W-Lan

Diskutiere W-Lan im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Ich beabsichtige, ein W-LAN anzuschaffen. Das Angebot an Routern ist riesig. Gibts da neben dem Preis wichtige Unterschiede? Oder sind die Geräte...
3

315CH1

Threadstarter
Ich beabsichtige, ein W-LAN anzuschaffen. Das Angebot an Routern ist riesig. Gibts da neben dem Preis wichtige Unterschiede? Oder sind die Geräte alle sehr ähnlich? Ich werde ein 54er anschaffen, der Netgear-WGR614 ist der Favorit...ist der ok? Oder hat der Schwächen über die man sich später nervt? Wie ist das mit der Antennenleistung? Gibts dazu Angaben? Und wenn ja, wie muss ich die interpretieren? Was ist eine starke, was eine schwache Antennenleistung? :danke

M

Mech

Hallo!
Ich habe zwar noch keine Erfahrungen mit WLan aber habe gehört, dass eine starke Antennenleistung Kopfschmerzen verursachen kann. Also sollte man es bleiben lassen, wenn man Migräne stark reagiert.

Mfg
Mech

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Standort
Aargau
Das würde zu weit führen alle Vorteile und Nachteile hier anzugeben, unten ist ein Link wo ein paar wichtige Typs angegeben sind am besten ist wenn Du bei Google Deine Fragen eingibst da wirst Du jede Menge Angaben bekommen.

http://www.amberg-live.de/wlan/zugang.html

Gruss Walter

:prof

Serge

Serge

Standort
Zürich
Viel wichtiger als die richtige Hardware sind die richtigen Einstellungen, ausser Du bist grosszügig, und hast nichts dagegen , dass die ganze Nachbarschaft umsonst mitsurft, und eventuell illegale Sachen macht, für die Du nachher den Kopf hinhalten musst....

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Jo, auf alle fälle die Verschlüsselung nicht vergessen zu aktivieren.
Sonst gehts es dir wie Serge schon erwähnt hat :cheesy

W

wasserkühler

Hi zusammen i will jetzt nicht extra a neues Thema deswegen aufmachen drum schrei i hier mit rein, hoffentlich bekomm i dann au a Antwort.