.

mfg
waro

Thema:

Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig

Wählverbindung und DSL verbindung gleichzeitig - Ähnliche Themen

Ethernet LAN Verbindung bricht ab und zu ab: Hey Leute, habe einen Rechner und ein Laptop, beide sind per LAN Kabel an eine Fritzbox 7560 angeschlossen. Nun ist seit 2 Tagen schon ungefähr...
PC WIN 7 Internet Verbindung trennen, dabei Netzwerk Verbindung zu Laptop WIN 10 über EASYBOX Router halten: Seit langer Zeit habe ich einen PC mit WIN 7 (ohne W-LAN), ich werde ihn aus vielen Gründen nicht auf WIN 10 upgraden. Bevor meine Malwarebytes...
Verbindung PC zum Laptop unter Win 10: Ich habe einen über LAN-Kabel mit dem Router (Speedport) verbundenen PC. Weiterhin habe ich einen Laptop, Der ist über WLAN angebunden. Beide...
Kein Internet trotz aktiver Verbindung: Hallo Zusammen. Wie oben beschrieben habe ich das Problem, dass ich keinen Zugriff auf das Internet habe (Firefox), obwohl mir die Verbindung...
RDP Verbindung wird nach 10 - 30 Minuten plötzlich langsam.: Hallo Folgendes Phänomen: Es wird eine RDP-Verbindung zu einem Rechner (Windows 10 Pro 1809) aufgebaut. Diese verhält sich jeweils ca. 10 - 30...
Oben