GELÖST W2k8 R2 - keine Netzwerkzugriff wird angezeigt, aber Zugriff möglich!

Diskutiere W2k8 R2 - keine Netzwerkzugriff wird angezeigt, aber Zugriff möglich! im Windows Server 2008 Forum im Bereich Server Systeme; Hi Winboarder! Ich habe heute mal ne Server-Problem: Windows Server 2008 R2 Foundation auf HP ProLiant M3xx Server: 1) War gestern beim Kunden...
Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Standort
Lübeck
Hi Winboarder!

Ich habe heute mal ne Server-Problem:

Windows Server 2008 R2 Foundation auf HP ProLiant M3xx Server:

1)

War gestern beim Kunden wegen Netzwerkstörungen...

Am Server zeigt er mir bei der aktiv genutzen LAN-Verbindung an, das diese keinen Internetzugriff hat (das ist soweit völlig OK, da der Kunde kein Internet hat!) und diese auch keinen Netzwerkzugriff! Allerdings werden unter gesendet/empfangen auch tüchtig Datenpakte hin-und her geschoben! Alle Arbeitsplätze (mit Windows XP Pro. SP3, auch ohne Internet!) können auf die Freigabe "Prog an Server (F)" ohne Probleme zugreifen und der Server taucht auch in der Netzwerkumgebung auf...

Was könnte diesen Effekt verursachen bzw. ist dies nur ein Kosmetisches Problem...?

Netzwerkswitch, alle Netzwerkdosen und die Netzwerkkarten scheinen soweit in Ordnung zu sein (Switch probehalber ausgetauscht, Dosen vom Patchfeld zum Switch durchgemessen, lokale Netzwerkeinstellungen auch OK!)

Der Server und die Arbeitsplätze hängen alle in der selben Arbeitsgruppe, IP-Adressen sind "hart" vergeben...

2)
In der Ereignisanzeige wird mir eine Warnung angezeigt mit der ich auch nicht weiterkomme:

Ereignis 37, Kernel-Process Power...

siehe Screenshot 3

Anhänge

Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Standort
Lübeck
Zu 1.)

hat sich erledigt, habe die Anzeige, falsch interpretiert!:wut:dash:omg

Natürlich hat die Netzwerkverbindung beim IPv6 Protokoll keine Netzwerkverbindung, da das IPv6 Protokoll überall nicht aktiviert ist... Und die genutzte IPv4-Verbindung rennt ja auch ohne Probleme...

Slayer10061977

Slayer10061977

Threadstarter
Standort
Lübeck
Lösung selbst gefunden

Habe zu 2.) gerade eben selbst die Lösung gefunden:

to solve this error, do the following:

In Windows, check your Power Options. Make sure that your Power Scheme is set to High Performance, and check that every option is set to “Always On”.
Make sure you have installed all latest drivers and firmware, especially for your motherboard and CPU.
Reboot your computer and go to your BIOS settings. Make sure that your power settings are set to maximum. This differs from coputer to computer.

In case the error occurs on a HP server, you should set in the Minimum Processor Idle Power State “No C-states”:

Enter BIOS by pressing F9 on POST
Navigate to “Power Management Options” => “Advanced Power Management Options” => “Minimum Processor Idle Power State”
Choose “No C-States

Thema:

W2k8 R2 - keine Netzwerkzugriff wird angezeigt, aber Zugriff möglich!

Sucheingaben

w2k8 netzwerkadapter weg

,

windows 2008 server r2 kein zugriff auf netzlaufwerke

W2k8 R2 - keine Netzwerkzugriff wird angezeigt, aber Zugriff möglich! - Ähnliche Themen

• HP Universal Treiber mit Treiber freigeben

HP Universal Treiber mit Treiber freigeben: Hi, ich hab hier einen W2k8 Server (32bit, nicht R2), der hier einfache Druckdienste erledigen soll. Drucker sind installiert, Freigaben...
  • Windows Server 2008 R2 in bestehe Gesamtstruktur aufnehmen (W2K8)

Windows Server 2008 R2 in bestehe Gesamtstruktur aufnehmen (W2K8): Hallo, wir haben heute in der Firma versucht, einen W2k8 R2 in eine bestehende Gesamtstruktur eines W2K8 Netzes zuintegrieren. Nachdem DCPROMO...
  • Einrichten eines RODCs unter W2k8

Einrichten eines RODCs unter W2k8: hi leutz, habe einen RODC unter W2k8 in einer Testumgebung eingerichtet. Gesamtstrukturebene ist rein Windows 2008. Habe als...
  • GELÖST Drucker-Migration w2k3 nach w2k8

GELÖST Drucker-Migration w2k3 nach w2k8: Hi @ all In der Domäne sind diverse Win Server 2003 R2 (32 & 64Bit) im Einsatz. Diese werden nun nach Server 2008 migriert / neu aufgesetzt. In...
  • GELÖST Data Protection Manager auf Windows W2k8 x64

GELÖST Data Protection Manager auf Windows W2k8 x64: shalom Also ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf einem Windows 2008 Server x64bit den Microsoft System Center Data Protection Manager...