W2K-Fehlermeldungen"Perflib Ereignis-ID: 2002" usw

Diskutiere W2K-Fehlermeldungen"Perflib Ereignis-ID: 2002" usw im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Leute, jeden Tag hab ich eine Fehlermeldung auf dem Computer. Ich weiß was sie bedeutet und sie verursacht aber ich finde einfach keine...

[-borg-]

Threadstarter
Hallo Leute,

jeden Tag hab ich eine Fehlermeldung auf dem Computer. Ich weiß was sie bedeutet und sie verursacht aber ich finde einfach keine Lösung dazu. Das komische ist, die Fehler kamen einfach von heut auf morgen, ich hatte noch nie dieses Problem.

Hier die Meldung,

W2K-Fehlermeldungen "Perflib Ereignis-ID: 2002" und "PerfNet Ereignis-ID: 2004"

Die folgenden Fehlermeldungen bremsen w2k beim Start aus. Das System startet sehr langsam braucht etwa 4 Minuten bis es stabil läuft. Verursacht wurden die Probleme vermutlich durch das Einspielen von Systemupdates. w2k stürzte mit einem Bluescreen ab und konnte nur im abgesicherten Modus ohne Netzwerktreiber gestartet werden weil die Datei RTL8139.sys nicht geladen werden konnte. Diese Datei wurde durch eine ältere Version ersetzt. Jetzt läuft der Rechner zwar wieder hat aber die beschriebenen Probleme.
Hier die Fehlermeldungen die in der Computerverwaltung angezeigt werden:

Quelle: Perflib Ereignis-ID: 2002
Beschreibung:
Die Open-Prozedur für den Dienst "PerfDisk" in der DLL "C:\WINNT\System32\perfdisk.dll" hat mehr Zeit beansprucht als vorgesehen. Möglicherweise ist der Indikator fehlerhaft oder der Dienst bzw. das System war ausgelastet.

Quelle: PerfNet Ereignis-ID: 2004
Beschreibung:
Der Serverdienst konnte nicht geöffnet werden. Die Server-Leistungsinformationen werden nicht zurückgegeben. Der zurückgegebene Fehlercode befindet sich in DWORD 0.

Daten:
0000: 34 00 00 c0 4..À

Und nun die Frage aller Fragen, was kann ich tun um das Problem zu beseitigen?
Das war jetzt viel Text, aber kann mir vielleicht jemand damit helfen????

Danke

D

Dheller

Gast
Deaktiviere die Performance COunter Library Extensions.

Perflibcount

Dafür gibts ein Tool von Microsoft.

Qoute von: Internetseite

Die Fehlermeldung in lautet: WMI-ADAP konnte die Leistungsbibliothek "PerfDisk" aufgrund einer Zeitüberschreitung in Funktion "open" nicht verarbeiten.
Um diesen Fehler auszuschalten, benötigt man das Programm EXCTRLST.EXE aus dem Windows 2000 Resource Kit. Das Programm aufrufen und die Zeile mit dem Eintrag perfdisk.dll markieren und den Haken bei "Performance Counters Enabled" entfernen. Das Programm beenden und Windows neu starten.

B

[-borg-]

Gast
danke für den tipp, jedoch hat es leider nichts genützt...immer noch 4 min bis zum hochfahren :(

D

Dheller

Gast
2002 ::: Adrian Grigorof: If the "OpenProcedureWaitTime" value is present in the HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE \Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Perflib registry, perflib sets up a timeout procedure internally. If the "Open" function of a performance monitor extension DLL does not return within the time specified, in milliseconds, in this registry value an event (2002) is posted to the Event Log. However, it only controls the reporting of the fact, it doesn't control the behavior. For example, if an Open function "hangs" then the Performance Monitor process will "hang" regardless of the presence of this registry value.
>>>>>>>>>>>>>
2004::: Adrian Grigorof: Run exctrlst.exe (Extensible Counter Listing Tool) from the resource kit (see the link below for download) and disable the counter if you don't use it.

As per Microsoft: "The extensible counter list utility (EXCTRLST.EXE) is used to obtain information about the extensible performance counter dynamic-link libraries (DLLs) on a computer running Windows NT/Windows 2000. This utility lists the applications, drivers, and services that are registered to provide performance data through the performance registry. You can use this utility for finding information and for troubleshooting"

A. Unikowski: To fix this error, I had previously used the EXCTRLST.EXE utility and disabled the performance counters. This stopped the error message appearing in the event viewer, but I still did not have a server service in Services and I got an error message when clicking on shares in Computer Management.Not a big deal I suppose, but I wanted to find out what was wrong. As I have a stand alone machine, I did not have File and Printer Sharing for Microsoft Networks installed. So, I went to dial up properties for my Dial up connection, Under Networking, installed the service File and Printer Sharing for Microsoft Networks Left the check box for this service blank (as I don't want to use it) This immediately enabled the server service and I have since re-enabled the performance counters without any problems or error messages. A sharing tab now also appears under folder properties.

Kannst Du damit was anfangen?

Viel Erfolg.

[-borg-]

Threadstarter
nein hat leider auch nichts genützt, hab jetzt mal formatiert. läuft wieder wie normal... nur was mich jetzt stört ist, wenn ich eine mp3 starten will, dann kommt eine fehlermeldung explorer.exe.....der stürtzt ab, dann geht windows weiter, aber die datei führt windows nicht aus.....

[-borg-]

Threadstarter
media player und winamp!! das lustige ist, ich hab noch nicht mal nen doppelklick gemacht, schon abgestürtzt.
nee ich mach auf keinen fall sp3 drauf, hab sp2 und vorher gabs diese probleme auch nie

G

Guest

Gast
Agh... Viel mehr fällt mir nciht dazu ein. Guck aber doch bitte mal ins Ereignisprotokoll für die Anwendungen. Was steht da als Fehlermeldung?

[-borg-]

Threadstarter
hab das problem gefunden, lag an einem codec den ich installiert hatte für mediaplayer & winamp

Thema:

W2K-Fehlermeldungen"Perflib Ereignis-ID: 2002" usw

W2K-Fehlermeldungen"Perflib Ereignis-ID: 2002" usw - Ähnliche Themen

Kernel Power/ Ereignis-ID 41: Hallo Zusammen, ich hab seit kurzem regelmäßige Bluescreens. Laut der Ereignisanzeige hatte ich zwei verscheiden Kritische Ereignisse der...
Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\6&3aefdf65&0&1 ist ein Problem aufgetreten. USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE: Fehlermeldung Beim Start des Geräts USB\VID_0000&PID_0002\6&3aefdf65&0&1 ist ein Problem aufgetreten. Treibername: usb.inf Klassen-GUID...
USB Webcam wird nicht erkannt: Ich habe einen Amd Ryzen 3 3200g Rechner auf dem Windows 10 pro als Betriebssystem läuft. Als Virenschutzprogramm verwende ich Kaspersky...
Bluescreen und Fehlermeldung Microsoft-Windows-Kernel-Power {331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}: Hallo, ich bekomme in den letzten Tagen regelmäßig einen Bluescreen und kann dann in den Ereignissen folgende Fehlermeldung sehen...
bis zu 2400 Fehler in der Stunde, Ereignis-ID: 28: Servus, ich bitte um Hilfe, war eben mit dem Microsoft Support Chat in Kontakt da sie mir dort scheinbar nicht weiterhelfen können und nun auf...

Sucheingaben

PERFDISK.DLL fehler 2002

Oben