W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht

Diskutiere W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht im Lumia Forum im Bereich Microsoft Community; Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7) Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines...
M

MS-User

Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
73.056
Also ich bin überzeugter Fan von WM seit der ersten Stunde (Lumia 710 mit WP7)
Mein jetziges 1520 ist schon so lange bei mir wie sonst keines.
WP8 mit GDR3 war drauf und schon ziemlich nah am perfekten Phone für mich.

Hatte mir als Ablösung dann im Frühjahr ein 950XL geholt und war erst mal erschreckt wie schlecht das läuft und auch sonst war das jetzt nicht das erhoffte Update. Es wanderte erst mal in die Schublade.

Das 1520 musste somit als Arbeitsgerät und Testgerät herhalten. Mehrere Build´s, Hardreset usw. lief der Kalender und andere Sachen nicht mehr und so dachte ich dann es wäre eine gute Gelegenheit das Insiderprogramm mit dem Lumia zu verlassen.
Also mit dem WDRT auf 8.1 den Aktualisierungsratgeber runterladen auf 10.586. danach auf die 14.393 updaten. Ich probiere jetzt seit 14-Tagen das Lumia 1520 so auf W10m zu aktualisieren das alles funktioniert aber keine Chance.
Hardreset`s bringen keine Besserung.

Bei der 10.586 sind manche Apps doppelt mal sind sie vorhanden aber die Symbole nicht da und der Kalender funktioniert.
Nach dem Update auf die 14.393 alle Apps sauber installiert aber der Kalender geht genau an diesem Tag bis 00:00 dann schaltet sich das Livetile ab. Groß und kleinmachen und er läuft wieder 1 Tag.
Und jetzt die letzten Tage das hängen der OnedriveApp bei WP8.

Ich glaube mein erstes Update auf W10m war leider der größte Fehler den ich begangen habe.
Microsoft macht hier wirklich gute Arbeit und steckt viel Energie hinein aber eben halt nicht richtig.

Funktionen werden einfach weggelassen (Dttw) oder Kastriert (Glance zeigt nur noch Wecker an, dem Taschenrechner fehlt das Querformat) manche Sachen einfach super schlecht umgesetzt (Sprachausgabe der KartenApp mit Bluetooth ist ein Witz, beim Wecker die ansteigende Lautstärke bringe ich auch in der mp3 hin aber umgekehrt halt nicht) dazu kommen noch die ganzen Appupdates wo 10 kommen 5 davon Fehler ausbessern und die anderen wieder neue mitbringen (Mail und Kalender App schaltet immer wieder mal die Benachrichtigungen aus und schafft es einfach nicht die Kalenderfarben mitzusynchronisieren)

Das waren jetzt nur mal Kleinigkeiten. WP8 war schnell, zuverlässig und einfach zu bedienen und daran müssen sie sich messen lassen.
Auf dem Desktop leider der selbe Fall von einem XP oder Win7 noch Lichtjahre entfernt.
Fürs Surface haben die ja auch 3 Anläufe gebraucht.

Ich glaube trotzdem das MS das schaffen wird. NUR WANN?

Ein verzweifelter WP Fan musste sich mal jetzt seinen Frust rauslassen.

Euch noch allen Frohe Festtage
 
Thema:

W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht

W10m und das 1520 - Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht

    W10M: Nach Oktober Update öffnen viele Apps nicht: Hallo, nach dem Oktober Update kann ich eine Vielzahl von Apps (>30) nicht mehr öffnen. Es erscheint immer der Hinweis, dass ich im Store nach...
  • Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten

    Edge (W10M) auf Lumia 950 - Probleme bei WLAN-Anmeldeseiten: Hallo, Ich verwende ein Lumia 950 und habe immer Probleme mit WLAN-Anmeldeseiten. Diese werden nicht geladen, sodass ich die entsprechenden...
  • 640xl w10m aktuelle build, kamera hängt sich auf, "wird gespeichert"

    640xl w10m aktuelle build, kamera hängt sich auf, "wird gespeichert": Nutze lumia 640xl - immer auf dem neusten Stand, wobei seit 2 Wochen nichts mehr passiert. W10m installiert seit Beginn. Jetzt hängt sich ständig...
  • Lumia 930 w10m , update 14965.1001 lädt endlos

    Lumia 930 w10m , update 14965.1001 lädt endlos: hallo leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem 930er. es wollte sich updaten , bin im windows-insider-ring , und hat es endlos geladen...
  • Lumia 930 w10m , update 14965.1001 lädt endlos

    Lumia 930 w10m , update 14965.1001 lädt endlos: hallo leute, habe mal wieder ein Problem mit meinem 930er. es wollte sich updaten , bin im windows-insider-ring , und hat es endlos geladen...
  • Ähnliche Themen

    Oben