W2K Problem (Komische Fehlermeldung)

Diskutiere W2K Problem (Komische Fehlermeldung) im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Ich habe da ein kleines (großes) Problem! Wenn ich zum beispiel half-life starte und mich auf einen server einlogge und dann auf den nächsten...
Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
Ich habe da ein kleines (großes) Problem! Wenn ich zum beispiel half-life starte und mich auf einen server einlogge und dann auf den nächsten server gehe, komme ich in windows zurück mit einer fehlermeldung (unten angezeigt). das passiert auch bei den Sim (komischerweise nur bei Die Sims Urlaub Total) auf bei anderen programmen die kazaa kommt es machmal vor das diese fehlermeldung erscheint! hat jemand ne idee woran das liegen könnte?? brauche dringend hilfe! Danke im vorraus!!! (Die fehlermeldung kommt auch bei winxp, bei win98 hab ich es nicht ausprobiert)

F

Furba

hi
welche fehler meldung :motzen

:rock

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
zeigt er bei dir das pic nicht an? oh man scheisse! naja egal dann schreib ich sie eben so auf:

Die Anweisung in "0x01912a13" verweist auf Speicher in "0x00000bb8". Der Vorgang
"read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden.

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
ne, am Arbeitsspeicher liegt es ja grad nicht! hab schon mehrere verschiedene eingebaut! der fehler kommt immer wieder!

Mein System:

Athlon TB 1200Mhz 133FSB
Asus A7V133 KT133A
MSI GeForce 4 Ti4200 64MB
Seagate 60GB
2x 256MB PC133 Rams
Creative SB Live! Valve
DVD-Rom LG 16x/48x
CD-Brenner Aopen 24x/10x/40x
3,5" Floppy Laufwerk
350 Watt Netzteil
100/10 Mbit Netzwerkkarte
19" Gericom Monitor
Mircosoft IntelliMouse Explorer 3.0
Microsoft MultiMediaKeyboard

Vielleicht könnt ihr damit mehr anfangen!

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
danke für den link! aber da wird erzählt das das problem beim windows start vorkommt und nicht bei anwendungen! und da steht auch das das problem durch das neue service pack behoben werden sollte, wurde es aber nicht! hab das neue drauf und der fehler kommt immernoch! hat jemand trotzdem noch einen vorschlag???

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
hat denn keiner von euch irgendeine andere lösung für das problem???

:wut :(

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
Könnte das Problem vielleicht an der Partition liegen? Hab auf meiner Platte ein FAT32 Dateisystem und kein NTFS Dateisystem!Könnte das vielleicht der Grund dafür sein?

F

Furba

hi
denke nicht das es an dem liegt! was hast du für festplatten: ide oder scsi?

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
IDE

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
mit der NTFS Partition hatte der Fehler nicht zutun, und am ACPI liegt es auch nicht! Alles schon ausprobiert. Es muss doch irgendeine lösung geben!!!!

:wut :nixweis

T

Teddybear

....hast Du für das Motherboard den neusten Treiber installiert?

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
hab alles das neuste, neuster nvidia treiber, neuster via treiber, neustes bios update aber irgendwas kann da doch nicht stimmen

F

Furba

hi
hast du die games mal neu installiert? hast du noch genügent platz auf c: und game laufwerk? hast du misch ram oder zwei gleiche?

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
Tachchen, hab die Games schon 1000mal neu installier - bringt nichts! hab misch rams aber hab auch schon beide einzelnt reingesteckt - Bringt auch nichts! und ich hab eine Platte geteilt, hab auf beiden immer mindestens 10 Gig frei!
Hab von MSI einen Tip bekommen das es vielleicht an der Amper Wert des Netzwerkes liegen könnte, man sollte an der bei 5 Volt 30A haben und bei 3,3 Volt 20A haben! hab aber nur bei 3,3 Volt 14A!! Kann das wirklich das Problem sein???

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
hat wirklich niemand mehr ne ahnung???

Silvercibber

Silvercibber

Threadstarter
kann das vielleicht an der IRQ verteilung liegen?? meine Grafikkarte, Netzwerkkarte und mein USB Controller verwenden den selben IRQ!! Kann es daran liegen???

Thema:

W2K Problem (Komische Fehlermeldung)

W2K Problem (Komische Fehlermeldung) - Ähnliche Themen

• W2K und HP F4280, Twain-Problem

W2K und HP F4280, Twain-Problem: Hallo, ich habe im Büro einen W2K-Rechner, an dem ich den All-in-One F4280 installieren wollte. Scheinte zu klappen (druckt). Wenn ich etwa unter...
  • USB Problem in W2k

USB Problem in W2k: Guten Morgen, ich bräuchte mal Euren Ideen. Ich habe bei einem Kunden 2 identische Rechner, einziger Unterschied, Rechner 1 hat alle Updates und...
  • kritisches W2K Server Problem mit Installer, Internetzugriff

kritisches W2K Server Problem mit Installer, Internetzugriff: Hallo, unser Server macht uns Probleme! Windows 2000 Server, SP3 Internet Explorer 6, SP1 Ich wollte Symantec Antivieren Software upgraden auf...
  • W2k + XP Pro install Problem

W2k + XP Pro install Problem: Ich habe Folgendes Problem: Habe W2k drauf und nun unter einer anderen Partition XP Pro draufgespielt.. XP Sartet und unter W2k kamm der...