W2k auf Notebook

Diskutiere W2k auf Notebook im Notebook & Ultrabook Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo, habe ein HP-Notebook mit 2 Dockingstationen. Eine davon hängt im Firmennetz, die andere zuhause ohne Netzwerkanschluß. Im Firmennetz...
I

itsai

Threadstarter
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
6
Hallo,

habe ein HP-Notebook mit 2 Dockingstationen. Eine davon hängt im Firmennetz, die andere zuhause ohne Netzwerkanschluß. Im Firmennetz funktioniert alles prima, wenn ich aber in der anderen Dockingstation bin oder das Notebook extern betreibe, habe ich plötzlich längere Ladezeiten von Programmen, QuickBasic braucht ein mehrfaches an Zeit zum Kompilieren, OUTLOOK2000 sucht nach einem EXCHANGE-Server usw. Es sieht so aus, als würde W2k nicht erkennen, daß kein Netzwerk verfügbar ist. Die Hardwareprofile sind meines Erachtens korrekt angelegt und werden beim Starten auch richtig erkannt. Ich stehe vor einem Rätsel !?!?!? Wie kann ich Windows sagen, in welcher Umgebung es sich gerade befindet? Oder geht das gar nicht?
Bin für jeden Tip dankbar!

MFG
Bernhard
 
Thema:

W2k auf Notebook

Oben