W2K und AMD Prozessor

Diskutiere W2K und AMD Prozessor im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallo Forum, unter Win-Page.de stieß ich auf folgenden Tip: Um einen stabilen Betrieb unter Windows 2000 zu gewährleisten sollte man das SP 1 und...
J

jcm

Threadstarter
Hallo Forum,

unter Win-Page.de stieß ich auf folgenden Tip:
Um einen stabilen Betrieb unter Windows 2000 zu gewährleisten sollte man das SP 1 und folgende 4
Patches installieren.
- Patch für AMD LargePage Error
- AGP 4x Reg Fix (nur für Systeme mit NVidia Grafik-Chipsatz)
- VIA AGP Chipset Driver Hotfix Pre-SP2
- VIA 4in1 Treiber 4.25a (nur der AGP Treiber aus dem Paket ist zu empfehlen - kann im Setup ausgewählt werden)

Meine Grafikkarte ist eine Matrox Millenium G550. Soll ich das AGP 4x Reg Fix auch mit installieren?
Mein System:
- Athlon XP 1600
- 256 MB Infineon (Orginal) Cl2 DDR RAM
- Asus A7V266-E Mainboard VIA KT266A mit Promise-Raid
Controller
Treffen die obigen Tipps für mein System unter W2K auch zu? Oder was sollte ich anders machen um einen stabilen Betrieb zu gewährleisten???

Danke im Vorraus für Eure Hilfe!!!

Mit freundlichen Grüßen
J.-C. Müller

Andy

Andy

Administrator
Team
Naja, der Tipp ist schon etwas älter.

AGP 4x Reg Fix und VIA AGP Chipset sind mitlerweile auch im SP2 enthalten.

Patch für AMD LargePage Error kannst du ruhig installieren. Ist zwar mehr für Spiele relevant, kann aber nicht schaden.

Beim 4in1 Treiber gibt es mittlerweile die Version 4.37. Nimm am besten den.
Für Win2000 sind wichtig der IDE Filter, AGP Driver und INF Driver

Last edited by Andy at März. 10 2002,19:39

Thema:

W2K und AMD Prozessor

W2K und AMD Prozessor - Ähnliche Themen

• W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • Installation eines Duos W2K und AMD

Installation eines Duos W2K und AMD: Hallo Forum! Bin gerade dabei vorab mich ein wenig über die beste Installationsreihenfolge für W2K auf einem AMD/VIA System zu informieren. Ich...