W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt

Diskutiere W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo! Ich habe gestern auf W 8.1 geupdatet(sagt man das so?) und seitdem komme ich in der Kacheloberfläche nicht mehr in den Store, Wetter etc...
H

Henner2205

Threadstarter
Hallo!

Ich habe gestern auf W 8.1 geupdatet(sagt man das so?) und seitdem komme ich in der Kacheloberfläche nicht mehr in den Store, Wetter etc. bzw da wird angezeigt das ich nicht mit dem Internet verbunden bin!
Gehe ich auf die normalen Desktopoberfläche komme ich ohne Prob. ins Internet und W- Lan wird auch angezeigt!!
In den Einstellungen in der W8 Oberfläche steht da: Internetzugriff => keine Verbindungen verfügbar!

Was kann das sein,wie gesagt in der anderen Ansicht geht es tadellos!:confused:

H

Henner2205

Threadstarter
Schon getan...immer das Gleiche.
So erkennt er W-Lan und in der Kacheloberfläche nicht....schon seltsam!!

areiland

areiland

Was für ein Virenscanner? Fremdvirenscanner blockieren in einigen Fällen das WLan für das ModernUI.

H

Henner2205

Threadstarter
Avira Free Antivir

H

Henner2205

Threadstarter
Funktioniert trotzdem nicht ..sagt immer "W-Lan nicht verbunden"!

areiland

areiland

WLan Adapter nochmal gelöscht und neu erkennen lassen?

H

Henner2205

Threadstarter
Ja beides...geht einfach nicht...vor dem Update auf 8.1 hat alles prima geklappt,sonst hätte ich ja 8.1 nicht downloaden können!

H

Henner2205

Threadstarter
Keiner eine Idee...es funkt. einfach nicht,egal wie oft ich installiere oder deinstalliere!?

areiland

areiland

Im Netzwerk und Freigabecenter unter Adaptereinstellungen ändern die WLan Verbindung anklicken. Dann einen Rechtsklick und "Status" auswählen - dort dann auf "Drahtloseigenschaften", den Tab "Sicherheit" und "Erweiterte Einstellungen" dort dann das Häkchen bei "FIPS Kompatibilität" setzen.

Thema:

W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt

W-lan wird in Kacheloberfläche nicht erkannt - Ähnliche Themen

• W-LAN

W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
  • 1000mbit Lan funktioniert nicht immer

1000mbit Lan funktioniert nicht immer: Hallo, habe ein Lenovo y50-70 mit Windows 10 64 1 GBIT aktiviert und green internet aus. Habe 150er Leitung von Vodafone bald 250er Das...
  • Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store

Probleme nach letztem Update - Lan Verbindung und Microsoft Store: Hallo, seit dem letzten Update auf dem Rechner meiner Eltern kam es zu einem "Kaskadenversagen". Erst war keine saubere Lan Verbindung mehr da...
  • Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt

Lan wird nicht mehr bei den Adaptern angezeigt: Hallo liebe Community, folgendes Problem: Ich hatte die letzten Tage Probleme mit dem vom Laptop gegebenen Hotspot und wollte deswegen die Lan...