W-Lan

Diskutiere W-Lan im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich beabsichtige, ein W-LAN anzuschaffen. Das Angebot an Routern ist riesig. Gibts da neben dem Preis wichtige Unterschiede? Oder sind die Geräte...
3

315CH1

Threadstarter
Ich beabsichtige, ein W-LAN anzuschaffen. Das Angebot an Routern ist riesig. Gibts da neben dem Preis wichtige Unterschiede? Oder sind die Geräte alle sehr ähnlich? Ich werde ein 54er anschaffen, der Netgear-WGR614 ist der Favorit...ist der ok? Oder hat der Schwächen über die man sich später nervt? Wie ist das mit der Antennenleistung? Gibts dazu Angaben? Und wenn ja, wie muss ich die interpretieren? Was ist eine starke, was eine schwache Antennenleistung? :danke

M

Mech

Hallo!
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit WLan aber habe gehört, dass eine starke Antennenleistung Kopfschmerzen verursachen kann. Also sollte man es bleiben lassen, wenn man Migräne stark reagiert.

Mfg
Mech

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das würde zu weit führen alle Vorteile und Nachteile hier anzugeben, unten ist ein Link wo ein paar wichtige Typs angegeben sind am besten ist wenn Du bei Google Deine Fragen eingibst da wirst Du jede Menge Angaben bekommen.

http://www.amberg-live.de/wlan/zugang.html

Gruss Walter

:prof

Serge

Serge

Standort
Zürich
Viel wichtiger als die richtige Hardware sind die richtigen Einstellungen, ausser Du bist grosszügig, und hast nichts dagegen , dass die ganze Nachbarschaft umsonst mitsurft, und eventuell illegale Sachen macht, für die Du nachher den Kopf hinhalten musst....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, auf alle fälle die Verschlüsselung nicht vergessen zu aktivieren.
Sonst gehts es dir wie Serge schon erwähnt hat :cheesy

W

wasserkühler

Hi zusammen i will jetzt nicht extra a neues Thema deswegen aufmachen drum schrei i hier mit rein, hoffentlich bekomm i dann au a Antwort.

Also der hier schon agesprochene Router scheint ja nicht schlecht zu sein. Ich besitze momentan DSL von der Telecom mit einem Modem. Ich will jetzt aber auf WLAN umstellen und die bescheuerte T-Online Software raus schmeissen. Funktioniert das so das ich den WGR614 an das Modem anschließe, ihn mit meinen T-Online daten zur Einwahl einrichte und ich dann über den IE per WLAN ins Internet gehe. Muss ich bis auf den Web Key sonst noch was beachten?

Gruß und danken für eure Hilfe

Chris

Shifu

Shifu

wie bei jedem router ja....

wep key regelmäßig wechseln, da knackbar

Thema:

W-Lan

W-Lan - Ähnliche Themen

• LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
  • LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt...
  • möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .

möchte w-lan drucker von epson ohne cd für windows 10 instalieren .: Finde keinen passenden Treiber. Wer kann mir bitte helfen.
  • Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion

Sofortiger Reboot bei LAN Identifaktion: Liebe Community Ich betreibe ein WIN7 posready system. Nach einigen winupdates, die zuletzt nachgezigen wurden bootet der REchner ab dem...