W2K - Benutzerprofile

Diskutiere W2K - Benutzerprofile im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; "Dummerweise"  habe ich ein Benutzerprofil umbenannt und kann nun die Programme, die unter dem ursprünglichen Profil installiert wurden, nicht...
  • W2K - Benutzerprofile Beitrag #1
MaSk

MaSk

Threadstarter
"Dummerweise"
devil.gif
 habe ich ein Benutzerprofil umbenannt und kann nun die Programme, die unter dem ursprünglichen Profil installiert wurden, nicht mehr starten... die seltsamsten Fehlermeldungen erscheinen, auch ein "Rückbenennen" des Profils bringt's nicht, nur unter "Admin" keine Probleme.
Wie kann ich dieses Problem elegant lösen bzw. bereits (unter einem x-beliebigen Nutzer) installierte Programme generell einem anderen Nutzer zu Verfügung stellen?
Danke im voraus!  
smile.gif

• W2K - Benutzerprofile Beitrag #2
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Hi

Was für eine Fehlermeldung erscheint ?

• W2K - Benutzerprofile Beitrag #3
MaSk

MaSk

Threadstarter
...zum Beispiel beim "Startversuch" meiner Pinnacle-Software (die unter Admin tadellos läuft&#33
wink.gif
: "Die Pinnacle Studio 1394 Einsteckkarte konnte nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Hardware Installation." Ist natürlich völliger Blödsinn, weil keine HW-Änderungen vorgenommen wurden...
mad.gif
wie gesagt, nur das Benutzerprofil wurde umbenannt.
wink.gif

MaSk

• W2K - Benutzerprofile Beitrag #4
Pascal Rebsamen

Pascal Rebsamen

Des ist mir aber neu! Dann check mal den geräte manager, ob alles installiert ist....

• W2K - Benutzerprofile Beitrag #5
MaSk

MaSk

Threadstarter
smile.gif
Lieber Pascal,
es ist alles richtig installiert... diese "Fehlermeldung" (von W2K) ist völliger Quatsch.
Ich habe dem geänderten Profil kurz auch die Admin-Rechte erteilt, Programm(e) gestartet, und dann diese Rechte wieder entzogen
wink.gif
und siehe da, es funzt wieder
thefinger.gif

Thx for help
MaSk

Thema:

W2K - Benutzerprofile

W2K - Benutzerprofile - Ähnliche Themen

Windows verweigert Admin Programmzugriff. Was tun?: Hallo Windows Community! Wenn ich auf Windows 10 Home Adobe Premiere Pro CC 2019 oder Adobe Media Encoder CC 2019 (Original) starte, erscheint...
Outlook friert ein, Mauspfeil spinnt und Update bricht ab: Hallo zusammen, seit dem letzten automatischen Update vor etwa 4 Wochen spinnt mein Rechner (ich konnte es aber bisher keinem der Update-Files...
Nur noch teilweise Internet per W-Lan nach Fritzbox FW Update: Hallo liebe Community, ich schlage mich seit letztem Wochenende mit folgenden Problem herum: Nachdem ich in letzter Zeit immer wieder mal...
Fremde Windows-Prinzipale blockieren wichtige Admin-Funktionen im WLAN: zB: Besitzrechte von fremdem Prinzipal übernehmen. alle Freigabefunktionen Anlegen weiterer Prinzipale Hallo Community, Ich bin reiner...
Windows-Fehler "0x80070426" und "0x800706d9" - Wie behebbar? Keine Anmeldungen mit Microsoft-Konto mehr möglich: Microsoft, mittlerweile eines der schlechtesten Betriebssysteme die es auf dem Markt gibt. Zwangs-Updates die man seit Windows 10 nicht mehr...
Oben