W2K und Adaptec

Diskutiere W2K und Adaptec im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Ich habe W2k installiert,alles o.k. Dann benötige ich einen Scanner da vorhanden Umax 1220S. Dieser muss leider an einen SCSI Adapter also Adaptec...
Kurt

Kurt

Threadstarter
Ich habe W2k installiert,alles o.k. Dann benötige ich einen Scanner da vorhanden Umax 1220S. Dieser muss leider an einen SCSI Adapter also Adaptec 2904. Nach dessen Installation erkennt ihn win2000 , installiert die Treiber fährt auch einmal wieder hoch und startet beim nächsten mal nicht mehr. Meldet Datei wnntsystem32configsystem" nicht gefunden oder defekt. Sämtliche  Versuche der Reanimation blieben erfolglos. Habe Jetzt 5 mal neuinstalliert mit neuen Treibern usw keinen Erfolg. Der Scanner wurde bisher noch nicht angeschlossen. Adaptec hält sich bedeckt und erteilt keine Auskünfte ( Schweinerei oder) wer kann mir helfen?
mfg und Danke Kurt

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

So wie du es beschreibst hast du den Treiber genommen, denn win2k zur Verfügung stellt. Diese Treiber sind meist etwas verwaltet. Hast du schonmal den aktuellsten Treiber von der Herstellerhomepage probiert ?? (Im abgesicherten Modus konntest du Win2k auch nicht starten?? DAss müsste eigentlich gehen, denn in diesem Modus werden nur die nötigsten Treiber geladen...)

Gruenig

Gruenig

Es könnte sein das die Trucker Treiber (z.B Lexmark) Probleme mit den Scanner Treiber (Umax) machen.. hab da mal was auf der Homepage von Umax gelesen...

sonst check mal die Page des Herstellers ab oder ziehe dir einen ensprechenden Patch...

Anhänge

Kurt

Kurt

Threadstarter
Ich kann auch nicht im Abgesicherten modus starten. das ist ja das Problem warum ich auch immer neu installieren muss ( nervig). Die neuen Treiber bekomme ich nicht installiert da win2000 bis dahin schon abgestürzt ist.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi,

findest du evt. NT4 Treiber?? DIe laufen meistens auf win2k, da win2k auf NT4 aufbaut...

Kurt

Kurt

Threadstarter
Hi

Hab´s probiert, nach Neuinstallation scheint es zu funtionieren.

Vielen Dank
Wie kann ich eigentlich ein deart zerstörtes win2000 ohne Neuinstallation reparieren? weder über W-konsole noch Backup oder Notfalldisk war es möglich.

Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

HAllo

Ich habs mal geschafft, mit der Win2k CD, von der CD starten und dann rep. wählen. Dann liefs bei mir...

Thema:

W2K und Adaptec

W2K und Adaptec - Ähnliche Themen

• W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • W2K schaltet nicht (mehr) aus

W2K schaltet nicht (mehr) aus: Für einen DAU suche ich eine Anleitung. Das Problem: Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht) sondern es kommt...