W2K und XP parallel auf einem Rechner installiern.

Diskutiere W2K und XP parallel auf einem Rechner installiern. im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Moin,Moin, Habe heute meinen Rechner formatiert.Möchte nun Windows 2000 und Windows xp parallel auf meinem PC laufen lassen! Wie muss ich nun...
EgoStar

EgoStar

Threadstarter
Dabei seit
04.12.2002
Beiträge
156
Alter
45
Moin,Moin,

Habe heute meinen Rechner formatiert.Möchte nun Windows 2000 und Windows xp parallel auf meinem PC laufen lassen!

Wie muss ich nun anfangen ?

Was muss ich beachten?

Möchte unter 2000 2 Partition laufen lassen und unter Windows Xp.

Ich besitze eine 100 Gb Festplatte.

Könnt ihr mir das bitte für dumme erklären das das ich das auch hin bekommen.

Super vielen dank schon einamal :D
 
M

MGWIESEL

Dabei seit
13.08.2002
Beiträge
720
Alter
47
Also bei hundert Gig würd ich drei Partitionen machen, einmal c: mit 10 Gig, d: mit 10 Gig und e: mit dem Rest.

Auf c: spielst Du Win 2000 auf, danach installierst Du Win XP auf d: musst nur die Pfadangabe bei der Installation ändern, der Rest geht dann ganz von allein.

Auf E: spielst Du deine ganzen Daten auf die Du so speichern willst.

Wichtig: Installier zuerst Win 2000 und danach Windows XP

Viel Erfolg und wenn Du Fragen hast, Winboard wird dir gerne helfen :D
 
Thema:

W2K und XP parallel auf einem Rechner installiern.

W2K und XP parallel auf einem Rechner installiern. - Ähnliche Themen

Microsoft Flugsimulator lässt sich nicht installieren..: Hallo an alle, ich habe heute den Microsoft Flugsimulator bekommen. Die Aktivierung im Microsoft Store ging auch Problem los. Ich besitze 2...
WinXP mittels USB Stick auf Notebook nach Win7/Win10 installieren: Hallo, habe Notebook Dell Latitude E6400 mit Mainboard: 0W620R Chipsatz: Intel GM45 Southbridge: 82801IM(ICH9-M) Rev.03 SSD 128GB Samsung 830...
PC friert ein bei Nutzung von zwei Monitoren: Hallo liebe Community, ich hoffe ich bin hier richtig... bin recht ratlos und wende mich daher an euch. Zunächst mein Setup: MSI MEG x570 UNIFY...
Desktopfenster-Manager (dwm.exe) legt den Rechner lahm (Surface Book 3: GPU 0 bei 100%): Hallo zusammen Ich bin so langsam am Verzweifeln. Seit Mitte Mai versuche ich einen Surface so zum Laufen zu bekommen, dass ich ohne Probleme...
Dauerschleife: „Die vorherige Version von Windows wird wiederhergestellt“: Hallo liebe Community, seit gestern habe ich Probleme mit meinem HP Laptop. Nachdem ich mit dem neuesten Update nicht zufrieden war, wollte ich...
Oben