W2k Server und 2 CPUs

Diskutiere W2k Server und 2 CPUs im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Ich habe ein Problem mit einem W2k Server und der auf Bull Express 5800 LS2400 läuft. Bis vor kurzem hatten wir zwei dieser Maschinen im...
R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

Ich habe ein Problem mit einem W2k Server und der auf Bull Express 5800 LS2400
läuft.

Bis vor kurzem hatten wir zwei dieser Maschinen im Einsatz.
Eine Maschine wurde vom Netz genommen, die zweite dient als zweiter DC.
Es handelt sich um 2Prozesor System (MBoard). In jeder dieser Maschinen war allerdings nur eine CPU. Ich habe jetzt aus dem ausgemusterten die CPU herausgenommen und in den DC eingebaut. Es sind nur 500MHz CPUs.

Beim booten werden zwei CPUs angezeigt aber W2k Server zeigt mir nur einen.

Muss irgend etwas im Betriebssystem eingestellt werden damit diese zweite CPU erkannt wird und benutzt wird???

Wie gesagt es handelt sich um einen nachträglichen Einbau der zweiten CPU.

mfg
Raphael

R

rajsio

Threadstarter
Standort
Castrop-Rauxel
Hallo

ich hab die Lösung gefunden

Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Computer > Treiber > Treiber aktualisieren > Alle bekannten Treiber ... > Treiber für Multiprozessoren

:beten

mfgmitsu

mfgmitsu

Hi,
jetzt musst du nur noch checken ob die Hal.dll auch richtig funktioniert, Die macht bei älteren Boards nämlich öfters Probleme, und dann geht dir einiges an Systemperformance verloren. Hab nen Compaq Proliant und da hatte ich auch solche Probleme. Musste ich zuerst mir ne neue Hal von Compaq(HP) besorgen.

mfg

Thema:

W2k Server und 2 CPUs

W2k Server und 2 CPUs - Ähnliche Themen

• W2K Server einrichten

W2K Server einrichten: Hallo Leute, bin bei Harz 4 gelandet, habe Zeit und einen Dell PowerEdge 1400 W2K Server geschenkt bekommen, den ich gern Einrichten möchte. Mein...
  • Tool dcdiag auf W2K Server

Tool dcdiag auf W2K Server: Guten Tag, aufgrund von Problemen am DC habe ich aus dem Paket der Support Tools dieses Tool hier angewand "dcdiag" auf dem DC habe dann auch...
  • W2k Server als DC + W2k3 Server gehts ?

W2k Server als DC + W2k3 Server gehts ?: Hallo, die Überschrift von meinem Beitrag will euch folgendes sagen: Ich möchte eine Netzwerk aufbauen mit einem Windows 2000 Server als Domain...
  • RDP auf W2K Server Freischalten?

RDP auf W2K Server Freischalten?: Hallo, wie kann ich mein W2K Server so einrichten das ich via RDP drauf zugreifen kann? Danke Philippe
  • NETZWERK EINRICHTEN - w2k-server (DRUCKEN+DATEN) und 2 XP clients (ANWENDUNGEN)

NETZWERK EINRICHTEN - w2k-server (DRUCKEN+DATEN) und 2 XP clients (ANWENDUNGEN): hallo! :blush bin neu hier im forum und bräuchte eure hilfe. zu meinem probem: ============== habe vor ein kleines netzwerk einzurichten. habe...