W2K Server installation mit weniger als

Diskutiere W2K Server installation mit weniger als im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich will hier zum testen auf dem Laptop 200 MMX mit 32MB Speicher Windows 2000 Server installieren. Jedoch bricht die Installation immer...
E

Evolution100

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2002
Beiträge
38
Hallo,

ich will hier zum testen auf dem Laptop 200 MMX mit 32MB Speicher Windows 2000 Server installieren. Jedoch bricht die Installation immer ab, und meldet, dass er keine 64MB Arbeitsspeicher hat.

Irgend wo hab ich mal was gelesen, dass man da was drehen kann, dass keine Abfrage mehr stattfindet?!
Weiss da jemand was? Währe dankbar für jeden TIP

Danke

Evo
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
jo geht, wenn du das erst auf ner anderen kiste aufsetzt, da ein image abziehst, mit driveimage, deploycenter, trueimage oder so, und das ganze dann auf die partition deines notebooks kickst :)
 
E

Evolution100

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2002
Beiträge
38
Eine andere möglichkeit gibt es nicht?
da ja dann die installation nicht unbedingt super für diese kiste durchgeführt wurde
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Doch, es sollte ein andere Möglichkeit geben -> Ich bin schon mal schnell am Googeln.
Ach ja, bei der anderen Methode musst du natürlich die SIDs zurücksetzen mit SYSPREP
 
E

Evolution100

Threadstarter
Dabei seit
26.02.2002
Beiträge
38
hab auch schon gegooglet... aber nix gefunden!
das mit der sid is klar.. is mir aber zu dooof wo anderst zu installiern (hab nier nur noch den alten lapi, sonnst würd ich gleich nen besseren nehmen)

:(
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Tut mir leid. Ich habe auch nichts gefunden. Überall steht nur NICHT EMPFEHLENSWERT, da Win2k schon beim Start 50MB Arbeitsspeicher nutzt und somit auslagert.
Mein Kollege will noch mal schnell nachschauen - vielleicht findet er ja etwas in seinem Chaos :-)
 
virus

virus

Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
214
für sowas hat man doch immer noch ein paar alte images rumliegen ;D

ne andere möglichkeit kenn ich ned und beim googeln war ich auch ned erfolgreich... nich mal beim altavisten... geschweige den beim fireballen... ;D
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Der Witz ist, ich habe auf manchen Seiten gelesen, dass es möglich ist, mit 32MB zu installieren, aber nicht empfehlenswert ... Wie es geht, sagt kein Mensch :redeye
 
G

gast_Evolution100

Gast
So ein mist....
ob das in ner ini irgend wo drinnen steht?
 
mymicha

mymicha

Dabei seit
07.11.2002
Beiträge
118
Alter
40
Bestimmt nicht, ich denke eher, dass der Installationsprozess mit entsprechenden Parametern gestartet werden muss. Die offizielle Liste habe ich schon durchgesehen, doch da stehen nur Werte, die nicht zutreffen. Leider. Halte aber die Augen offen.
 
Thema:

W2K Server installation mit weniger als

W2K Server installation mit weniger als - Ähnliche Themen

Absturz bei Neuinstallation von Windows 10 (1803) mit Bluescreen: IRQL NOT LESS OR EQUAL oder bei Up: hi, bei meinem älteren Laptop wollte ich Windows 10 (1803) neu mit USB-Stick installieren (der Laptop, auf dem schon Windows 10 1709 installiert...
Win 8 auf Gaming Notebook Eine absolute Katastrophe! Ich bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...
Hardware Erfahrung Server komplett: Hallo Leute, ich wollte mal meine Erfahrungen zu verschiedenen Komponenten meines Servers mitteilen. Hier erst einmal zwei Fotos: Hier die...
SuSe 10.3 + Samba-Server Installation: @linux-Nutzer: Kritiken erwünscht How to do SuSe 10.3 auf DVD brennen - in Zielsystem einlegen und Installation beginnen. Sprache hab ich...
Office 2000 unter Windows 2000 Terminal Server: Auf unserem Windows 2000 Terminal Server (SP4, ohne Citrix) muss ich das Office 2000 installieren. Mit dem ORK habe ich bereits ein *.MST File...
Oben