W7 RC 1 - Fehler bei Installation

Diskutiere W7 RC 1 - Fehler bei Installation im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hi Leute :) habe mir heute morgen bei der arbeit den rc gesaugt und nun folgende probleme bei der installation: 1. Es dauert eewig, bis die...
O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Hi Leute :)

habe mir heute morgen bei der arbeit den rc gesaugt und nun folgende probleme bei der installation:

1. Es dauert eewig, bis die 7-installationsroutine mich das erste mal etwas auswählen lässt. Ca. 10 minuten, bis ich das erste mal auf "jetzt installieren" klicken kann. jeder weitere schritt danach dauert wieder ca. 10 min. ist das normal?

2. Manchmal kommt der bluescreen "bugcode usb driver" bei der installation, sodass ich neustarten muss und die installation beginnen kann. liegt das am beta status v. 7 oder an meiner hardware?

3. Wenn ich dann bis zum installieren komme, kopiert 7 die daten ... danach geschieht nichts. das system bleibt 30 min bei "dateien werden extrahiert" stehen. habe dann neu gebootet.

im endeffekt kann ich 7 also (noch) nicht installieren.

habt ihr evtl. tips für mich?

das problem ist, dass ich durch die fehler-"mischung" nicht weiss, woran ich genau bin.

ging bei euch die 7 installation problemlos durch?

achja, es handelt sich bei mir um die x64 version.

ps. sorry für die kleinschreibung, aber meine netbook-tasten sind sehr klein ;)

danke für eure hilfe und gruss,

daniel

pps: gerade hat es nach dem booten der dvd bis zum erscheinen von "setup wird gestartet" ohne witz 25 minuten gedauert. vista hat sich da ja auch immer etwas zeit gelassen, aber ne knappe halbe stunde ist nicht normal, denke ich!

Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Standort
In Windows Nr. 10
Was für eine Hardware hast du denn?

O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
MSI K9N Neo V2 Board mit Athlon X2 5200+
4 GB RAM
250 GB HDD - eine partition
AHCI im Bios aktiviert und alle USB Geräte abgestöpselt

brauchst du noch mehr infos?

HaraldL

HaraldL

Standort
Niederbayern
Das hört sich für mich nach einem Datenträgerproblem an, zu hohes Brenntempo, zu schlechte Rohlinge oder gar beides. Ich brenne solche ISOs immer nur mit 4facher Geschwindigkeit und lasse sie anschließend von Nero auch nochmal überprüfen. Und ich verwende ausschließlich Verbatim 16x Rohlinge. Die geschilderten Geschwindigkeitsprobleme kenne ich nur wenn ich DVDs verwende die mir jemand anderes gebrannt hat, mit meinen eigenen seit Jahren kein Problem.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Das hört sich für mich nach einem Datenträgerproblem an, zu hohes Brenntempo, zu schlechte Rohlinge oder gar beides. Ich brenne solche ISOs immer nur mit 4facher Geschwindigkeit und lasse sie anschließend von Nero auch nochmal überprüfen. Und ich verwende ausschließlich Verbatim 16x Rohlinge. Die geschilderten Geschwindigkeitsprobleme kenne ich nur wenn ich DVDs verwende die mir jemand anderes gebrannt hat, mit meinen eigenen seit Jahren kein Problem.
Ich muss Dir, wie fast immer, einfach nur zustimmen :up

Erli :cool

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Ich hatte mit Vista und diesem Mainboard mal identische Probleme. Die Lösung brachte bei mir die Umstellung im BIOS von AHCI auf IDE.

O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Ich habe jetzt mal auf Installation von USB stick umgestellt, das schien mir irgendwie praktikabler, auch um eventuelle Brennfehler bei der DVD zu vermeiden.

Und siehe da, auf meinem Netbook (EEE 1000H) lief die Installation ruckzuck innerhalb von 20 Minuten sauber durch, perfekt.

Doch auf meinem Deksotp PC, um dem es in meinem Eingangsposting ging - kein Erfolg.

Es dauert weiterhin ewig und beim installieren (Punkt "Dateien werden extrahiert") bleibt er wieder stehen. Kein Absturz, eine halbe Stunde lang, es geht nur nicht weiter, während auf dem Netbook dieser Punkt in 5 Minuten "abgearbeitet" war.

Da kann es ja nur an der Hardware liegen , oder?

Habt ihr evtl. noch Tipps für mich? Wäre super!

Kanns an der AHCI Einstellung im Bios liegen?

Wäre nett, wenn ihr mir nochmals helfen könntet.

Danke und Gruss,

Daniel

O

oasis

SPONSOREN
Threadstarter
Danke Paulchen :) Ich teste es heute abend mal und melde mich dann wieder!

Gruss

R

Reini

Standort
Wien
habe haargenau gleiches Problem

auch ich habe die Installation von W7 (64Bit) nach einer Ewigkeit abgebrochen.
Habe meine iso. mit mit nur 4 x auf Verbatim - R gebrannt. Falls Euch Nichts anderes einfällt werde ich die iso morgen mal auf + R brennen.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
@Reini: Hast du denn schonmal die Einstellung im BIOS überprüft?

R

Reini

Standort
Wien
@Reini: Hast du denn schonmal die Einstellung im BIOS überprüft?

Nein vorerst mal NIcht,ich will eigentlich Nicht daran glauben das das viel geschimpfte Vista sich ohne Probleme installieren läßt und das mit viel Vorschußlorbeeren bedachte W7 schon beim installieren nicht funzen soll.
Momentan schreibe ich vom Notboock ,habe erst wieder Morgen die Möglichkeit auf meinen Desktop herumzuwerkeln.

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Bevor du noch eine Rohling verbrätst, würde ich trotzdem erst mal das probieren. ;)

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Nein vorerst mal NIcht,ich will eigentlich Nicht daran glauben das das viel geschimpfte Vista sich ohne Probleme installieren läßt und das mit viel Vorschußlorbeeren bedachte W7 schon beim installieren nicht funzen soll.
Das hatte ich mit der Win7Beta auch. Da mochte er meine DVD-RW wohl nicht. Das DVD-ROM wollte sie gar nicht und der Brenner nur extrem langsam, wenn überhaupt. Mit nem neuen Rohling lief es dann normal (auch RW). :nixweis

Bedenke aber bitte,das Win7 immer noch eine Beta is....
Nö, ist inzwischen RC. ;)

Gruß Matze

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Ja schon,aber eben noch nicht Final,aber sicher schon nah dran....;)
Hier mal eine Definition:

Beta

Release Candidate

Hier gehts ja darum, das es sich nicht installieren lässt. Wenn das am RC liegt, dann ist aber bei der Entwicklung wohl gründlich was danebengegangen. :D

Allerdings wäre wohl Paulchens Tipp die erste Wahl. Kann man am einfachsten ausprobieren. :up

Gruß Matze

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Hier mal eine Definition:

Beta

Release Candidate

Hier gehts ja darum, das es sich nicht installieren lässt. Wenn das am RC liegt, dann ist aber bei der Entwicklung wohl gründlich was danebengegangen. :D
Hm,wäre aber nicht das erste Mal,das bei MS was kräftig daneben geht :D.Sicher is der RC fast fertig (hab mal Deine Links gelesen ),aber es kam schon oft vor,das kurz vor dem Erscheinen einer Software (dazu zählt auch ein BS) noch Fehler fest gestellt wurden,die die Auslieferung verzögert haben.
Aber im Prinzip sind wir uns (diesmal :D) einig....

Thema:

W7 RC 1 - Fehler bei Installation

W7 RC 1 - Fehler bei Installation - Ähnliche Themen

• Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation

Fehler im Windows Exporer bei einem Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation: Hallo zusammen, ich habe bei mir testweise einen Windows Server 2019 Standard Evaluation als Core Installation. Zusätzlich läuft das Server...
  • Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus

Meldung: Fehler bei der Installation Security Intelligence-Update für Windows Defender Antivirus: Hallo, nach dem Updaten habe ich im "Updateverlauf anzeigen" - Definitionsupdates diese Meldung erhalten: Security Intelligence-Update für...
  • Windows 10 Installations Fehler

Windows 10 Installations Fehler: Hallo Leute, ich habe mit heute einen neuen pc Zusammen gebaut er läuft auch aber als ich Windows 10 installieren wollte kam ein fehler .... Also...
  • Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl

Installation Luminar 3 (Bildbearbeitung) schlägt wegen Visual C++ 2017 X64 MinimumRuntime fehl: Bei der Installation von Luminar 3 startet eine C++ Installation und hält nach kurzer Zeit mit der Fehlermeldung "The feature you are trying to...
  • KB4495606 Installation schlägt fehl

KB4495606 Installation schlägt fehl: Hallo Leute, die Installation des Updates KB4495606 schlägt mit unbekanntem Fehler fehl. Der Fehlercode lautet: "WindowsUpdate_80073712"...