W2k erkennt Partition nicht...

Diskutiere W2k erkennt Partition nicht... im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; HIILFE!! Windows 2000 zeigt mir meine 40GB Datenfestplatte nur noch als Unformatiertes Laufwerk! Wenn ich allerdings per W98 Startdiskette boote...
P

perfex

Threadstarter
HIILFE!!

Windows 2000 zeigt mir meine 40GB Datenfestplatte nur noch als Unformatiertes Laufwerk! Wenn ich allerdings per W98 Startdiskette boote ist die Festplatte mit allen Daten vorhanden und auch lesbar bzw. beschreibbar!!!!!

Angefangen hat das ganze, nachdem W2k beim Datenübertragen auf meinen XP Laptop im LAN mit irgendeinem Kernelerror abgestürzt ist. Diverse Partitionstools und Festplattenretter (PartitionMagiq und co) konnten mir bisher auch nicht weiter helfen...
Ach ja, habe 2 HDs an Promise Raid Controller (AsusA7v KT133)
HD1: 30 GB 2 NTFS Partitionen HD2:40GB FAT32 (die Problemplatte)

Kann es irgendwie sein, daß Windows nen Dateisystemtreiber für FAT32 zerstört hat?
Habe auch schon versucht mit Linux auf die Platte zuzugreifen, leider auch ohne Erfolg - wogegen sich die beiden NTFS Partitionen problemlos mounten lassen...
Und unter DOS kann ich die Daten auch nicht verschieben, da ich dort nicht auf NTFS Laufwerke zugreibfen kann..

Ok, büschn viel Text aber ich hoffe daß vielleicht irgendwer da draußen ne Idee hat die Daten noch retten zu können...

MfG Peter

Flo

Flo

naja zur datenrettung: wenn die 40 gb FAT32 sind und du per Win98 Bootdisk drauf zugreifen kannst, kannsch des ja sichern was du brauchsch...... wär auf jedenfall zu empfehlen, weil dann kannst du beruhigt ein paar sachen durchtesten und es wäre net so schlimm wenn dann die daten von der platte abhanden kommen

Thema:

W2k erkennt Partition nicht...

W2k erkennt Partition nicht... - Ähnliche Themen

• W2K erkennt 250 Gb FP (als 32 Gb FP gejumpert) nicht im Explorer

W2K erkennt 250 Gb FP (als 32 Gb FP gejumpert) nicht im Explorer: Hallo beisammen, wahrscheinlich eine blöde Frage, aber trotzdem ;o) Hintergrund: Ich verwende noch einen IBM Aptiva P3 MMX 700MHz; Da ich die...
  • w2k erkennt 160gb festplatte nicht.

w2k erkennt 160gb festplatte nicht.: hi, also win2k erkennt laut datenträgerverwaltung die hd mit 128 gb. laut partition magic mit 131 gb. was soll das? am bios liegts nicht. da wird...
  • W2K erkennt Combo-Drive nicht richtig

W2K erkennt Combo-Drive nicht richtig: Hallo zammn Mein Prob: Hab mir vor kurzem einem Dell Inspiron 8200 besorgt! Nein, nicht das ist das Problem... gleich folgts! Das darin...
  • W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...