GELÖST W7: Speicher Ram-Verbrauch

Diskutiere W7: Speicher Ram-Verbrauch im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Ich arbeite mit Windows 7, meine G15 Tastatur zeigt im Fenster eine Speichernutzung von 26% an. Ist das normal? Mit XP war es so ca. 11%...

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Hallo

Ich arbeite mit Windows 7, meine G15 Tastatur zeigt im Fenster eine Speichernutzung von 26% an.

Ist das normal? Mit XP war es so ca. 11%

Verlangt W7 so viel Speicher?

4GB habe ich zu verfügung.

Danke

Mike

i7-6700HQ
Mein Win7RC1 zeigt gerade mit PDF,Notepad,3-Manger,TotalCommander, Excel und Firefox 37% an ;)

Nach dem Start sind es reine 22%

Ist völlig normal, da ab Vista eine komplett neue Speichernutzung stattfindet und der RAM ja dafür da ist, dass er gut genutzt wird.

XP hat den RAM nie richtig genutzt, dafür ständig die Auslagerung benutzt obwohl der RAM zu 90% leer war :wacko

Pvt.Caparzo

Threadstarter
Mein Win7RC1 zeigt gerade mit PDF,Notepad,3-Manger,TotalCommander, Excel und Firefox 37% an ;)

Nach dem Start sind es reine 22%

Ist völlig normal, da ab Vista eine komplett neue Speichernutzung stattfindet und der RAM ja dafür da ist, dass er gut genutzt wird.

XP hat den RAM nie richtig genutzt, dafür ständig die Auslagerung benutzt obwohl der RAM zu 90% leer war :wacko

Dann bin ich ja beruhigt :satisfied

Danke für die Info :up

Mike

i7-6700HQ
Wenn man sich den Ressourcenmonitor direkt ansieht, dann sieht man auch dass vieles nur "gecacht" ist, damit es schneller läuft. Dadurch ist Win7 auf guten XP-Geräten schneller als XP es war :up

cu

Thema:

W7: Speicher Ram-Verbrauch

W7: Speicher Ram-Verbrauch - Ähnliche Themen

Speicher fast voll, reicht nicht für update; Apps u. Spiele haben 65 gb, aber bei aufruf nur einen Bruchteil angezeigt: Hallo, meine Festplatte (119 GB) ist fast voll. update auf neueste Win 10 Version deshalb nicht möglich. Vorschlag von Windows Daten zu...
Immer wieder Bluescreen ntoskrnl.exe: Hallo zusammen, mich plagt von Zeit zu Zeit immer wieder ein Bluescreen. Anfangs dachte ich, es liegt an dem Spiel Division 2, seit Kurzem habe...
Windows Defender Offline (Überprüfung durch Windows Defender Offline) startet nicht.: Hallo, ich habe Folgendes Problem: Wenn ich versuche, in den Scanoptionen vom Windows Defender, denn Offline Scan zu aktivieren passiert...
S: 720p Screenrecorder für lahmen PC: Hallo zusammen, ein Budget-PC mit Celeron G, 4GB RAM, 120GB SSD und Onboard Intelgrafik soll unter Windows 10 ein ca. 1 Std. Videotelefonat in...
Auf dem remotserver zugreifen über Fritzbox Vodafon sehe ich ein Schwarzes Bild: Hallo kann mir vieleicht jemand helfen. Und zwar folgendes. Ich habe 2 Telefon Anbieter 1 x o2 und 1 x Vodafon Ich habe mir ein Rootserver...
Oben