W10 Partitions verwalten

Diskutiere W10 Partitions verwalten im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; Guten Tag ! Auf meinem PC läuft W10 home 1803. Er enthält 3 Laufwerke, eine SSD und 2 Platten. Systemlaufwerk ist die SSD. Auf der 1. Festplatte...
M

MS-User

Threadstarter
Guten Tag !
Auf meinem PC läuft W10 home 1803.
Er enthält 3 Laufwerke, eine SSD und 2 Platten. Systemlaufwerk ist die SSD.
Auf der 1. Festplatte sind nach mehreren Umorganisationen nun 2 Partitions, wovon eine (G:) in 3 Abschnitte geteilt ist.
Die Datenträgerverwaltung gibt für diese Platte an :
G: 53,71 GB
G: 43,94 GB
F: 195,31 GB
G: 638,54 GB

Für G: wird im Kopf außerdem angegeben :
Layout: Einfach
Typ : Dynamisch,
Dateisystem : NTFS
Status : Fehlerfrei
73% des Laufwerkes sind frei.

Meine Fragen :
Ergeben sich aus der 3-Teilung von G irgendwelche (Performance-)Nachteile ?
Kann ich die 3 Teilbereiche von G: mit W10 Bordmitteln ggf. zusammenfassen zu einem Bereich ?

Vorab schon besten Dank für Eure Info !

Thema:

W10 Partitions verwalten

W10 Partitions verwalten - Ähnliche Themen

Samsung SSD Partition vergrössern: Laufwerk C : Systemlaufwerk LW E: Custom Laufwerk (Samsung), das ist zu klein, ständige Warnungen kommen. Dieses LW dient für irgend welche...
OEM Partitionen, Windows 10 Version 1803: Guten Tag Microsoft Community Ich habe Windows 10 neu aufgesetzt und auf Windows 10 Version 1803 updated. Windows läuft einwandfrei. Ich...
Datenträgerverwaltung: nach Vergrößerung taucht Partition doppelt auf: Hallo, meine Festplatte (750 GB) dient nach dem Einbau einer SSD nun als Datengrab für Musik, Videos und alte Daten. Nachdem ich auf meiner...
Upgrade auf 1803 mit "systemprofile/desktop"-Fehler: Hallo Microsoft-Support, Nach einem Tweet meinerseits () wurde ich prompt vom freundlichen Social-Media-Team angeschrieben und mir wurde eine...
Windows10 Festplatte nach fehlerhaftem Update und Reparatur partitioniert: Hallo Community, vor ein paar Tagen gab es ein Windows10-Update. Zur Wahl wurden gestellt: 1. Neustart sofort durchführen 2. Neustart zum...
Oben