W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar

Diskutiere W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HILLLFFFEEE!!! Hallöchen zusammen !! Ich habe ein Problem, dass in einem W2k Netzwerk mit einem W2k-Server ADS bei einem Rechner mit Windows...

Bernd76

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
6
HILLLFFFEEE!!!

Hallöchen zusammen !!

Ich habe ein Problem, dass in einem W2k Netzwerk mit einem W2k-Server ADS bei einem Rechner mit Windows 2000 Prof. ich unter dessen Netwerkumgebung immer nur den Rechner selbst, den Server und die anderen Clients nicht sehen kann. Sind aber alle freigegeben.

Wenn man auf Computer suchen geht, findet man die Clients und den Server auch und kann auch ganz normal drauf zugreifen.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :bahnhof
 

Bernd76

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
6
Hallo,

ich habe keine Wins Adressen vergeben. Muss man doch auch net, oder? Haben noch nie WIN´s Adressen vergeben.

Kann es noch woanders liegen?
 

Bernd76

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
6
Hallo Raphael,

es ist eine Domänenstruktur. Der DNS-Server läuft auch.
Der IP-Bereich geht von 192.168.100.1 bis 192.168.100.5.
Die DNS Einträge an den Workstations habe ich auch schon geprüft, welche auch stimmen.

Das lustige daran ist, dass wenn man einmal in der Netzwerkumgebung einen Computer gesucht hat und auf den zugreift, sieht man alle anderen plötzlich auch wieder in der Netzwerkumgebung. Erst nach Neustart sind Sie wieder weg.


Gruß Bernd
 

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
Hi
ich habe nochmals nachgelesen
du bruchst WINS (wie der Admin oben schon gesagt hat)
nur wins bietet die informationen über andere PC an, ohne dass die "anfrage kommt" (also wenn du in der Netzwerkumgebung nach PC´s suchst)

richte doch zusätzlich auf dem DNS-Server wins ein
dann müsste es gehen

gruß Raphael
 

BeyondTheSilence

Dabei seit
17.09.2002
Beiträge
846
Alter
46
Ort
Affoltern am Albis
du bruchst WINS (wie der Admin oben schon gesagt hat)
Ich habe bei mir auch kein WINS laufen und es klappt alles mit der Netzwerkumgebung. (WinXPHome, Win2000Prof, Win2000Srv).

Also liegts sicher nicht am WINS. Kontrollier doch nochmal genau die DNS-Namen und die Domain-Namen.
 

rajsio

Dabei seit
01.10.2002
Beiträge
527
Alter
47
Ort
Castrop-Rauxel
stimmt ab w2k braucht man kein wins

bis nt musste es sein

er sagte aber das dns korrect installiert ist und läuft

also was könnte es sonst sein ? :nixweis ?

es kann net schaden wins einzurichten und zu gucken ob es dan läuft oder :/
 
Thema:

W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar

W2k Netzwerkumgebung andere Clients nicht sichtbar - Ähnliche Themen

Windows 10 Dateifreigabe: Clients die auf eine Freigabe (auf einem Windows 10 Pro "Server") zugreifen, belegen pro Client 2 Sessions: Guten Abend, ich habe leider folgendes Problem: Ein Windows 10 Pro 20H2 PC stellt eine Dateifreigabe für 13 andere PCs in diesem Netzwerk zur...
Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien (GPO) verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario...
Windows 10Pro zeigt "Kein Internetzugriff" trotz Verbindung.: Hallo zusammen, mein PC (2 NIC, Windows 10 Pro in Domäne, Server 2012R2 Essentials, alles auf aktuellem Update-Stand) zeigt mir seit einiger...
Basics (oder nicht) Netzwerkfreigaben: Hallo, ich möchte endlich mal Verstehen, wie die Freigabe von Microsoft funktioniert. Ich hab viel Erfahrung und hab auch schon ganz andere...
NAS einrichten (konkrete Fragen): Hallo an alle, ich habe es geschafft, mir anhand eines Anleitungsvideos mein Synology NAS DS218j einzurichten. Ich habe die Festplatten eingebaut...
Oben