W2K-Server Ereignisprotokoll

Diskutiere W2K-Server Ereignisprotokoll im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung im ereignisprotokoll (win2kserver - direktory service) zu bedeuten hat und wie man ihn beheben kann...

Kantakor

Threadstarter
Kann mir jemand sagen was diese fehlermeldung im ereignisprotokoll (win2kserver - direktory service) zu bedeuten hat und wie man ihn beheben kann?

danke!

Pascal Rebsamen

Hallo

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat </td></tr><tr><td id="QUOTE">MessageId=1656 Severity=Error SymbolicName=DNS_EVENT_NO_NBSTAT_DOMAIN

The DNS server encountered a WINS reverse lookup (WINSR) resource record (RR) without a domain specified for resulting names in zone file %1 at line %2. This field is required for mapping names that are found in WINS reverse lookup to fully-qualified DNS domain names. It is appended to the NetBIOS computer names resolved by NetBIOS adapter status queries. Although the DNS server will continue to load, ignoring this RR, it is recommended that you either correct the WINSR RR or disable WINS reverse lookup and/or remove the RR from the zone file. The zone file is located in the %SystemRoot%\System32\Dns directory.

For more information, see "Using WINS lookup" in the online Help.

Admin \ RPC Messages generated as a result of admin activity. [/b][/quote]

DaHu

Es fehlt der Eintrag ClientProtocols in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols

In die Registry muss folgendes importiert werden:
-----------------------------------------------
REGEDIT4

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Rpc\ClientProtocols]
"ncacn_np"="rpcrt4.dll"
"ncacn_ip_tcp"="rpcrt4.dll"
"ncadg_ip_udp"="rpcrt4.dll"
"ncacn_nb_tcp"="rpcrt4.dll"
"ncacn_http"="rpcrt4.dll"

thefinger.gif

Thema:

W2K-Server Ereignisprotokoll

W2K-Server Ereignisprotokoll - Ähnliche Themen

Anmeldung am DC schlägt fehl: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Windows 8.1 Rechner und der Anmeldung an der Domäne (nicht AD). Die Fehlermeldung bzw. der...
Dienste von Windows-Ereignisprotokoll: Hallo.Kann mir Bitte jemand beschreiben wie ich zu Dienste von Windows Ereignisprotokoll gelange.Vielen Dank im voraus.
GELÖST Unbekannte Fehlermeldung bei Systemstart: Hallo, seit einiger Zeit bekomme ich beim Systemstart diese Fehlermeldung. Probleme habe ich aber bisher keine festsgestellt. Kann mir jemand...
Windows Suchleiste funktioniert nicht: Hey, meine Windows Suchleiste funktioniert nicht, eben so wie die Suche bei den Einstellungen. Das Eingabefeld für Wlan Passwörter ist auch...
Windows AppStore und einige andere Standardprogramme nach Neuinstallation nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Community, ich musste vor einigen Monaten (Mitte Juli) meinen PC neu aufsetzen / Windows neu installieren. Das habe ich natürlich...
Oben