GELÖST W7 - Grafikkarte wird nicht erkannt

Diskutiere W7 - Grafikkarte wird nicht erkannt im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo Forum, ich habe einen neuen PC mit einem ASUS P5G41T-Board, hier ist auch eine Grafikkarte on Board installiert. Die "bessere" Grafikkarte...
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
Hallo Forum,

ich habe einen neuen PC mit einem ASUS P5G41T-Board, hier ist auch eine Grafikkarte on Board installiert. Die "bessere" Grafikkarte steckt fest im PCI-Express-Slot. Wenn der PC jetzt startet und der Monitor steckt in der PCI-Grafikkarte dann geht der Monitor nicht an, steckt man den Monitor an den internen Port dann gehts normal weiter. Allerdings hats einmal funktioniert...d.h. die Grafikkarte funzt.

Im Bios ist bei der Option "Initiate Graphic Adapter" PEG/PCI seitens des Herstellers eingestellt. Ich habe die anderen Optionen schon ausprobiert allerdings mit ohne Erfolg:-(

Hat jemand von euch da vielleicht eine Idee?


Grüße, RayRay
 
Dirk

Dirk

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
6.205
Standort
Bonn / Germany
Ich war mal so frei deine Frage von "Vista-Installation" zu "Win 7 Installation" zu verschieben.

Zurück zu deinem Problem.

Du bist sicher, dass die Grafikkarte richtig in dem Slot steckt und nicht vielleicht nur verkantet ist und somit nicht richtig Kontakt bekommt ?

Macht der PC denn beim Hochfahren mit der Karte über das BIOS Piepstöne ?

Hast Du im BIOS mal nachgeschaut, ob der Onbard-Grafikchip separat abgeschaltet werden kann / muss ?
 
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
Grafikkarte steckt richtig drin, mach das auch net zum ersten mal.

Pieptöne macht er nicht.

interne Grafikkarte kann nicht deaktiviert werden - zumindest hab ich da keine Option gefunden...
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.274
Standort
D-NRW
Geht es hier überhaupt um eine Installation, oder um den normalen Betrieb von Windows 7?

Bei der Installation würde ich dann einfach die OnBoard-Karte nutzen und nach der Installation schauen, ob die bessere Grafikkarte läuft.
 
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
soweit bin ich jetzt schon, die Installation hat funktioniert mit der onboard-Karte, jetzt will ich natürlich noch die andere zum laufen bringen...bisher noch ohne erfolg
 
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
negativ, kein extra Stromanschluß
 
C

CSO

Mitglied seit
15.12.2006
Beiträge
1.687
Alter
47
Standort
Berlin
Was ist das für eine Karte?
Hat sie zwei DVI Anschlüße?
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.274
Standort
D-NRW
Ich habe den Thread dann nochmal nach WIN 7 - Hardware verschoben.

Taucht denn die Grafikkarte im Gerätemänager auf?
Treiber sind aktuell, bzw. hast du mal ein Windows-Update gemacht?
 
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
es ist eine inno3d GF-GT240

die karte hat einen hdmi und einen vga und einen dvi-anschluss
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Ich verwette meinen Hintern darauf, das die Karte erst noch im BIOS aktiviert werden muss, beziehungsweise, im BIOS muss eingestellt werden, das der Monitor über die separate Grafikkarte angesteuert werden soll.
 
H

Hoolgagoo

Mitglied seit
05.02.2006
Beiträge
1.179
inno3d gt240

ich zitiere mal was von deren Homepage :

* 1. A PCI-Express compliant motherboard with full size expension slot
2. 6-pin PCI Express supplementary power connector
3. Minimum 400W or greater system power supply (with 12V current rating of 25A)

Note: 1. PCB, components, specification and packing are subjected to change without notice
Bitte schau nochmal genau nach ob da nicht doch eine Stromversorgung an der Grafikkarte ist, laut Hersteller soll da ein Stromanschluss sein.

Edit : Bitte reiche nochmal die genaue Bezeichnung deines Mainboardes nach, denn es gibt 8! verschiedene Mainboards mit der Anfangs-Bezeichnung "P5G41T". Wichtig wäre, was nach dem T steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meschugges

Meschugges

Mitglied seit
16.11.2010
Beiträge
2.857
Alter
48
Standort
Nachtcafe
Hallo rayray,

Ich denke mal Hoschi347 hat recht, Du musst im Bios unter Advanced Bios Features ---> Init Display First auf PCI-E x 16 oder so umstellen, dann sollte es laufen.


bigimage.jpg
 
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
2011-03-13 18 47 40.png

ich hab nur dieses Optionen.

Ich habe ne option gefunden bei der man die interne abschalten kann. Bei dieser Einstellung wie im Bild zu sehen, funktionierts mit einer anderen PCI-Karte im PCI also nicht PCI-E Slot. Diese Karte wird erkannt. Ich denke langsam dass die Karte nen Schuss weg hat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alfiator

Alfiator

On Air
Mitglied seit
27.11.2008
Beiträge
26.200
Alter
53
Standort
Thüringen
Kannst Du die Karte evtl in einem anderem Rechner mal testen?
 
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
gute idee, habs grad ausprobiert - im anderen rechner funktioniert die grafikkarte...:-(

dann kanns ja nur noch irgendeine bioseinstellung oder das board sein...

welche einstellung haltet ihr für richtig?
 
J

JoJoBr62

SPONSOREN
Mitglied seit
06.03.2009
Beiträge
600
Standort
Hessen
Hi,

ich würde mal die Einstellung. PEG/IGD nehmen.
Dann sollte es funzen.

Gruss Jojo :up
 
rayray

rayray

Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
171
Alter
54
leider net. was bedeutet eigentlich PEG?
 
R

Ronny

SPONSOREN
Mitglied seit
07.08.2004
Beiträge
12.311
Standort
Rheinland
was bedeutet eigentlich PEG?
Ich vermute mal auf die Schnelle...

PCI Express Grafik

Hab's vorher auch noch nicht gelesen, und die Google-Ergebnisse wollte ich jetzt auch nicht erst mühsam durchlesen. :D
 
Thema:

W7 - Grafikkarte wird nicht erkannt

W7 - Grafikkarte wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

    Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein...
  • Pro 4 Grafikkarte Kaputt

    Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit...
  • Grafikkarten Fehler

    Grafikkarten Fehler: wollte auf mein Laptop verschiedene neue Spiele spielen aber bekomme bei fast alle neuen Spiele immer diese Fehlermeldung " was kann ich da...
  • Ähnliche Themen
  • Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt

    Nach Upgrade auf 2004 wird die Grafikkarte nicht mehr erkannt: Hallo, nachdem mir gestern das neue Upgrade angeboten wurde, habe ich versucht es zu installieren. Beim 1. Versuch wurde das Upgrade automatisch...
  • Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?

    Externe Grafikkarte Surface Pro 6 ?: Halo zusammen, habe jetzt seit einer Weile das Surface Pro 6 mit dem i5 8250U und 8 GB RAM und stelle mir seit Corona die Frage ob ich an mein...
  • Pro 4 Grafikkarte Kaputt

    Pro 4 Grafikkarte Kaputt: Hallo liebe alle, bin mir ja nicht sicher was so ein Forumsbeitrag bringt, aber langsam bin ich echt sauer auf Microsoft. Folgendes: seit...
  • Grafikkarten Fehler

    Grafikkarten Fehler: wollte auf mein Laptop verschiedene neue Spiele spielen aber bekomme bei fast alle neuen Spiele immer diese Fehlermeldung " was kann ich da...
  • Sucheingaben

    grafikkarte im bios

    ,

    quadro grafikkarte wird nicht erkannt

    Oben