GELÖST w700v Router resetten und neu einrichten. Wie genau?

Diskutiere w700v Router resetten und neu einrichten. Wie genau? im weitere Hardware Forum im Bereich Hardware Forum; Da das PW für das konfigurations programm vom w700v router spurlos verschwunden ist muss ich ihn jetzt resetten. Wie genau muss ich vorgehen? Also...
P

Pinball

Threadstarter
Da das PW für das konfigurations programm vom w700v router spurlos verschwunden ist muss ich ihn jetzt resetten. Wie genau muss ich vorgehen? Also am besten in einer liste. Muss ich irgentwas mit/bei dem Provider einstellen? Ich hab den Router nie eingerichtet. Das hat damals irgend ein typ für uns gemacht.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

1. Ich wette, das der Vorgang im Handbuch beschrieben ist.

2. Guck dir den Router mal genau an. Das Passwort steht da eigentlich irgendwo drauf, sofern das keiner geändert hat.

:satisfied

P

Pinball

Threadstarter
DAs einzigste was dort steht was ich nicht selbst kenne ist "Encr. Key" ist es das? Aber wieso sollte das draufstehen. Dann bringt ein PW doch nichts wenn es jeder lesen kann.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Na als erstes ziehe Dir doch bei T-Home das Handbuch.
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-6512161

Dann suche Dir das Schreiben mit den Zugangsdaten für DSL. Also T-Online Nummer, Anschlusskennung, Mitbenutzernummer und Passwort.

Dann den Speedport zurücksetzen.

Nach dem Rücksetzen kannst Du auf der Rückseite des Routers die SSID und den Wlan-Schlüssel sehen, falls du Dich per Wlan verbinden willst.

Gib im Browser die IP 192.168.2.1 ein.
Das Passwort um auf die Konfiguration zugreifen zu können ist '0000'. Solltest Du auf jeden Fall ändern. Wie steht in der Bedienungsanleitung.
Wo Du die Zugangsdaten für DSL eingeben musst findest Du ebenfalls in der Bedienungsanleitung.

Dann gutes Gelingen und viel Spass.

Ein Hinweis noch, wen Du schon dabei bist kannst Du prüfen ob die aktuelle Firmware auf dem Speedport geladen ist.

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
DAs einzigste was dort steht was ich nicht selbst kenne ist "Encr. Key" ist es das?
Ein Test und du hättest es gewusst. Ich vermute aber, dass das der WLAN-Key ist.

Aber wieso sollte das draufstehen. Dann bringt ein PW doch nichts wenn es jeder lesen kann.
Wenn standardmäßig ein Passwort vergeben ist, dann muss man das ja irgendwo her haben. Viele Geräte haben Standardpasswörter, die man dann selbst ändern sollte.

Wenn du das Passwort nicht findest dann nimm halt meinen Link aus Posting#2. Da wird der Reset beschrieben sein.

Deine Zugangsdaten wirst du dann auch neu eingeben müssen. Wäre also gut wenn du die vorher schonmal raussuchst.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
Bei dem Router gibt es zum Einen das Passwort das man benötigt um auf das Konfigutationsprogramm des Routers zugreifen zu dürfen. Das sollte auf jeden Fall geändert werden, Auslieferungszustand ist bei dem Passwort '0000'.
Und dann gibt es den Schlüssel für Wlan, der steht hinten auf dem Router, scheint dort mit 'Encr-Key' gezeichnet zu werden und fängt bei den Geräten mit 'SP-' an. Und die SSID, die steht auch hinten drauf und fängt mit 'WLAN-' an.

Natürlich kann man alle diese Passwörter, Schlüssel und IDs manuell im Konfigurationsprogramm ändern. Das Passwort für den Zugriff auf das Konfigurationsprogramm sollte man auf jeden Fall ändern. Und wenn man das dann vergisst kommt man ohne Reset nicht mehr weiter.

P

Pinball

Threadstarter
So ich hab jetzt die ganzen daten. Wenn ich jetzt Alle einstellungen und PW's wie von den alten einstellungen übernehme, können sich dann die anderen PCs ohne neue einrichtung sich einloggen?

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Da das PW für das konfigurations programm vom w700v router spurlos verschwunden ist muss ich ihn jetzt resetten. Wie genau muss ich vorgehen? Also am besten in einer liste. Muss ich irgentwas mit/bei dem Provider einstellen? Ich hab den Router nie eingerichtet. Das hat damals irgend ein typ für uns gemacht.
hi

hier hast du die handbücher
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140359/theme-6512161

mfg

C

carlton681ao

Standort
Bayern
So ich hab jetzt die ganzen daten. Wenn ich jetzt Alle einstellungen und PW's wie von den alten einstellungen übernehme, können sich dann die anderen PCs ohne neue einrichtung sich einloggen?

Wenn die SSID und dder Wlan-Schlüssel (Encr.key) so gelassen wurden wie es hinten auf dem Router steht, dann können sich alle gleich weiter verbinden.
Internetzugang natürlich erst nachdem Du die Zugangsdaten eingegeben hast.

Aber bitte, lies doch mal das Handbuch. Hast Du es heruntergeladen?
Solltest Du nach dem Reset nicht ins Internet kommen dann wirst Du froh sein wenn das Handbuch auf Deinem Rechner liegt.

P

Pinball

Threadstarter
Das handbuch hab ich auch in papier form vorliegen. Fürs resetten den router wärend dem laufen mit einem dünnen stift den knopf drücken oder?

Das wlan pw wurde beim einrichten geändert. das übernehme ich jetzt dann auch

B

babylein

Standort
auf der erde oder auch nicht
Das handbuch hab ich auch in papier form vorliegen. Fürs resetten den router wärend dem laufen mit einem dünnen stift den knopf drücken oder?

Das wlan pw wurde beim einrichten geändert. das übernehme ich jetzt dann auch
Hi

also wenn du resetten hast gehen alle angaben gelöscht und wlan passwort auch gelöscht

mfg

P

Pinball

Threadstarter
ne hab alles probiert dort steht nichts. Ich geh dann mal off. Wenns geht werde ich mich hier melden

P

Pinball

Threadstarter
OK, Router resettet. Und wie ihr sehen könnt es geht ^^. Danke für alle tipps. Jetzt steht meinem server nichts mehr im weg ^^

Thema:

w700v Router resetten und neu einrichten. Wie genau?

Sucheingaben

t com router resetten ohne zugangsdaten

,

speedport 700 wo resetknopf

,

w700v Router resetten und neu einrichten

,
speedport w700v reseten
, speed port w700v reseten

w700v Router resetten und neu einrichten. Wie genau? - Ähnliche Themen

• W700V Router resetten aber wie?!

W700V Router resetten aber wie?!: Hallo liebe Community, wir haben schon seit längerem einen T-Online W700V Speedport Router. Jetzt wollte ich neulich im Konfigurationsprogramm...
  • GELÖST W-lan anmachen ohne das die Led-Lampe blinkt(speedport w700v)

GELÖST W-lan anmachen ohne das die Led-Lampe blinkt(speedport w700v): Hallo erstmal :D, Ich hätte eine frage und zwar ob es möglich wäre beim speedport w700v das W-lan einzuschalten ohne das die Led-Lampe am router...
  • Speedport W700V Wlan nicht möglich

Speedport W700V Wlan nicht möglich: Wenn ich mit meinem Notebook über Wlan ins Internet gehen will, dauert oft über 15 Minuten bis die Wlan Verbindung aufgebaut werden kann. Oft ist...
  • Speedport W700V

Speedport W700V: Hi ich habe seit ein paar Wochen das Problem das jedesmal wenn ich die Konfigurationsseite des Routers aufrufen möchte, das mindestens 10 Minuten...
  • Smurf bei Router Speedport W700V

Smurf bei Router Speedport W700V: Hallo, habe hier folgendes Problem , in der Speedport W700v von T-Com sehe ich unter Details immer den Eintrag Smurf , Virensoftware Antihacker...