W2K Partitionen weg?

Diskutiere W2K Partitionen weg? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; hallo, ich hab mir leider demletzt auf meinem laptop den w32/parite virus eingefangen. ein kumpel kam gutgemeint mit removal disketten zu mir da...
S

spider

Threadstarter
hallo,

ich hab mir leider demletzt auf meinem laptop den w32/parite virus eingefangen. ein kumpel kam gutgemeint mit removal disketten zu mir da er den auch schon hatte und wir versuchten gemeinsam diesen zu entfernen. das dumme dabei ist nur das die removal disketten für win98 waren und ich ntfs (w2k) habe.
jetzt geht garnichts mehr, rechner bootet nicht mehr! :kopfklatsch

wenn ich jetzt den befehl "diskpart" eingebe, wird mir nur eine fat32 partition angezeigt anstatt zwei ntfs.
besteht irgendwie eine möglichkeit meine alten partitionen zu retten um wenigstens noch die wichtigsten daten zu retten? wäre mir sehr wichtig, hab zwar eine datensicherung die ist aber leider ein paar monate alt.

ich danke euch im vorraus

spider

M

Matrix

Hi
Hast Du schon versucht im "abgesicherten Modus" oder "der zuletzt funktionierende Systemzustand" zu booten?
Wenn das auch nicht geht, versuch mit der W2K-CD ein repair zu machen, etc.! :prof

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also so wie das aussieht, hast du eventuell deine Partition zerschossen. Versuche mal mit der Win2k-CD zu starten, ob du da deine Laufwerke eventuell zu sehen bekommst, alternative mal mit der win98-bootdiskette hochfahren und dann dort fdisk eingeben. Dann die 4. drücken, damit er dir alle Informationen zeigt. dort siehst du dann auch, ob es noch NTFS-Partitionen gibt.

Dann mal versuchen, wie es Matrix bereits gesagt hat ein Repair versuchen.

greetz
gnoovy

S

spider

Threadstarter
hallo,

"repair" und "der zuletzt funktionierende Systemzustand" habe ich schon versucht leider ohne erfolg. fdisk mit einer w98 disk wäre noch eine idee. werde ich probieren.

danke

gruß
spider

S

spider

Threadstarter
fdisk über w98 startdiskette zeigt mir eine c: partition und fat32 an. kann ich die mbr irgendwie auslesen oder neu erstellen? die festplatte wurde ja nicht formatiert, anstatt dem laufwerk c: und d: als ntfs wird mir jetzt nur c: als fat32 angzeigt.
hab das tool file recovery von pc inspektor gefunden, das unterstützt leider kein ntfs!
hat ansonsten niemand eine idee oder weiß rat?
danke

spider

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also so wie das aussieht, hast du wirklich deine Partitionen zerschossen. Wenn dir deine W2k-CD bei dem Partitionierungspunkt nicht mehr anzeigt (oder win98-bootdiskette mit fdisk) sehe ich da ehrlich gesagt keine Chance mehr. Es gibt zwar spezielle Datenrettungsfirmen, die beispielsweise auch Festplatten, wie etwa bei dem Unglück in Amerika am 11.September die Festplatten rekonstruieren können, allerdings liegt deren Kostenkalkulation im 1000er-Bereich.

Ich hoffe wirklich sehr, dass noch andere Members vielleicht ne Lösung haben, aber wie gesagt...

greetz
gnoovy

Thema:

W2K Partitionen weg?

W2K Partitionen weg? - Ähnliche Themen

• w2k auf logische partition?

w2k auf logische partition?: hallo, kann man windows 2000 auf eine logische partition installiern? hab meine ersten drei primären partitionen schon belegt, da bleibt dann nur...
  • W2k erkennt Partition nicht...

W2k erkennt Partition nicht...: HIILFE!! Windows 2000 zeigt mir meine 40GB Datenfestplatte nur noch als Unformatiertes Laufwerk! Wenn ich allerdings per W98 Startdiskette boote...
  • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...