W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar

Diskutiere W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HILLLFFFEEE!!! Hallöchen zusammen !! Ich habe ein Problem, dass in einem W2k Netzwerk mit einem W2k-Server ADS bei einem Rechner mit Windows...
B

Bernd76

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
6
HILLLFFFEEE!!!

Hallöchen zusammen !!

Ich habe ein Problem, dass in einem W2k Netzwerk mit einem W2k-Server ADS bei einem Rechner mit Windows 2000 Prof. ich unter dessen Netwerkumgebung immer nur den Rechner selbst, den Server und die anderen Clients nicht sehen kann. Sind aber alle freigegeben.

Wenn man auf Computer suchen geht, findet man die Clients und den Server auch und kann auch ganz normal drauf zugreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :bahnhof
 
B

Bernd76

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
6
Hallo,

ich habe keine Wins Adressen vergeben. Muss man doch auch net, oder? Haben noch nie WIN´s Adressen vergeben.

Kann es noch woanders liegen?
 
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Ort
Castrop-Rauxel
Hi
welche IP´s hat du vertielt?
Sind die PC´s in einer Arbeitsgruppe oder Domäne?

Gruß Raphael
 
B

Bernd76

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
6
Hallo Raphael,

es ist eine Domänenstruktur. Der DNS-Server läuft auch.
Der IP-Bereich geht von 192.168.100.1 bis 192.168.100.5.
Die DNS Einträge an den Workstations habe ich auch schon geprüft, welche auch stimmen.

Das lustige daran ist, dass wenn man einmal in der Netzwerkumgebung einen Computer gesucht hat und auf den zugreift, sieht man alle anderen plötzlich auch wieder in der Netzwerkumgebung. Erst nach Neustart sind Sie wieder weg.


Gruß Bernd
 
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Ort
Castrop-Rauxel
Hi
ich habe nochmals nachgelesen
du bruchst WINS (wie der Admin oben schon gesagt hat)
nur wins bietet die informationen über andere PC an, ohne dass die "anfrage kommt" (also wenn du in der Netzwerkumgebung nach PC´s suchst)

richte doch zusätzlich auf dem DNS-Server wins ein
dann müsste es gehen

gruß Raphael
 
BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
45
Ort
Affoltern am Albis
du bruchst WINS (wie der Admin oben schon gesagt hat)
Ich habe bei mir auch kein WINS laufen und es klappt alles mit der Netzwerkumgebung. (WinXPHome, Win2000Prof, Win2000Srv).

Also liegts sicher nicht am WINS. Kontrollier doch nochmal genau die DNS-Namen und die Domain-Namen.
 
R

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
46
Ort
Castrop-Rauxel
stimmt ab w2k braucht man kein wins

bis nt musste es sein

er sagte aber das dns korrect installiert ist und läuft

also was könnte es sonst sein ? :nixweis ?

es kann net schaden wins einzurichten und zu gucken ob es dan läuft oder :/
 
Thema:

W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar

W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar - Ähnliche Themen

  • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

    W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

    Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

    Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

    Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • Ähnliche Themen
  • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

    W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

    Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

    Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

    Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • Oben