W2k beim Runterfahren lahm

Diskutiere W2k beim Runterfahren lahm im Windows 2000 Forum im Bereich Windows 2000; Hejsan! W2000 wird beim Runterfahren tierisch langsam. "Einstellungen werden gespeichert" ist schön und gut, aber der Rechner scheint nicht viel...
T

toddy24

Threadstarter
Hejsan!

W2000 wird beim Runterfahren tierisch langsam. "Einstellungen werden gespeichert" ist schön und gut, aber der Rechner scheint nicht viel zu machen, während er über eine Minute - was auch immer - speichert. :cheesy
Kann man diese Prozedur verkürzen?

/toddy

S

Skinner[LoS]

Hallo, ja das kann man in dem man die Auslagerungsdatei verkleinert!

rechtsklick aus Arbeitplatz~~~~> Eigenschaften ~~~~~> Leistung oder Leistungsmerkmale und dann die größe auf das 1,5 fache des Arbeitsspeichers festsetzen!

Gruß!

T

toddy24

Threadstarter
Hejsan!

Okay, das habe ich gefunden. Unter Systemleistungsoptionen gehe über Anwendungen auf "ändern", wenn ich DIch richtig verstehe. Dort habe ich allerdings zwei Felder:

Grösse der Auslagerungsdaei für ein bestimmtes Laufwerk.

1. Anfangsgrösse (MB): 768
2. Maximale Grösse (MB): 1536

Ich habe einen Arbeitsspeicher von 512 MB (768 wären also 3/2 meines Arbeitsspeichers...)

Soll dann der bei maximale Grösse auf 768 festgelegt werden? Und auf was soll die Anfangsgrösse festgelegt werden?

Abgesehen davon; was zum Dübel sind Auslagerungsdatein? Was ändere ich eigentlich, wenn ich das ändere? Und gerne für Leute, die keine Ahnung haben, denn das kommt meinem Stand nahe...

/toddy

T

toddy24

Threadstarter
Und wenn wir gerade dabei sind:

Wenn befolgt, was Du sagst, kann man zwischen verschiedenen Partitionen wählen. Bei C:\ steht, was ich gerade beschrieben haben (auf C: liegt Win 2k). Bei D:\ steht bei Anfangsgrösse und Maximale Grösse gar nichts. Soll da nichts stehen?
:nixweis

/toddy

Thema:

W2k beim Runterfahren lahm

W2k beim Runterfahren lahm - Ähnliche Themen

• W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Explorer.exe – Fehler in der Anwendung beim hochfahren von W2k SP4

Explorer.exe – Fehler in der Anwendung beim hochfahren von W2k SP4: Beim Hochfahren meines Rechners tritt seit gestern folgendes Problem auf: Es erscheint das Hintergrundbild, dann die Taskleiste und die ersten...
  • W2k pro SP4, dauernder Absturz beim Booten

W2k pro SP4, dauernder Absturz beim Booten: Hallo, ich habe Probleme mit dem Rechner meiner Freundin. Dort ist W2k SP4 installiert. Momentan stürzt er wohl jedesmal beim Booten ab...
  • Startbild von W2K beim booten

Startbild von W2K beim booten: Wie kann ich das Bootbild von W2K ändern??? Ist das überhaupt möglich?