W-LAN verbindungsabbruch

Diskutiere W-LAN verbindungsabbruch im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe folgendes problem: Wenn ich mal bei meinem PC mehrere sachen laufen habe, browser, Win-amp, Messenger, dann viell. noch nen Video im Web...
C

Cheeshouseman

Threadstarter
Standort
Sauerland
Habe folgendes problem:

Wenn ich mal bei meinem PC mehrere sachen laufen habe, browser, Win-amp, Messenger, dann viell. noch nen Video im Web starte is auf einmal meine Internetverbindung weg. Messenger meldet verbindung weg, I-net radio stumm ......

Der kleine Monitor im Task ist grün, sagt habe verbindung mit ...netzwerk, Signalstärke und Qualität gut. Komme aber nicht mehr an meinem Router drann geschweige denn ins netz.

Bei meinem Notebook geht es einwandfrei, auch wenn der DesktopPC nicht mehr geht. Also ist nicht der Router, muss am PC liegen.

unter ipconfig /all ändert sich nicht, egal ob läuft oder nicht.

Meine Frage einfach: liegt das wohl an der PCI Karte??? ist eine TrendNet...

kann man eine PCI W-Lan karte irgendwie prüfen (stresstest), will mir sonst eine von netgear kaufen.

Dank schoma im vorraus.

C

Cheeshouseman

Threadstarter
Standort
Sauerland
Betriebssystem : Windows XP Prof. SP2

Hardware:

Board : MSI 6702 Ver.1 K8T800
Prozessor : AMD Athlon 64 , 3000+
Speicher : Corsair Value Select 3x512MB
Grafik : FX5700LE 128 MB
Festplatte : Samsung SATA
PCI : Trendnet W-Lan Karte
BIOS, Chipsatz,W-Lan Karte und Grafiktreiber auf den neustem Stand.

Passiert auch nur wenn ich viele Sachen gleichzeitig mache, bekomme keine meldung das verbindung weggeht. Fällt nur auf da Messenger meldet Verbindung unterbrochen und bei Win-Amp (höre i-net Radio) Ton wegfällt.
Muss PC dann runter und wieder rauffahren, dann ist alles wieder OK.

Der Router (Telekom) ist manuel konfiguriert, feste IP adressen, MAC adressen. Wenn ich über das Notebook gehe, ist das kein problem.

C

Cheeshouseman

Threadstarter
Standort
Sauerland
Jetzt ist im Task der kleine Bildschirm rot und dort steht WLAN scanning...

komme aber trotzdem ins Internet :wut

Denke ist doch die Karte oder eine Fehler im Treiber....

Thema:

W-LAN verbindungsabbruch

W-LAN verbindungsabbruch - Ähnliche Themen

• LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen

LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen: Hallo zusammen, LAN-Verbindung plötzlich unterbrochen2. Computer Meldung nach Diagnose: Ethernetkabel anschließen, obwohl angeschlossen. Auch...
  • W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden

W-Lan Adapter nach deaktivieren verschwunden: So Folgendes: Hab zum testen von Lan-Kabeln den W-Lan Adapter im Netzwerkfreigabecenter deaktiviert, um Lan Kabel zu testen. Finde nun diesen...
  • LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt

LAN Treiber wird erst bei Neustart des Systems erkannt: Hallo allerseits. Seit einiger Zeit habe ich Probleme damit daß der LAN Treiber erst nach einem Neustart des Systems erkannt wird. Es handelt...
  • Häufige Verbindungsabbrüche im W-Lan

Häufige Verbindungsabbrüche im W-Lan: Aloha... Ich habe ein Problem das mich jetzt schon eine ganze Weile ziemlich nervt. Und zwar habe ich ein älteres Centrino Notebook mit dem ich...
  • W-Lan Verbindungsabbrüche

W-Lan Verbindungsabbrüche: Hallo Leute, ich hab ein sehr seltsames Problem mit meinem WLan Stick. In sehr unregelmäßigen Abständen (1min - mehrere Stunden) verweigert er...