Diskutiere W2K - Benutzerprofile im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; "Dummerweise" habe ich ein Benutzerprofil umbenannt und kann nun die Programme, die unter dem ursprünglichen Profil installiert wurden, nicht...
-
-
W2K - Benutzerprofile Beitrag #1
"Dummerweise"
habe ich ein Benutzerprofil umbenannt und kann nun die Programme, die unter dem ursprünglichen Profil installiert wurden, nicht mehr starten... die seltsamsten Fehlermeldungen erscheinen, auch ein "Rückbenennen" des Profils bringt's nicht, nur unter "Admin" keine Probleme.
Wie kann ich dieses Problem elegant lösen bzw. bereits (unter einem x-beliebigen Nutzer) installierte Programme generell einem anderen Nutzer zu Verfügung stellen?
Danke im voraus!
-
-
W2K - Benutzerprofile Beitrag #2
Hi
Was für eine Fehlermeldung erscheint ?
-
-
W2K - Benutzerprofile Beitrag #3
...zum Beispiel beim "Startversuch" meiner Pinnacle-Software (die unter Admin tadellos läuft!
:
"Die Pinnacle Studio 1394 Einsteckkarte konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware Installation." Ist natürlich völliger Blödsinn, weil keine HW-Änderungen vorgenommen wurden...
wie gesagt, nur das Benutzerprofil wurde umbenannt.
MaSk
-
-
W2K - Benutzerprofile Beitrag #4
Des ist mir aber neu! Dann check mal den geräte manager, ob alles installiert ist....
-
-
W2K - Benutzerprofile Beitrag #5
Lieber Pascal,
es
ist alles richtig installiert... diese "Fehlermeldung" (von W2K) ist völliger Quatsch.
Ich habe dem geänderten Profil kurz auch die Admin-Rechte erteilt, Programm(e) gestartet, und dann diese Rechte wieder entzogen
und siehe da, es funzt wieder
Thx for help
MaSk
Thema:
W2K - Benutzerprofile