W2003 als DSL-Router

Diskutiere W2003 als DSL-Router im Windows Server 2003 Forum im Bereich Server Systeme; Also, ich würde meinen W2003 Server gern als DSL-Router nutzen. Leider haut das nicht so hin wie ich mir das vorstelle, zur Zeit nämlich noch...
D

drischnie

Threadstarter
Also, ich würde meinen W2003 Server gern als DSL-Router nutzen.
Leider haut das nicht so hin wie ich mir das vorstelle, zur Zeit nämlich
noch garnicht. Es sind zwei LAN-Karten im Rechner verbaut, eine zum
lokalen LAN, eine zum DSL-Modem. Die Karte zum LAN hat die IP 192.168.1.1.
Das ganze soll nicht über ICS laufen, sonder richtig als NAT. Habe es ein paar
mal mit dem Server-Konfigurationsassistenten versucht (RAS/VPN-Assistent),
aber irgendwie funzt es nicht. Von den anderen Clients werden keine Anfragen
nach draussen weitergeleitet. Der Server selbst kommt mit DFÜ ins Netz.
Kann mir jemand mit der Konfig helfen? Oder gibts dafür nen Tutorial?
Vielen Dank im vorraus.

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

also das mit dem RAS-Assistent ist schon richtig. Hast du auch an den Clients deinen DSL-Router als Gateway eingetragen? Ist nämlich überaus wichtig. Als zweiten Punkt musst du noch nen DNS-Server eintragen. Bei welchem Provider bist du denn? Falls T-Online, dann trage als DNS-Server die 194.25.2.129 ein.

greetz
gnoovy

D

drischnie

Threadstarter
ja habe bei den clients die ip des servers als gateway eingetragen. Kann denn W2003 kein DNS-Forwarding?
Habe auch schon den DNS-Server von t-online bei den clients eingetragen, funzt trotzdem nicht. nichtmal ein ping an eine direkte ip nach draussen funktioniert.
Hat denn jemand ne schritt für schritt anleitung der assistenten-abfragen? Also wo man am besten was auswählt?

Gnoovy

Gnoovy

hi leutz,

was haste gemacht?

greetz
gnoovy

D

drischnie

Threadstarter
kleiner fehler in der routing tabelle

Thema:

W2003 als DSL-Router

W2003 als DSL-Router - Ähnliche Themen

• W2003 EE auf W2008 Web installieren

W2003 EE auf W2008 Web installieren: Von einem Provider wurde mir ein Rechner mit "W2008 Web" zur Verfügung gestellt. Da ich Enterprise Fuktionalität brauche und eine Lizenz für...
  • Lienzierung W2003 + WTS

Lienzierung W2003 + WTS: Hallo, Ich hab mal eine Frage an die Microsoft Lizenzspezialisten hier: Ich habe: 1 x Windows Server 2003 als DC 12 User die direkt am LAN...
  • W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen

W2003 Server unter CITRIX: Effekte unter Anzeige-Optionen: Hallo Gemeinde, erst einmal allen Helfern einen 'Guten Morgen'; bin neu hier und hoffe, dass es ein paar hilfreiche Geister gibt, die mir helfen...
  • Internetzugriffssteuerung per W2003 oder zus. Softw. möglich?

Internetzugriffssteuerung per W2003 oder zus. Softw. möglich?: Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich eine Internetzugriffsteuerung direkt auf unseren Windows 2003 Standard Server (= Domänencontroller)...
  • Terminalserver aktivieren W2003 R2 eOpen

Terminalserver aktivieren W2003 R2 eOpen: Hallo, kann mir jemand helfen, wie ich die eOpen TL meinem Server beibringe? Wenn ich unter Verwaltung TL gehe, bekomme ich die Aufforderung "...