GELÖST W2K Zugangsprobleme zum Internet

Diskutiere W2K Zugangsprobleme zum Internet im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, ich sitze an einem w2k-prof rechner der massive Zugangsprobleme zum Internet hat. Mit dem IE geht gar nichts mit dem FF geht es...

gruenstern

Threadstarter
Hallo Leute,
ich sitze an einem w2k-prof rechner der massive Zugangsprobleme zum Internet hat. Mit dem IE geht gar nichts mit dem FF geht es ziemlich lau.
Habe eben mal den Hijackthis drüberlaufen lassen und im ersten Schritt einen Backdoor gefunden und gefixt.
Mit dem IE komme ich aber trotzdem noch überhaupt nicht ins Netz. Immer nur die "Seite nicht gefunden" Anzeige
Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Grüße Grünstern

---------------------
PS: Avira bekommt auch keinen Zugang zum upate. Im Moment lasse ich mal Spybot und a2 drüberlaufen

gman24

hast du den originalen ie installiert, der bei w2k mitgekommen ist? das wäre der ie5 und mit dem ist wahrlich nichts mehr anzufangen. der kommt mit den einfachsten sachen nicht mehr zurecht.

gruenstern

Threadstarter
Nein der IE ist die Version 6.0.xxxxxxxxxxx
Aber Spybot hat den Einen und Anderen Trojaner gefunden. Tibs.vq, Virtumonde.dll und dann noch WildTangent und Smitfraud-C und er läuft immer noch ..... mal sehen was mich noch so erwartet auf diesem Rechner.
Danke und Grüße
Grünstern

gruenstern

Threadstarter
Der Zugang zum Netz ist wieder OK, zusätzlich zu den schon erwähnten Trojanern hat er noch einiges anderes gefunden und ich habe mir Mühe gegeben alles zu entfernen. Hoffentlich ist es jetzt auch weg.
Das Dumme ist nur das der User derselbe bleibt. :flenn Mal sehen wann es wieder soweit ist.
Grüße
Grünstern

ModellbahnerTT

Wenn eine Neuiinstallation möglich ist diese durchführen.

Thema:

W2K Zugangsprobleme zum Internet

W2K Zugangsprobleme zum Internet - Ähnliche Themen

Experiment: Hallo und seid gegrüßt Community Mitglieder ,ich gehöhre jetzt der Community ca.über 1Jahr an habe nun auch eine gane zeit nichts von mir höhren...
Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
Internet nur noch mit IE: Hallo Forum, ich hab folgendes Problem: Von einer Minute auf die andere haben außer dem IE alle Programme, die aufs Netz zugreifen, ihre...
Ordner in der Netzwerkumgebung (www.divadlo.cz): Hallo Leute, ich habe eine Frage. In meiner Netzwerkumgebung habe ich einen Ordner und weiß nicht wie er dahinkommt. Er heißt Www.divadlo.cz Der...
Oben