W2K-Boot beschleunigen

Diskutiere W2K-Boot beschleunigen im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Halli Hallo Hallöle Mein Laptop (1,6Ghz, 256MB-DDR etc.) braucht ganze 3min um W2K zu starten! Vorher hatte ich Win XP drauf und da brauchte er...
M

Matrix

Threadstarter
Halli Hallo Hallöle
Mein Laptop (1,6Ghz, 256MB-DDR etc.) braucht ganze 3min um W2K zu starten! Vorher hatte ich Win XP drauf und da brauchte er nur ca. 35 sek.!
(Gleiche Konfig.)
Wer kann mir nützliche Tipps geben damit er wider schneller bootet?
Naja muss ja nich gleich wieder 35 sek sein aber unter ner Minute wär schon mal gut! :devil
Thx @ all schon mal zum voraus

micha

micha

das is normal bei win2k das bootet immer solange
bei mir jedenfalls auch :-)

mfg
helfender_micha

O

OselThe1thBanned;)

Gast
mein alter PC (Win98se mit 166MMX CPU :) ) brauchte mal 8 minuten zum starten!!!

aber 3 min is schon lang für win2k, wie lange ist dieses windows denn drauf?

H

Hanswurscht

Gast
Also aufgesetzt habe ich das W2k vor ca. 2Wochen falls du das meinst!
Ansonsten habe ich speziell darauf geachtet, dass kein Krams und sinnloses Zeugs die Bootzeit künstlich verlängert!

Kann man da nicht doch was machen...?
Hat niemand einen Vorschlag?
Thx

Da du (Osel) dein Systemchen zur Schau stellst, mach ich das auch mal mit meinem Laptop!:
-Dell Inspiron 8200
-P4 1600Mhz
-256MB-DDR
-GeForce4 32MB-DDR
-30GB HD
-8xDVD/24x,12x,40x-CD-RW
-15" Display mit 1400x1050
-Luftgekühlt und nicht hörbar leise :D

3dMark2001SE: 4962 Pt. :devil

M

Matrix

Gast
Also aufgesetzt habe ich das W2k vor ca. 2Wochen falls du das meinst!
Ansonsten habe ich speziell darauf geachtet, dass kein Krams und sinnloses Zeugs die Bootzeit künstlich verlängert!

Kann man da nicht doch was machen...?
Hat niemand einen Vorschlag?
Thx

Da du (Osel) dein Systemchen zur Schau stellst, mach ich das auch mal mit meinem Laptop!:
-Dell Inspiron 8200
-P4 1600Mhz
-256MB-DDR
-GeForce4 32MB-DDR
-30GB HD
-8xDVD/24x,12x,40x-CD-RW
-15" Display mit 1400x1050
-Luftgekühlt und nicht hörbar leise :D

3dMark2001SE: 4962 Pt. :devil

C

Chosi

Gast
saug dir bootvis und schau woran es liegt. schau halt bei chip.de oder so und such nach bootvis. das analysiert den bootvorgang

M

Matrix

Threadstarter
Das Tool "Bootvis.exe" ist laut Microsoft nur für Win XP! Läuft das trotzdem auf W2K? :bahnhof

Thema:

W2K-Boot beschleunigen

W2K-Boot beschleunigen - Ähnliche Themen

Ultra HD Blu Ray: alle Filme in Deutschland auf dem neuen Datenträger - UPDATE: 26.01.2016, 15:37 Uhr: Ab Anfang März 2016 werden die ersten Ultra HD Blu Ray Player sowie die entsprechenden Discs verkauft werden. Den Anfang...
SATA-Brenner angeschlossen boot-vorgang langsam: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen neuen Rechner installiert, alles lief super und irgendwann merkte ich das der Computer...
W2K-Boot beschleunigen: Halli Hallo Hallöle Mein Laptop (1,6Ghz, 256MB-DDR etc.) braucht ganze 3min um W2K zu starten! Vorher hatte ich Win XP drauf und da brauchte er...
GELÖST Brauche 1gb DDR-Ram, kannst du was empfehlen ?: hi Leute, ich brauche unbedingt 1gb ram riegel. hab mich etwas umgehört und war in einigen Shops in der nähe und die meinten ddr-ram wären schon...
dickes Problem ! Booten/Internet: Abend, hab da mal ein ganz ganz dickes Problem. ZU meinem problem. Ich hab vor 4 Wochen mein System, platt gemacht und alles wieder schön...

Sucheingaben

systemstart beschleunigen win2k

Oben