w2kas mit ics oder routerfunktion ?

Diskutiere w2kas mit ics oder routerfunktion ? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, folgendes szenario. Server mit w2k as, client mit w2k pro. server: LAN IP 192.168.0.3 (erste netzwerkkarte), Subnet: 255.255.255.0...
MHMustang

MHMustang

Threadstarter
Hallo,
folgendes szenario.
Server mit w2k as, client mit w2k pro.
server: LAN IP 192.168.0.3 (erste netzwerkkarte), Subnet: 255.255.255.0, gateway: 192.168.0.1, weitere protokolle: PPPoverEthernet, T-DSL-Protokoll, TCP/IP;
zweite netzwerkkarte (LAN-Vernbindung 2) ohne feste ip, mit gateway 194.125.2.132 (dns-server deutsche telekom)
DFÜ-Verbindung für dsl mit folgender einstellung:
dns-server: 194.25.2.132, client für ms-netzwerke

Client: IP-192.168.0.7, Subnet 255.255.255.0, Gateway 192.168.0.1

ping von client zu server auf die 3 funktioniert, auch eine verbindung (net use......)
ping vom server zum client funktioniert ebenfalls auch die Verbindung mit net use.

die einwahl auf dem server ins inet funktz super.

wollte das ics installieren und irgendwie klappt das nicht das ich meinen client ebenfalls ins netz geht.
was muss ich machen, damit der client die anfrage fürs inet richtig stellt ??

gibt es bei w2k as eine routermöglichkeit ? weil ich denke mal damit wär das vielleicht besser.

ich möchte keine weitere software installieren da doch windows auch eigene mittel hat dies zu bewerkstelligen.

ich dank schon mal.

gruß mustang

MHMustang

MHMustang

Threadstarter
danke.
ich hab die adv.server am laufen. der sollte mein lan ins inet routen.
hab mir auch die einstellungen mal angesehen, aber ich find ja noch nicht einmal ne einstellung für meine daten (benutzer und pw). um zwei subnetze mittels route add... zu verbinden ist mir klar.
und die einfachste routinggeschichte mittels ics scheint auch nicht so zu funktz wie ich mir das vorstell.

gruß mustang

MHMustang

MHMustang

Threadstarter
danke erstmal, werd erst am we dazu kommen und meld mich wenns klappt oder auch nicht klappt.

hab noch was gelesen zu nat. wann oder wozu wird das genau verwendet.
da mein eigentliches ziel ist einen proxy auf w2k adv.serv. laufen zu lassen.

gruß mustang

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HI,

NAT bietet die Möglichkeit, mehrere inoffizielle IP-Adressen oder ein ganze Netze (z.B. aus den Bereichen 192.168.x.x, 172.16. x.x - 172.31.x.x, 10.x.x.x) hinter einer oder mehrerer offiziellen IP-Addressen (z.B. vom Provider zugewiesen) zu "verbergen".

HIER findest du mehr Informationen :biggrin:

Thema:

w2kas mit ics oder routerfunktion ?

w2kas mit ics oder routerfunktion ? - Ähnliche Themen

• ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen

ics. Datei versehentlich in Mein Kalender verlinkt, nun nicht mehr zu löschen: Hi, ich habe mir in meinen outlook.com Kalender einen externen Kalender über eine ics-Datei reingeladen. Diese Einträge sind nun in "Mein...
  • .ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren

.ics Kalender in einen bestimmten Kalender importieren: Hallo in die Runde, ich nutze Outlook 2013, darin sind mehrere Kalender aktiv. Nun möchte einen Kalender, der im .ics-Format vorliegt, in...
  • Outlook.com ICS Webkalenderabonnements URLs herausfinden

Outlook.com ICS Webkalenderabonnements URLs herausfinden: Hallo. Wie finde ich die auf meinem Outlook.com Konto aus dem Web hinzugefügten ICS-Kalender-URLs heraus? Wenn ich sie einmal hinzugefügt habe...
  • Importierte *.ICS Kalender wieder löschen

Importierte *.ICS Kalender wieder löschen: Hey Zusammen, ich nutze bei Office 365 den Outlook Kalender im Browser. Vorher habe ich den Google Kalender verwendet und mir von dort drei...
  • Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei

Schwerwiegende Probleme beim Öffnen bzw. Import einer ICS-Datei: Beim Öffnen des ICS-Kalenders (Abfuhrkalender für Ihre Mülltonne) mit der Kalender App (auf Lumia 550 und Windows 10 Desktop) werden die...