W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen

Diskutiere W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Hallo Gemeinde, erst einmal allen Helfern einen 'Guten Morgen'; bin neu hier und hoffe, dass es ein paar hilfreiche Geister gibt, die mir helfen...
T

TKL

Threadstarter
Standort
Berlin
Hallo Gemeinde,

erst einmal allen Helfern einen 'Guten Morgen'; bin neu hier und hoffe, dass es ein paar hilfreiche Geister gibt, die mir helfen können.
Nun zu meinem Problem: Wir sind dabei, eine Anwendung von W2k nach W2003Server zu portieren, beide laufen unter dem Terminal-Client CITRIX. Für die normalen Anwendungen (Office etc.) steht lokal WinXP-Prof. auf den PCs zur Verfügung.
Beim Test der Anwendung im neuen Umfeld wurde bemängelt, dass die Shortcuts der Tasten und Menüs nicht sichtbar sind, erst nach Betätigen der Alt-Taste.
Nun gibt es (unter WinXP) in der Anzeige-Option die Taste 'Effekte...', hinter der sich ein Dialog verbirgt, in dem man die Checkbox 'Unterstrichene Buchstaben für Tastaturnavigation ausblenden (mit Alt-Taste einblenden)' demarkiert. Bedeutung: Die Shortcut-Buchstaben sind immer unterstrichen.
Lokal funktioniert es auch sehr gut. Nur in der CITRIX-Umgebung unter W2003 nicht.
Nun meine Fragen:
1) Ist die Bedienerführung unter W2003 für das Erreichen dieser Option dieselbe wie unter WinXP?
2) Gibt es vielleicht die Möglichkeit, einen Eintrag in der Registry zu verwenden?
3) Gibt es für diese Option vielleicht Besonderheiten, die unter CITRIX zum Tragen kommen?

Erst schon einmal vielen Dank im voraus. Vielleicht gibt es ja einen 'Spezi', der mir auf die Sprünge hilft.

Gruß Thomas

Pascal

Pascal

Standort
Internet, Links, beim nächsten Router Rechts, dana
hi

das ist also eine programmeinstellung, an welcher citrix nichts ändert.

du kannst in citrix menü "speed fresser" abschalten, wie das langsame einblenden von menüs oder das bei drag'n'drop das fenster angezeigt wird usw.

shortcut anzeigen kannst du aber via citrix nicht verschwinden lassen.

starte die app doch mal lokal am server und schau, ob es dort auch so ist.

T

TKL

Threadstarter
Standort
Berlin
Danke für die Info ...

..., unser CITRIX-Admin sucht auch (parallel) nach einer Lösung. Scheint irgendwie daran zu liegen, dass unter W2003 irgendwelche Einstellungen nicht dauerhaft gesichert werden.

Gruß Thomas

Thema:

W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen

W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen - Ähnliche Themen

• Update von W2003-Server x32 auf x64???

Update von W2003-Server x32 auf x64???: Hallo Zusammen, ist ein Update eines installierten W2003-Server x32 auf eine x64-Version möglich? Oder muss etwa alles neu installiert werden...
  • W2003 Terminal Server Druckproblem

W2003 Terminal Server Druckproblem: Hallo Leute, zur Situation: -- Standort A ist mit Standort B über VPN Router verbunden -- Der W2003 Server / TS steht in Standort A -- Benutzer...
  • Update eines W2003 Server auf W2003 R2

Update eines W2003 Server auf W2003 R2: Hallo, macht dieser Update von W2003 Std. Server auf W2003 R2 Standard Edition sinn? Könnte man dadurch Resourcen sparen? Mir scheint das W2003 R2...
  • W2003 Server und Keytools

W2003 Server und Keytools: Hi Leutz, folgendes Problem: In meiner Firma gibt es ein Tool, welches über eine Tastenkombination auf einen gewissen Bereich verschiedener...
  • [GELÖST] W2003 Server HDD ersetzen durch RAID

[GELÖST] W2003 Server HDD ersetzen durch RAID: Hallo Leute, ich habe einen W2003 Server, in dem nur eine SCSI Festplatte eingebaut ist, und habe vor, diese Festplatte durch einen RAID Verbund...