w-lan, was muss ich machen ?

Diskutiere w-lan, was muss ich machen ? im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Guten Tag! also, ich und mein freund wollen w-lan machen. zu unseren systemen: nutzen beide winXP zu unseren w-lan karten: haben beide...
S

Showman

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2
Guten Tag!

also, ich und mein freund wollen w-lan machen.

zu unseren systemen:

nutzen beide winXP

zu unseren w-lan karten:

haben beide eine w-lan karte von netgear

nun meine frage:

wir haben die software installiert die bei den w-lan karten dabei waren, doch das problem ist der 2. rechner( kein internet anschluss) kommt nicht ins internet... wir sind zwar im netzwerk aber mehr auch nicht ...

könntet ihr mir vielleicht weiter helfen ? danke !

MfG Showman
 
Andy

Andy

Administrator
Team
Dabei seit
16.08.2001
Beiträge
13.492
Alter
47
Ort
Wilder Süden
Auf dem Rechner, der die Verbindung zum Internet herstellt und diese auch dem anderen Rechner zur Verfügung stellen soll, mus ICS (Internet Connection Sharing) oder etwas ähnliches installiert sein.

eine anleitung für ICS gibt es hier
 
S

Showman

Threadstarter
Dabei seit
25.05.2003
Beiträge
2
also das ist schon vorhanden, da wir ja atm lan mit kabel machen, das problem ist wenn wir es mit denn w-lan karten mache sind wir zwar im netzwerk aber ich bekomme keine internet connection
 
Thema:

w-lan, was muss ich machen ?

w-lan, was muss ich machen ? - Ähnliche Themen

Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL immer Schwarzer Bildschirm am TV: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer nur ein schwarzer Bildschirm auf meinem TV.Gleiches...
Keine Verbindung HP Elite One 1000G2 per W-Lan mit Live Share TV Grundig 55 VLX 890 BL möglich: Hallo,versuche ständig meinen Rechner mit dem Tv zu verbinden per W-Lan aber es kommt immer die Fehlermeldung das keine Verbindung möglich...
win XP Neu Installation kein Internet aber google geht?? Hä??: Hallo, habe jetzt auf 2 verschiedene PC´s Win XP installiert. Beim Versuch in das Internet zu kommen, keine Chance? - Chipset Treiber installiert...
GELÖST Riesen iNet-Probleme nach ESET-Update! 😔: Guten Abend zusammen,👋 "Von einer Minute auf die Andere ist nichts mehr wie es einst war..." Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...🙏 Bis...
W-LAN: Hallo, ich habe ein gravierendes Problem mit meinem PC. Ich habe vor Kurzem das neue Update installiert. Als ich ihn dann benutzen wollte, war...
Oben