W2K bootet nicht mehr nach Partitionierung

Diskutiere W2K bootet nicht mehr nach Partitionierung im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hallöle! Ein Bekannter hatte auf seinem PC Dualboot installiert (Win98 und Win2000). Jetzt hat er mit Partition Magic die C:-Partition mit Win 98...
D

Durigon

Threadstarter
Hallöle!

Ein Bekannter hatte auf seinem PC Dualboot installiert (Win98 und Win2000). Jetzt hat er mit Partition Magic die C:-Partition mit Win 98 einfach gelöscht.

Jetzt gibr es laut PM keine C-Partition mehr und Win 2000 fährt auch nimmer hoch (ist ja klar, wenn die ganzen Bootdateien fehlen.....).

Hab schon viel versucht(Partition Mit W2K an den Anfang, auf aktiv gesetzt u.s.w.), aber habs nicht zum Laufen gebracht. Er nimmt auch die CD zum Drüberziehen nicht mehr an... das heißt, er startet zwar von CD-ROM, aber bei der Hardwareuntersuchung bleibt er dann hängen.....

Wie bekomme ich das Ding wieder zum Laufen?

Bootdisketten hab ich keine und hier auch nur nen W98 PC rumstehen, da macht er mir die Bootdisks net...

Vielen Dank schon mal!

Grüßle!

PC = 500 Mhz, P2, 15 GB,

:nixweis

M

Matrix

Hi
Versuch mal in der Eingabeaufforderung ein "fdisk /mbr" zu machen! :prof

gruss matrix

G

Guest

Gast
Zu deiner Frage Bootdisk Win 98. Leere Diskette ins Laufwerk, Eingabefenster (DOS) öffnen und den Befehl sys a: eingeben.

Sind beim Dualboot zwei Festplatten gewesen und nach dem Löschen nur noch eine?
Jumpereinstellungen kontrollieren.

Oder sind irgenwelche arbeiten im Innern des PC`s gemacht worden? Alle Kabel nachkontrollieren.

BeyondTheSilence

BeyondTheSilence

Das Verschieben der W2K-Partition an den Anfang der Platte nützt nichts, da ja, wie du selber sagst, die Boot-Dateien fehlen, welche auf der gelöschten C:-Partition waren.

Du könntest versuchen, die Boot-Dateien (Boot.ini, ntldr, ntdetect.com) ins Rootverzeichnis der W2K-Partition zu kopieren. Mittels W2K-CD booten, Wiederherstellungskonsole starten, und die Dateien von der CD herüberkopieren.

Thema:

W2K bootet nicht mehr nach Partitionierung

W2K bootet nicht mehr nach Partitionierung - Ähnliche Themen

• W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • W2K bootet nicht wg. Auslagerungsdatei

W2K bootet nicht wg. Auslagerungsdatei: Hi, habe folgendes Prob: Der PC meiner Freundin läuft unter W2K, habe diesen per Powerquest Drive Image abgesichert, indem ich ein auf 650 kb...
  • W2K bootet micht wg. Auslagerungsdatei

W2K bootet micht wg. Auslagerungsdatei: Hi, habe folgendes Prob: Der PC meiner Freundin läuft unter W2K, habe diesen per Powerquest Drive Image abgesichert, indem ich ein auf 650 kb...