Wählhilfe wählt sich automatisch ein

Diskutiere Wählhilfe wählt sich automatisch ein im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Moin! Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass sich meine Wählhilfe unter XP selbst startet und versucht, eine Nummer aus GB (0044...) zu...
H

Hinge

Threadstarter
Moin!

Ich habe seit ca. 1 Monat das Problem, dass sich meine Wählhilfe unter XP selbst startet und versucht, eine Nummer aus GB (0044...) zu wählen, wenn ich mich nicht täusche. Das komische dabei ist, das es NUR 1x am Tag passiert und nur, nachdem ich den Rechner neu hochfahre (z. B. nach der Arbeit). Eine Verbindung kann nie hergestellt werden, ich schätze weil ich DSL nutze und kein Modem und keine ISDN-Karte habe.
Das erstaunliche ist, das gerade heute ein Kollege mir das gleiche Problem schilderte!!!!
Die einzige Gemeinsamkeit, die mir bei unseren beiden Rechnern einfällt ist, dass wir beide mal testweise Poser5 installiert hatten.

Hat jemand mal etwas ähnliches beobachtet oder weiss jemand, wie ich die XP-integrierte Wählhilfe loswerden kann?

Danke,

Hinge!!

M

Matrix

Hi
Dieses Tool "Poser5" ist nicht zufälligerweise eine Demo welches ihr vielleicht von Kazaa oder sonstwo runtergesaugt habt? Könnte nämlich sein dass es mit einem Virus oder Dialer gespickt war! :prof
Auf jeden Fall rate ich euch beiden an mal einen Virus-Check auf euren Systemen durchzuführen!
Ansonsten :nixweis
gruss matrix

Andy

Andy

Administrator
Team
Und z.B. Adaware.
Das sollte eventuell vorhandene dialer aufspüren

Thema:

Wählhilfe wählt sich automatisch ein

Wählhilfe wählt sich automatisch ein - Ähnliche Themen

• Wählhilfe

Wählhilfe: :blush Hallo ! Kann mir zufällig wer Auskunft geben ob es das Tool Wählhilfe für MS Windows XP noch gibt? Bei früheren Versionen war dies der...
  • wählhilfe speichert optionen nicht

wählhilfe speichert optionen nicht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln :verysad Ich habe einen Computer an dem via USB ein Telefonangeschlossen ist (Nummernwahl z.B. via...
  • Wahlhilfe unter Windows XP ?

Wahlhilfe unter Windows XP ?: Hi, gibt es die Wahlhilfe noch so wie unter W2k ? unter W2k habe ich mit AVM NDC/NDI (Netzwerk Capi) und Cfos gearbeitet. Unter Windows XP...
  • GELÖST wahlhilfe (offtopic aber geil)

GELÖST wahlhilfe (offtopic aber geil): unter www.wahlomat.de könnt ihr einen fragebogen ausfüllen und seht anschließend welche partei am besten zu euch passt.