W2k server -> NT 4.0 Domain

Diskutiere W2k server -> NT 4.0 Domain im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; hi all, möchte bei einer neuinstallation eines win2k terminal servers diesen gleich in eine bestehende nt 4.0 domäne mitaufnehmen/hinzufügen...

darkside2k

Threadstarter
hi all,

möchte bei einer neuinstallation eines win2k terminal servers diesen gleich in eine bestehende nt 4.0 domäne mitaufnehmen/hinzufügen.

wie gehe ich da am besten vor, welche probs können entstehen?

wenn ich ein reines win 2000 netzwerk habe (1 w2k terminal server + ca. 10 w2k prof clients) - welche lizenz ist nun automatisch dabei und welche muss speziell für die terminal sitzung gekauft werden!?! die CAL oder die TS-CAL ??

danke und grüße
GERSTMEIR

Pascal Rebsamen

Hallo

DAs sollte keine probleme geben, einfach rechte Maustaste auf den computer (desktop) Netzwerkeigenschaften und da die Domain joinen.

Mit den Lizenzen bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber soviel ich weiss, musst du die W2k Clients nicht mehr extra Lizenzieren im Terminal Server, alle anderen OS jedoch schon

Thema:

W2k server -> NT 4.0 Domain

W2k server -> NT 4.0 Domain - Ähnliche Themen

Im Anfang war der Sputnik-Schock – Eine kurze Geschichte des Internets vom APRANET bis Web 4.0: Wir leben in einem digitalen Zeitalter. Große Teile unser Arbeits- und Privatwelt finden dort statt und werden teilweise sogar hineingetragen. In...
VMware Windows NT 3.51 an Windows 2000 Server anmelden: Ich wollte dieses Problem zwar im winhistory-Forum beschreiben aber dort kann ich irgendwie nicht posten also mach ich es eben hier. Ich baue mir...
Windows Fehler-Code Liste ...: hallo WB gemeinde ... bin eben über eine auf meinem alten USB stick gespeicherte fehlercode liste für windows gestolpert :aah . da hier oft...
Umsteiger von NT-Server auf 2000-Server: Hi, brauch kurzfristig Hilfe, Ich habe ein bestehendes Netzwerk mit Domain auf Win NT-Server. Jetzt musste ich umstellen auf eine andere...
GELÖST Verknüpfung zu Programm auf NT Server startet auf XP-Client nicht: Hallo, folgendes Problem: wir haben eine Software zur Betriebsdatenerfassung, die auf einem NT-Server installiert ist. Die...
Oben