W2K schaltet nicht (mehr) aus

Diskutiere W2K schaltet nicht (mehr) aus im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Für einen DAU suche ich eine Anleitung. Das Problem: Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht) sondern es kommt...
P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
Für einen DAU suche ich eine Anleitung.
Das Problem:
Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht)
sondern es kommt "Sie können den Rechner ausschalten" oder so.
Ein Neustart funzt aber.
Da Rechner nicht bei mir steht, kann ich es zZt. nicht austesten, außerdem kann / darf an der Kiste nix rumgeschraubt werden. Er ist "sakrosankt".

webspider[GER]

webspider[GER]

hallo,

erst mal für unsere nicht lateiner

Er ist "sakrosankt".
bedeutet so viel wie

"Es bezeichnet eine unantastbare oder unverletzliche Sache"

Seit ca. einem Monat fährt W 2000 nicht mehr runter. (Hat es vorhergemacht)
sondern es kommt "Sie können den Rechner ausschalten" oder so.
- was wurde gemacht an dem Rechner bevor das Problem auftrat:
Softwareinstallation, Hardwareveränderung usw.

es könnte folgendes Probleme sein:
-POWER-Down Problem

www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide2.html

webspider[GER]

P

PeterO

Threadstarter
Standort
Hinter Asse II
@ webspider[GER]

Sorry, für das Latein, aber ich bin in einer durch Katholizisms *** geprägten Gegend aufgewachsen.

*** Freitags immer Fisch und regelmäßig Beichten gehen und einmal im Leben ne Walfahrt nach Santiago de Compostella = Jacobsweg.

Das andere werde ich weiterleiten.

Achja, passiert ist das nach einem wöchentlichen, automatischen Update via Intranet, VPN, Remote, oder so.
D.H. nach dem Einschalten kannste erstmal Kaffeemachen, bis die Meldung erscheint "Die Software ist aktuell" oder "Neue Software einspielen".

Zuletzt bearbeitet:
webspider[GER]

webspider[GER]

@PeterO
Sorry, für das Latein, aber ich bin in einer durch Katholizisms *** geprägten Gegend aufgewachsen.

*** Freitags immer Fisch und regelmäßig Beichten gehen und einmal im Leben ne Walfahrt nach Santiago de Compostella = Jacobsweg.
du brauchst dich doch dafür nicht entschuldigen habe es übersetzt
und fertig :up

webspider[GER]

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Wenn das System nicht mehr richtig ausschaltet dann stimmt bei der Funktion von der PC Einstellung unter Hardware etwas nicht mehr.

Beim WINXP z.b. steht "Computer ACPI Uniprozessor-PC" , kannst Du mal nachsehen was bei Deinem WIN2k unter "Computer" steht, zu finden unter Hardware .

http://support.microsoft.com/kb/810903/de

Walter

:confused

Thema:

W2K schaltet nicht (mehr) aus

W2K schaltet nicht (mehr) aus - Ähnliche Themen

• W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • Rechner schaltete mit W2K nicht ab

Rechner schaltete mit W2K nicht ab: Hallo Forum, ich habe einer Bekannten W2K SP2 auf ihren Rechner gespielt. Es ist ein ATX-System, P3 500, 440 BX Chipsatz (Shuttle-Board), Matrox...