w7 bleibt bei schritt "setup wird gestartet"

Diskutiere w7 bleibt bei schritt "setup wird gestartet" im Win7 - Installation Forum im Bereich Windows 7 Forum; hallo zusammen, ich habe ein problem (wie wohl jeder hier der etwas postet) zuerst wollte mein pc über nacht nichtmehr hochfahren, der...
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
hallo zusammen,

ich habe ein problem (wie wohl jeder hier der etwas postet)

zuerst wollte mein pc über nacht nichtmehr hochfahren, der Bildschirm blieb bei der Benutzer Auswahl einfach schwarz. zuerst habe ich an meine Grafikkarte gedacht, schnell die gute alte Gforce eingebaut, jedoch das selbe.

nach langem hin und her googlen habe ich jedoch keine Lösung gefunden, außer menschen mit dem selben problem, diese haben jedoch immer nur eine Lösung gehabt: Windows neu installieren.

gut gesagt getan, ich entschied mich auch dafür, irgendwie muss ich ja den pc mal wieder zum laufen bekomme, erste Hürde meine win7 usb stick finden (leider nichtmehr auffindbar)
schnell bei facebook gepostet ob jemand ne win7 cd in der nähe zu verleihen hat. wenige stunden später hatte ich eine
setup startet und bleibt bei "setup wird gestartet..." hängen komisch... google wieder angeschmissen, keine wirklichen Lösungen auf anhieb gefunden
vielleicht liegt es an der cd?!
nochmal fb angeschmissen und eine cd von jmd anderen bekommen (diese soll laut aussage schon bei vielen pcs funktioniert haben)
reingeschmissen, wieder das selbe :flenn
wieder google ...
- floppy deaktivieren (half nicht)
- wegen meiner ssd ahci im bios mal einstellen (half auch nicht)
- bios default settings (half auch nicht)

und nun?
ich habe viel gefunden über etwas warten, es geht nach 10min einfach weiter.
ich habe teilweise den pc 2 stunden an gehabt (neben bei nen film gesehen auf dem mac) und es war immernoch nicht weiter voran gekommen

kann es an der Festplatte liegen / ssd? wobei er eigtl erst nach diesem Punkt zu der Formatierung kommt, greift er jetzt schon auf die Festplatte zu?

ich hab wirklich keine Ideen mehr und google bringt auch nichts neues mehr

ich hoffe hier hat jmd ne Idee, bisher war dieses board immer meine letzte Anlaufstelle schon seit vielen Jahren :D

danke :)
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Ein paar Hardwareinformationen wären hilfreich...
 
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
Mainboard:
Gigabyte EX58-UD3R
CPU:
Ca 2 Jahre alte i7, welche genau kann ich gerade garnicht sagen
Grafikkarte:
GTX550i
Speicher:
G.Skill F3-10666CL7T-6GBPK (3x 2GB)
HDD:
1 - OCZ Core-SSD (32GB)
2 - WDC blablabla (1TB)

Grafikkarte hatte ich wie beschrieben schonmal ausgetauscht, als mein PC nichtmehr richtig hoch fahren wollte.
An den Festplatten kann es doch eigtl auch nicht liegen, oder greift die Windowsinstallation zu dem Zeitpunkt schon auf die zu?

Danke :)
 
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
auf cd scheinen die nicht zu passen, dvd Rohling habe ich nicht hier :/ geht auch usb stick?

install-amd64-minimal-20120621.iso 22-Jun-2012 13:29 164M (Reicht nur dieser File zum starten? 164mb würden ja auch auf ne normale CD passen)
 
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Ja, genau diese ISO Datei auf eine CD brennen und dann von dieser CD booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
kk werde ich fix versuchen, gebe gleich nochmal Rückmeldung dazu :)
 
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
dubios, dachte das wäre ne live cd?
er startet wieder die win7 Installation
nun mit dem win7 Hintergrund und müsste eigtl nun spracheauswahl anzeigen (tut er aber nicht, hat er aber vorher mit meiner cd)

update:
die cd sucht nach einem systemabbild (scheint aber keines zu finden, da ich auch nie eines gemacht habe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keruskerfürst

Keruskerfürst

Mitglied seit
28.07.2005
Beiträge
3.059
Alter
48
Standort
Horgau
Es wäre mir neu, wenn die Gentoo Live CD nach einem Systemabbild sucht...
 
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
hmm, es ist aber so....
er hat wieder gleich angefangen wie bei der win8 installations cd, hing recht lange vor dem wo eigtl die sprachauswahl kommt und denn fing er an mit diesem systemwiederherstellungs kram an...

laufwerk kaputt?
habe schonmal 4gb ram ausgebaut... half auch nichts
 
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
danke, werde ich morgen mal testen, Wochenende war anstrengend, muss etwas schlaf nachholen :)
kann ich das einfach von der cd booten / starten? ich hab ja kein Betriebssystem mehr auf dem Rechner ?
 
L

lain91

Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2005
Beiträge
65
so brenne sie gerade auf cd (vom mac aus, hoffe das schadet nicht)

werde den post denn immer editieren, auf geht's....

update1:
es startet wieder genau wie bei der windows cd (noch sind beide Festplatten drin, werde die sdd nun mal alleine betreiben und nochmal versuchen)

update2:
nur mit ssd startet er wieder genau wie bei der windows Installation, nächster versuch ohne ssd

update3:
ohne ssd kommt wenn ich von der cd boote: Disk boot failure insert system Disk to boot

update4:
habe nochmal neu gestartet, dass selbe, cd Laufwerk auf und zu gemacht (arbeitet kurz) danach das selbe. werde nun mal nen cd Laufwerk von nem alten pc einbauen

update5:
so neues cd Laufwerk das selbe, danach nochmal die ssd angeklemmt, es startet wieder win7 Installation...
ich verzweifle :/
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Submoor

Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
26
hi
ich hatte das problem auch schon öffters, zu einem Laufwerk deff. oder laufwerk laser reinigen und dann wieder versuchen. Wenn es dann nicht klappt dann eine andere Win7 iso nehmen (nehme an das du keine orginale Win7 DVD hast), komischer weise die iso die ich immer verwende gehen bei jeden 4-5 system nicht, frag mich nicht warum da ich die iso vom org. Win7 dvd erstellt habe. Am besten sowieso USB-Stick installieren ist schneller. Wenn du davon ausgehst das die Hardware in ordnung ist solltest du ein anderes ISO testen.

UNetbootin link

oder

Windows 7 USB/DVD Download Tool link

mfg
 
Thema:

w7 bleibt bei schritt "setup wird gestartet"

Sucheingaben

windows 7 setup wird gestartet

,

windows 10 setup wird gestartet dauert ewig

,

windows 2012 r2 installation setup wird gestartet dauert ewig

,
windows 7 setup wird gestartet dauert ewig
, windows 7 installation hängt beim Setup, windows 7 setup wird gestartet dauert eine ewigkeit, windows 7 installation setup wird gestartet dauert ewig, windows 7 installation geht nicht weiter, windows 7 setup wird gestartet dauert lange, Pc bleibt bei setup laden beim hochfahren stehen, windows setup wird gestartet ewig, win7 64 pro bleibt bei Windows wird gestartet stehen, windows 7 setup.wird gestartet, windows 7 setup starten Dauer ewig

w7 bleibt bei schritt "setup wird gestartet" - Ähnliche Themen

  • Meldung Ihre Anfrage wird bearbeitet bleibt LANGE stehen?

    Meldung Ihre Anfrage wird bearbeitet bleibt LANGE stehen?: Hallo Board! Ich habe ein Problem und weiß aktuell nicht ob ich es dem Browser oder dem Internet an sich ankreiden soll? Wenn ich mich mit...
  • Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch

    Probleme mit RDP. Nach Unterbrechung mit "Trennen" bleibt z.B. Outlook stehen, führt keine mehr Übermittlung durch: Hallo und guten Tag, auf einem virtuellen Client habe ich u.a. Outlook permanent laufen und auch wenn ich die Remote Desktop Verbindung trenne...
  • Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen

    Windows 10 Update bleibt bei 46% stehen: Hallo Zusammen Ich habe Windows 7 und wollte auf 10 wechseln. Beim Update bleibt er bei 46% immer stehen. Warum das? Kann es sein, weil ich mit...
  • Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen

    Win 10 update 1903 bleibt bei 99% hängen: Hallo, Ich versuche das Update 1903 zu Installieren. Der Status hängt seit acht Stunden bei 99% . Habe die Problem Behebung mehrmals...
  • Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer

    Windows 10 --> "Einstellungen" --> "Konten" --"Anmeldeoptionen" Fenster bleibt leer: Hallo Community, ich bin derzeit als Admin auf meinem Rechner angemeldet. Beim Aufruf der "Einstellungen" --> "Konten" --> "Anmeldeoptionen"...
  • Ähnliche Themen

    Oben