W2K Boot CD

Diskutiere W2K Boot CD im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit eine CDRW zu brennen mit der man f-prot starten kann? Ich stelle mir das so vor: Ich brenne mit meinem...
J

jcm

Threadstarter
Hallo Forum,

gibt es eine Möglichkeit eine CDRW zu brennen mit der man f-prot starten kann? Ich stelle mir das so vor: Ich brenne mit meinem (hoffentlich ;-) ) virenfreien Laptop (mit Win 98, WinOnCD) eine CDRW mit dem aktuellen f-prot. Diese schiebe ich dann in meinen Festrechner mit W2K (im RAID!). Gehe in eine Art DOS und scanne die NTFS-Partition meines Festrechners.
Geht so etwas??? Hat jemand eine Idee? Ich mal was in der c't gelesen zu haben, aber des Exemplar ist aus Platzgründen (12 qm Studentenbude) schon den Weg alles irdischen gegeangen...

Danke im voraus für die Mühen!

cu

jcm

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Hm, wie jetzt ?

Habe ich das richtig verstanden. Du willst Win98 und F-Prot auf ne CD brennen und dann praktisch Win98 von der CD aus ausführen ?

J

jcm

Threadstarter
Neee, sorry das das ganze unklar zu sein scheint:

Ich habe einen Laptop (mit Brenner und Win 98). Auf diesem will ich eine CD erstellen mit der ich mein W2K-RAID System nach Viren absuchen kann. Oder andere NTFS oder FAT 32-Systeme.
Also: Eine RAID/W2K-Bootfähige CD

cu

jcm

J

jcm

Threadstarter
Jau,

es gibt bei der PC-Welt (07/2002) eine Bootfähige Linux-CD mit f-prot. Funktioniert aber nicht mit meinem RAID Adapter. Und da ich von Linux keine Ahnung habe... :(

Zudem kann sie NTFS nur lesen.... :up

cu

jcm

Thema:

W2K Boot CD

W2K Boot CD - Ähnliche Themen

• GELÖST W2k; inaccessible boot device

GELÖST W2k; inaccessible boot device: Hallo Forum. Da sich mein Problem von allen anderen, die ich gefunden habe, unterscheidet, hier einmal die Fakten: W2k Prof SP4...
  • W2k pro SP4, dauernder Absturz beim Booten

W2k pro SP4, dauernder Absturz beim Booten: Hallo, ich habe Probleme mit dem Rechner meiner Freundin. Dort ist W2k SP4 installiert. Momentan stürzt er wohl jedesmal beim Booten ab...
  • W2K Pro SP4: Booten ohne div. Treiber?

W2K Pro SP4: Booten ohne div. Treiber?: Folgende Treiber werden beim booten NICHT geladen (auch nicht vorher schon): Der Treiber wurde nicht geladen...
  • W2k hängt bei Booten

W2k hängt bei Booten: Hallo, ich kämpfe seit 2-3 Monaten mit mein W2k der fast jedes mal bei booten hängt . Nachdem alle Treibers bevor starten von windows Screen...
  • w2k boot-auswahl.

w2k boot-auswahl.: hi, habe platte neu partitioniert und w2k neu installiert. nur leider in D!! nun habe ich 2 os! also habe ich D formattiert. nach dem booten...