W2k3 Harddisk Problem

Diskutiere W2k3 Harddisk Problem im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; :angry: Habe vor ca. ner Stunde Windows Server 2003 Enterprise installiert. Vor der Anmeldung hab ich jetzt das Problem dass er knapp sieben...
T

treichert

Threadstarter
:angry:
Habe vor ca. ner Stunde Windows Server 2003 Enterprise installiert. Vor der Anmeldung hab ich jetzt das Problem dass er knapp sieben minuten braucht beim Übernehmen der Benutzereinstellungen. Danach sagt er im Event-Manager die (einzige!!!) Festplatte habe nicht rechtzeitig bis zum Timeout geantwortet! Ich kann sie aber im normalbetrieb ganz normal benutzen und damit arbeiten; ist schließlich die einzige im System. Weiß jemand wie man diesen Fehler beheben kann oder wenigstens die Zeit bis zum Timeout verkürzen kann???
Bin für jeden Tipp dankbar das OS ist nämlich nach circa zehn Minuten erst hochgefahren, läuft dann aber super schnell und stabil!
:danke im Vorraus (schreibt man das überhaupt mit zwei "r"???) :repect

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@treichert

kannste mal die event-id hier her posten? Alternativ kann ich dir mal den Vorschlag machen im Gerätemanager zu überprüfen, ob der Schreibcache aktiviert ist, achja und ob im Bios UDMA aktiviert ist.

greetz
gnoovy

T

treichert

Threadstarter
Also die Event-ID ist 9. Ganz genau betrifft es das Gerät " Device\IDE\IDEPort0" Der Schreibcache und UDMA sind beide aktiviert. DAnach läuft alles normal! :wut

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

@treichert

lass mal deine Festplatte durchchecken. Alternativ vielleicht mal IDE-Kabel tauschen.

Hab jetzt zu der EVENT-ID nur was über SCSI-Adapterkarten erfahren, leider nicht zu IDE, deshalb versuche mal oben genannte Lösungsvorschläge. Wenns weiterhin auftaucht, poste einfach nochmal.

greetz
gnoovy

Thema:

W2k3 Harddisk Problem

W2k3 Harddisk Problem - Ähnliche Themen

• DNS Problem bei W2K3 und Telekom Router

DNS Problem bei W2K3 und Telekom Router: Wir haben eine Windows 2003 Server der ist eingerichtet asl Domänencontroller mit AD + Anwendungsserver mit IIS + FTP und ist DNS Server. So und...
  • GELÖST W2K3-SBS Exchange

GELÖST W2K3-SBS Exchange: Hallöchen, Bei einem Windows2003R2 SBS ist Exchange mitgeliefert. Frage: Kennt einer ein vernünftiges HOW-To, wie man das XCHG aufsetzt und zum...
  • Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003

Cygwin OpenSSH unter Windows Server 2003: Hallo, ich muss dringend mit Hilfe von Cygwin auf Window 2003 Server "OpenSSH" als Dienst einrichten. Der Dienst soll mit einem Account...
  • GELÖST Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems

GELÖST Acronis True Image Home 2009 zur Sicherung eines Server 2003 systems: Hallo Forumsteilnehmer, ich beabsichtige das Produkt Acronis True Image Home 2009 für eine Sicherung eines Windows Server 2003 zu kaufen. Es...
  • GELÖST Drucker-Migration w2k3 nach w2k8

GELÖST Drucker-Migration w2k3 nach w2k8: Hi @ all In der Domäne sind diverse Win Server 2003 R2 (32 & 64Bit) im Einsatz. Diese werden nun nach Server 2008 migriert / neu aufgesetzt. In...