W2k Sp 3 Und Der Udma Modus

Diskutiere W2k Sp 3 Und Der Udma Modus im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, Zwei Fragen: Ich fand bei Andy (Win-Page) folgenden Tipp: "Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Class \...
J

jcm

Threadstarter
Hi Leute,

Zwei Fragen:

Ich fand bei Andy (Win-Page) folgenden Tipp:

"Unter HKEY_LOCAL_MACHINE \ System \ CurrentControlSet \ Control \ Class \ {4D36E96A - E325 - 11CE - BFC1 - 08002BE10318} \ 0000 kann man den UDMA66 Modus aktivieren, indem man einen neuen Wert mit dem Namen "EnableUDMA66" als REG_DWORD hinzufügt und ihm den Wert "1" zuweist"

Da der betreffende Rechner UDMA 100 kann habe ich "EnableUDMA100" stattdessen eingestzt. Ist das OK? Mitgedacht?

Das Zweite:
Ich konnte mal den UDMA - Modus unter W2K SP 2 manuell im Gerätemanager aktivieren. Irgendwie bekomme ich das ganze nicht mehr hin. Gibt es diese Option nicht mehr? Oder ist die besser versteckt?

MfG

jcm

Andy

Andy

Administrator
Team
Hm, den Eintrag in der Registry brauchst du "eigentlich" nicht, weil schon des SP2 von Haus aus UDMA100 unterstützen sollte.

Die Einstellung solltest du im GERÄTEMANAGER finden, wenn du die Eigenschaften des IDE Controllers anschaust. Dort unter ERWEITERTE EINSTELLUNGEN

Andy

Andy

Administrator
Team
Kannst ja dann z.B. mit HDTach prüfen, ob die Geschwindigkeit UDMA100 entspricht

J

jcm

Threadstarter
Hi Andy,

irgendwie scheint meint System den Ordner "Erweiterte Eigenschaften" mit dem SP3 nicht mehr zu kennen. Oder liegt es an dem "Intel Application Accelerator"????

Ich habe mal einen Screenshot dazugepackt....

Anhänge

• Clipboard01.jp2
    56,1 KB · Aufrufe: 196
Andy

Andy

Administrator
Team
sorry, kann das Bild nicht öffnen
Was ist den das für ein Dateiformat JP2 ?
Habs mal in JPG umbenannt, trotzdem tote Hose

J

jcm

Threadstarter
Hi Andy,

'tschuldige, hatte die letzten Tage argen Streß. Das Format war jpg2000. Mit Irfan View erstellt! Anbei die org. Datei umgewandelt in .jpg

cu

jcm

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 112
Andy

Andy

Administrator
Team
Wenn du hast nicht den orginal Win2000 IDE-Treiber installiert hast, kann es vorkommen, das die Karteikarte "Erweiterte Einstellungen" fehlt.

Dann einfach wieder den orginal-IDE Treiber installieren.

Oder du hast den IAA (Intel Application Accelerator) installiert? Wenn ja sind die (U)DMA-Modi der angeschlossenen Festplatten darunter zu finden

J

jcm

Threadstarter
Hi Andy,

ja der IAA war es. Der teilte mir jetzt gerade mit er habe die jeweiligen UDMA - Modi initiert. Anbei der Report als .txt-Datei. Vielleicht fällt Dir ja noch was auf. Für mich sieht alles i.O. aus....

Thanxs a lot!!!

cu

jcm

Anhänge

• Reportjcm.txt
    20,8 KB · Aufrufe: 247
Thema:

W2k Sp 3 Und Der Udma Modus

W2k Sp 3 Und Der Udma Modus - Ähnliche Themen

DVD Laufwerk wird nicht erkannt: Hallo, Ich weiß, diese Frage/dieses Problem wurde schon oft gestellt. Aber da keine der bisherigen Lösungen für mich funktionieren, stelle ich...
CD-ROM/DVD-Laufwerk wird nicht erkannt, Fehler-Code 45: Der Fehler Code 45 tritt im Geräte Manager auf, wenn man unter ausgeblendete Ansicht auf das Laufwerk klickt. Man kann keine CDs wiedergeben, auch...
Blue Ray Laufwerk nach Start zwar erkannt aber nach ca. einer Minute aus dem Gerätemanager entfernt: An alle erstmal ein freundliches Hallo, Ich habe bei meinem neuen Rechner ein Update von Windows 10 auf Pro durchgeführt. Seitdem wird mein Blue...
DvD Laufwerk wird nicht mehr erkannt: okey dann hoffe ich hier mal Profi´s ^^ Also wie schon im Titel beschrieben mein Laufwerk wird nicht mehr erkannt, es läuft und blingt und ich...
Bildschirm reagiert nach löschen des Upper- bzw. Lowerfilters nicht mehr: Guten Tag! Ich habe folgendes Problem: Da mein DVD-Laufwerk nicht mehr angezeigt wurde, habe ich wie öfters vorgeschlagen den Upperfilter und...
Oben