w-lan, was muss ich machen ?

Diskutiere w-lan, was muss ich machen ? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich WinXP - Netzwerk; Guten Tag! also, ich und mein freund wollen w-lan machen. zu unseren systemen: nutzen beide winXP zu unseren w-lan karten: haben beide...
S

Showman

Threadstarter
Guten Tag!

also, ich und mein freund wollen w-lan machen.

zu unseren systemen:

nutzen beide winXP

zu unseren w-lan karten:

haben beide eine w-lan karte von netgear

nun meine frage:

wir haben die software installiert die bei den w-lan karten dabei waren, doch das problem ist der 2. rechner( kein internet anschluss) kommt nicht ins internet... wir sind zwar im netzwerk aber mehr auch nicht ...

könntet ihr mir vielleicht weiter helfen ? danke !

MfG Showman

Andy

Andy

Administrator
Team
Auf dem Rechner, der die Verbindung zum Internet herstellt und diese auch dem anderen Rechner zur Verfügung stellen soll, mus ICS (Internet Connection Sharing) oder etwas ähnliches installiert sein.

eine anleitung für ICS gibt es hier

S

Showman

Threadstarter
also das ist schon vorhanden, da wir ja atm lan mit kabel machen, das problem ist wenn wir es mit denn w-lan karten mache sind wir zwar im netzwerk aber ich bekomme keine internet connection

Thema:

w-lan, was muss ich machen ?

w-lan, was muss ich machen ? - Ähnliche Themen

• LAN-Verbindung

LAN-Verbindung: Liebe Community, ich habe lange Zeit zuhause meinen PC über WLAN verbunden gehbt. Jetzt möchte ich wieder auf LAN umsteigen. Allerdings scheint...
  • Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk)

Nach Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit) wird LAN Netzwerk auf öffentlich gesetzt (nichtidentifiziertes Netzwerk): Nach dem Update mehrerer Rechner auf Windows 10 1809 gibt es auf zwei Rechnern Probleme. Hier: Nach dem Update auf Windows 10 Home 1809 (32-bit)...
  • Lan Verbindung geht nur manchmal

Lan Verbindung geht nur manchmal: Hallo, mein Problem ist, dass bei Windows steht das mein Pc mit dem Internet per Lan Kabel verbunden ist, jedoch funktionieren einige Seiten...
  • W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und...
  • Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.

Kein WLAN mehr seit schnellere Internetleitung vom Anbieter,nur noch LAN,PC-Experte sagt es liegt an Microsoft.: Liebe Community-Mitglieder! Ich hab schon gelesen das Einige die gleichen Probleme haben,leider hilft mir keine Antwort davon.Hoffe es hat noch...