W2k Advanced Server

Diskutiere W2k Advanced Server im Windows Server 2000 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo! Habe mir einen W2k Advanced Server aufgesetzt ,soweit kein Problem .Habe aber trotzdem ein paar Fragen dazu : 1.)Wie bekomme ich den...
E

Etronix

Threadstarter
Hallo!
Habe mir einen W2k Advanced Server aufgesetzt ,soweit kein Problem .Habe aber trotzdem ein paar Fragen dazu :
1.)Wie bekomme ich den Anmeldebildschirm (strf+alt+entf) weg ?
Benutze RemoteAdmin von XP-Rechner aus ,naja ,mache ich den
Klammeraffen zum Anmelden beim Server ,kommt der Taskmanager von
XP :-( .Wie geht das ,dass nur der Eingabeschirm ( Benutzer und
Passwort ) beim Server kommt ?
2.)Welche Virenscanner und Firewalls laufen mit dem Server.Hab z.B.
Norton Personel Firewall und AntiVirus 2002 ,gibt es mit denen Probleme
oder kann ich die einfach installieren ?
Ansonsten ,euer Board ist spitze ,ha mir schon viel geholfen !!
Gruss Etronix

Operator

Operator

1.Den Anmeldeschirm (Ctrl + Alt + Del) bringst du folgendermassen weg:

- Einstellungen -> Systemsteuerung -> Benutzer und Kennwörter -> Maske2 "Erweitert" -> und bei "Einstellungen für einen sicheren Neustart" Häckchen bei "Vor der Anmeldung Strg+Alt+Entf drücken"entfernen!

2. Bei dem Virenscanner denke ich gibt es keine Probleme, habe auf meinem Advanced Server den MCAfee NetShield problemlos laufen.

E

Etronix

Threadstarter
Okay ,hab´s probiert läuft ohne Probleme .
Wie ist das mit der Firewall ?

K

karlson

Hallo,

Als Virenscanner benutze ich die Server-Version von F-Secure.
Hier   Download einer Test-Version.

Ist ziemlich perfomant, und hat auf jeden Fall einen vernünftigen Update - Service.

ciao

G

Guest

Gast
Hallo? Remote Administratation Tools haben einen EIGENENE BUTTON zum senden von Strg + alt + entf an den remote host... *lol*

Thema:

W2k Advanced Server

W2k Advanced Server - Ähnliche Themen

• W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht

W2k Client kann Domäne beitreten, aber ein XP Pro Client nicht: Hallo, ich muss ein Program auf einem Domänen-Client und auf einem Domänen-Server testen und benötige dafür eine Domänen-Basierte Client/Server...
  • Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP

Ein letztes Mal: Geschwindigkeitsvergleich W2K vs. XP: Ich habe hier ein Notebook mit PIII/800MHz und 384MB, welches ich für einen speziellen Zweck verwenden will. Dafür stehe ich vor der Frage...
  • Projekt: Modernste W2K-Hardware

Projekt: Modernste W2K-Hardware: Moin, ich schreibe mal hier und nicht im Mainboard-Forum, da die Wahrscheinlichkeit, dort noch jemanden mit W2K-Affinität zu finden, ziemlich...
  • Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?

Kann man die W2K Lizenz nachträglich ändern?: Hallo zusammen! Wir haben bei uns in der Firma auf VMWare verschiedene VMs mit Windows 2000 Professional installiert, die der Einfachheit halber...
  • servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server

servergespeicherte Profile unter W2K Advanced Server: Hallo, habe gerade eben Testweise zwei Profile unter ADS eingebunden all das auch kein Problem. Die Profile werden auf dem Fileserver sauber...